ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. [Audi/VW] Login-Code

[Audi/VW] Login-Code

Themenstarteram 5. Juni 2002 um 19:40

Login-Code

 

Hallo,

hat schon einmal jemand etwas über Login-Codes

bei VW-Audi Motorsteuergeräten gehört?

Wenn ja,welche gibt es,und wozu ?

Vielen Dank

Autodoctor

Beste Antwort im Thema

Das diese Informationen nur für Leute gedacht sind die wissen was sie tun sollte klar sein, aber wenn du einen Beitrag wieder hervor holst, der 10 Monate lang nicht aktuell war, dann hilfst du dem "Unfug" noch auf die Sprünge.

73 weitere Antworten
Ähnliche Themen
73 Antworten
am 6. Juni 2002 um 18:02

Nabend!Die "Dinger" gibt´s!Login- oder Zugriff´s-Codes sind hauptsächlich dazu da,um sicherheitsrelevante Fahrzeugsysteme vor Fremdzugriff oder "derber" Spielerei zu schützen.Wegfahrsperre,Airbag oder ABS besitzen z.B. solche Zugriffsebenen.Beim Airbagsteuergerät ist es damit möglich einen oder mehrere "Luftsäcke" stillzulegen (falls vorhanden).Daß DAS net jeder machen sollte dürfte einleuchten...Die entsprechenden Codes liegen den Werkstätten vor oder müssen bei"Brikären" Systemen mit Unterschrift usw. bei VW angefordert werden.Hoffe,ich konnt helfen..Gruß!

Themenstarteram 7. Juni 2002 um 17:15

Vielen Dank für die Info.

Sind Jemandem vielleicht auch Welche aus dem bereich

Motorsteuerung bekannt??

MfG Autodoctor

am 8. Juni 2002 um 19:56

Für mich wären die vom Airbag interessant...

So,So-Grins! Ich schau mal nach-muß auf Lehrgang und bin erst Donnerstag wieder in der Firma-also Geduld!Gruß...

Codes

 

Hallo!Rückmeldung,wie versprochen..:-) In neuere Airbagsteuergeräte kommt man ohne Log-IN-Code (A4,Leon,Golf ) über die Funktion Anpassung(10) und dann die entsprechende Kanalnummer ,z.B. 01 Beifahrerseite, 02 Fahrerseite,03 Seitenairbag oder 06 Gurtstraffer FS können diese gesperrt oder entsperrt werden. Bei ABS-Steuergeräten neuerer Bauart (Mark 20 EDS,ASR,ESP) kann mit dem Log-IN-Code 40168 z.B. der Lenkwinkelsensor neu justiert werden(Geradeauslauf-Nullstellung)Die entsprechenden Codes für das Motorstreuergerät müssen beim jeweiligen Hersteller beantragt werden wegen der Wegfahrsperre.Beim Komfortsteuergerät(umgangssprachlich Zentralverriegelung:-) ist es z.B. möglich durch Umcodierung das Fahrzeug ab einer Geschw.von 15 Kmh selbst zu verriegeln lassen,Hupton beim Verriegeln an oder aus,Fahrzeug entriegeln beim Abziehen des Zündschlüssels,Gesamttüröffnung oder Einzeltüröffnung (bei einmaligen Betätigen der Fernbedienung öffnet erst die Fahrertür,bei zweimal drücken dann Alle) usw. So,Finger sind wund vom Tippen Grins+Gruß...

Ich habe versucht, den automatischen Schliessvorgang bei 15Kmh einzustellen.

Über VAG-COM geht auch alles soweit klar, jedoch klappt es nicht mit dem speichern (KomfortSteuergerät -> Anpassung -> 03 (autolock=1)).

Aber das Steuergerät übernimmt die Einstellung einfach nicht !

Muss man da auch einen Zugangscode anwenden?

Ich habe mich schon überall durchgelesen, aber ausser dem Vorgang zur Einstellung habe ich nichts zu meinem Problem finden können ...

Golf 4 GTI TDI MJ01

Re: Codes

 

Zitat:

Original geschrieben von KTrac

Hallo!Rückmeldung,wie versprochen..:-) In neuere Airbagsteuergeräte kommt man ohne Log-IN-Code (A4,Leon,Golf ) über die Funktion Anpassung(10) und dann die entsprechende Kanalnummer ,z.B. 01 Beifahrerseite, 02 Fahrerseite,03 Seitenairbag oder 06 Gurtstraffer FS können diese gesperrt oder entsperrt werden. Bei ABS-Steuergeräten neuerer Bauart (Mark 20 EDS,ASR,ESP) kann mit dem Log-IN-Code 40168 z.B. der Lenkwinkelsensor neu justiert werden(Geradeauslauf-Nullstellung)Die entsprechenden Codes für das Motorstreuergerät müssen beim jeweiligen Hersteller beantragt werden wegen der Wegfahrsperre.Beim Komfortsteuergerät(umgangssprachlich Zentralverriegelung:-) ist es z.B. möglich durch Umcodierung das Fahrzeug ab einer Geschw.von 15 Kmh selbst zu verriegeln lassen,Hupton beim Verriegeln an oder aus,Fahrzeug entriegeln beim Abziehen des Zündschlüssels,Gesamttüröffnung oder Einzeltüröffnung (bei einmaligen Betätigen der Fernbedienung öffnet erst die Fahrertür,bei zweimal drücken dann Alle) usw. So,Finger sind wund vom Tippen Grins+Gruß...

Hallo,

bitte lasst doch den Unfug, die Zugangsberechtigungen quer im Netz zu verteilen. Gerade mit 40168 kann man die Fahrqualität schon erheblich beeinträchtigen!

McClick

Das diese Informationen nur für Leute gedacht sind die wissen was sie tun sollte klar sein, aber wenn du einen Beitrag wieder hervor holst, der 10 Monate lang nicht aktuell war, dann hilfst du dem "Unfug" noch auf die Sprünge.

Hallo,

wo finde ich VAG Login Codes, speziell für Komfortsteuergerät 46.

 

Danke

Olaf

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Login Code für Zentralsteurgerät' überführt.]

Wozu?

Alle Funktionen der Komfortsteuergeräte sind auc ohne Login erreichbar.

Solltest du VAG-COM benutzen, nur gecrackte/raubkopierte VAG-COM Versionen fragen nach einem Login in solchen Fällen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Login Code für Zentralsteurgerät' überführt.]

am 14. März 2005 um 11:28

kodieren

 

kodieren hilft dir die liste ?? ;O))

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Login Code für Zentralsteurgerät' überführt.]

Re: kodieren

 

Zitat:

Original geschrieben von samy31

kodieren hilft dir die liste ?? ;O))

Nun, da die Liste teilweise unzureichende Informationen enthält und diesem Problem hier nicht zuträglich ist, würde ich behaupten das du hier eher fündig wirst:

http://de.openobd.org/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Login Code für Zentralsteurgerät' überführt.]

am 25. Mai 2005 um 20:13

Hey kann mir jemand sagen woich die einstellungen für die leistungssteigerung beim golf 4 1,8T herbekommen kann

Deine Antwort
Ähnliche Themen