[Allgm.Vorstellungs Thread] Mein neuer A6 4F

Audi A6 C6/4F

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Hier können sich neue User kurz Vorstellen, etwas zu ihrem neuen Auto erzählen und paar Bilder hochladen!

Bitte keine Verkaufs-/Kaufangebote einstellen, dazu gibt es den Marktplatz!

mfg
derSentinel

4997 weitere Antworten
4997 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi @ all

ich möchte mich auch kurz Vorstellen, ...

herzlich willkommen im 4F Forum. Sieht gut aus dein Dicker, wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt 🙂

Tom

Zitat:

Original geschrieben von longtomsilver

Zitat:

Original geschrieben von HNET-GOOSE111

Hi @ all

ich möchte mich auch kurz Vorstellen, ...

herzlich willkommen im 4F Forum. Sieht gut aus dein Dicker, wünsche allzeit eine knitterfreie Fahrt 🙂

Tom

Hallo Tom

Danke das gleiche wünsche ich Dir auch.

Schöne Grüße

Roland

Hallo zusammen,
auch für mich wird es so langsam mal Zeit, mich vorzustellen. Mein Name ist Klaus, ich bin 51 Jahre alt und überzeugter Single. Meinen Audi A6 Avant 4F 3.0 TDI S-line habe ich im November 2012 gebraucht gekauft (Erstzulassung 12/2006, 118 TKm ) und es bisher nicht bereut. Da ich meine Autos relativ lange fahre hoffe ich, noch lange Freude am 'Dicken' zu haben (na ja - figürlich passt er voll und ganz zu mir). Bei meiner Fahrleistung von 15 TKm pro Jahr und als Single ist er eigentlich komplett überdimensioniert - aber man gönnt sich ja sonst nichts 😁

Mein automobiler Werdegang:
1980 - 1982 Audi 100 L (gebraucht 12 TKm), umgerüstet auf LPG-Autogas (viele Probleme) und nachdem mir jemand in die Seite fuhr verkauft
1982 - 1992 Audi 100 Diesel (70 PS)
1992 - 2001 Golf 3 GL
2001 - 2012 Hyundai Sonata GLS 2,5 V6 (Kurzzulassung 515 KM, bis zum Schluss voll zufrieden - viel weniger Probleme und Reparaturen als bei den früheren Audis und dem Golf).

Dazu fahre ich seit 1998 Motorrad (aktuell seit 2008 Yamaha FJR 1300 - wird auch 'die Dicke' genannt).

Zum 'Dicken' bin ich mehr oder weniger zufällig gekommen - mein Reifenhändler hatte ihn in Kommission weil dieser Kunde zur E-Klasse wechselte. Und nachdem der 'Dicke' bis auf die Standheizung alles hatte was ich wollte, konnte ich nach einer Probefahrt nicht widerstehen (die Standheizung hat er jetzt auch). Inzwischen kann ich überzeugt sagen - er fährt sich einfach toll und gibt einem in jeder Situation ein gutes und sicheres Gefühl.

Hallo Klaus und Wilkommen im Audi A6 Forum ! 🙂
Endlich mal wieder jemand in "gediegenem Alter" 😉 Das hebt den Durchscnitt wieder etwas ! 😁

Weiterhin viel Spaß mit dem Wagen.... vieleicht sieht man sich ja beim Audi SommerTreffen 🙂

mfg Senti

Ähnliche Themen

HAllo Zusammen

Ich möchte mich auch kurz vorstellen:

Mein NAme ist MArtin
Ich habe bis vor kurzem einen Audi A6 2.7t 4C gefahren...bis mir eine Kollegin beim Wenden hinten Falten reingefahren hat.
Nun habe ich mir vor einem Monat einen Audi A6 3.0TDI 4f gekauft.
Bj. 08, 2008 ; 157000km, Sportline;
Bin super zufrieden und im Vergleich zu meinen vorherigen 250 Benzin PS sind die 233 Diesel PS der HAmmer. Wenn ich den Anhänger ziehe merke ich den fast gar nicht mehr.
War mal ein AUDI Sponsoren Fahrzeug vom DSV ( daher hat der Wagen whsl. auch Lenkradheizung und komplett beheizbare Sitze :-) ) und die Farbe hatte es mir angetan...eigentlich wollte ich einen Allroad....aber eben diese FArbe!!!
Wünsche allen einen guten Start ins 2014....
Liebe Grüsse

Martin

Hallo Martin ! 🙂
Mal wieder eine seltene Farbe... 🙂 Sieht gut aus und sicher klasse Ausgestattet.
Viel Spaß und "knitterfreie" Fahrt mit dem guten Stück ! 😉

Natürlich auch WILKOMMEN hier im Forum !

mfg Senti

Zitat:

Original geschrieben von KlausM13

Hallo zusammen,
auch für mich wird es so langsam mal Zeit, mich vorzustellen. Mein Name ist Klaus, ich bin 51 Jahre alt und überzeugter Single. Meinen Audi A6 Avant 4F 3.0 TDI S-line habe ich im November 2012 gebraucht gekauft (Erstzulassung 12/2006, 118 TKm ) und es bisher nicht bereut. Da ich meine Autos relativ lange fahre hoffe ich, noch lange Freude am 'Dicken' zu haben (na ja - figürlich passt er voll und ganz zu mir). Bei meiner Fahrleistung von 15 TKm pro Jahr und als Single ist er eigentlich komplett überdimensioniert - aber man gönnt sich ja sonst nichts 😁

Mein automobiler Werdegang:
1980 - 1982 Audi 100 L (gebraucht 12 TKm), umgerüstet auf LPG-Autogas (viele Probleme) und nachdem mir jemand in die Seite fuhr verkauft
1982 - 1992 Audi 100 Diesel (70 PS)
1992 - 2001 Golf 3 GL
2001 - 2012 Hyundai Sonata GLS 2,5 V6 (Kurzzulassung 515 KM, bis zum Schluss voll zufrieden - viel weniger Probleme und Reparaturen als bei den früheren Audis und dem Golf).

Dazu fahre ich seit 1998 Motorrad (aktuell seit 2008 Yamaha FJR 1300 - wird auch 'die Dicke' genannt).

Zum 'Dicken' bin ich mehr oder weniger zufällig gekommen - mein Reifenhändler hatte ihn in Kommission weil dieser Kunde zur E-Klasse wechselte. Und nachdem der 'Dicke' bis auf die Standheizung alles hatte was ich wollte, konnte ich nach einer Probefahrt nicht widerstehen (die Standheizung hat er jetzt auch). Inzwischen kann ich überzeugt sagen - er fährt sich einfach toll und gibt einem in jeder Situation ein gutes und sicheres Gefühl.

Na, dann dürfte dein (neuer) A6 4F ja bis 202x langen. Wenn ich so die Historie sehe.

Gut so, und viel Spass mit dem Audi.

Hallo Klaus, Hallo Martin....

Von mir auch ein herzliches Willkommen und vor allem knitterfreie Fahrt, denn manchmal
kann diese auch sehr teuer werden, ich spreche leider aus Erfahrung 🙂

LG
Martin alias JR 😁

Hallo Martin und Klaus,
auch ich wünsche euch allzeit knitterfreie fahrt und viel spaß mit euren dicken.

@Martin
Die farbe ist wirklich schön habe noch nie einen live mit der Farbe gesehen.

grüße JO

Servus zusammen,

dann will ich mich auch mal hier vorstellen, ich denke ich werden die nächsten Monate hier bei euch viel Zeit verbringen.

Zu meiner Person, ich heiße Bernd, bin 46 Jahre alt und wohne im Großraum München.
Ich haben ca. 9 Monate lang eine sehr spezielle Suchen auf Mobile laufen gehabt. Ich wollte einen 4F Avant 4.2 V8 (ohne FSI wegen Autogas Umbau) mit möglichst wenig Kilometern. Habe die letzten 5 Jahre über 100Tkm meinen S4 B6 Avant auf Gas gefahren und habe LPG schätzen und lieben gelernt.
In den 9 Monaten war ich oft geneigt bei Autos um die 70-80Tkm gelaufen zuzuschlagen irgendwie hat immer was nicht gepasst oder gefehlt. Dann kam Ende Oktober 2012 die tägliche Mobile-Mail die ich für einen „Druckfehler“ hielt: EZ 10/2005 20Tkm gelaufen vom Audi Händler.

Dort angerufen... kein Druckfehler... Bilder angefordert und aus der Ferne gekauft. 2 Wochen später nach Hamburg geflogen und abgeholt.

Der Wagen hat so ziemlich alles was man will und braucht, leider bin ich durch meine letzten Autos (alles S oder RS) optisch verwöhnt. Jetzt muss ich mir den Dicken so hinbiegen wie ich mir einen A6 4F vorstelle. Die Liste wird abgearbeitet nach Dringlichkeit von „stört mich täglich“ bis „nice to have“

Bereits passiert:
- Einbau Autogas LPG Anlage
- Lenkrad tauschen (das orginal 3 Speichen fühlt sich an wie ein 74er Passat, Frechheit!)
- Holz raus RS6 Carbon rein inkl RS6 MMI Bedienteil.
- Neue FL Schalter für’s Keyless und Handbremse
- Tiptronic Wahlhebel vom 4G RS
- Update MMI damit Navi-Karten 3D geht und das BT mit den iPhone 5 funzt.
- RS6 Tachoblende in Schwarz, Klimabedienteil schwarz, alle Luftdüsen in schwarz.
- Sommerbereifung, Audi BBS 8,5x19 (dann per VCDS das ACC tiefer)

In Planung:
- S-Line FL Stange vorne inkl. S6 Grill
- S6 Stange hinten
- S6 Türleisten
- RS6 Scheinwerfer
- S6/RS6 Innenaustattung komplett
- Himmel in schwarz Alcantara
- Privacy Verglasung
- Auspuffanlage Komplett (noch kein Plan was, wird sich finden)

Bilder sind die, die der Händler geschickt hat. Neue gibt es wenn der Dicke fertig ist.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Letni

Servus zusammen,

dann will ich mich auch mal hier vorstellen, ich denke ich werden die nächsten Monate hier bei euch viel Zeit verbringen.

Zu meiner Person, ich heiße Bernd, bin 46 Jahre alt und wohne im Großraum München.
Ich haben ca. 9 Monate lang eine sehr spezielle Suchen auf Mobile laufen gehabt. Ich wollte einen 4F Avant 4.2 V8 (ohne FSI wegen Autogas Umbau) mit möglichst wenig Kilometern. Habe die letzten 5 Jahre über 100Tkm meinen S4 B6 Avant auf Gas gefahren und habe LPG schätzen und lieben gelernt.
In den 9 Monaten war ich oft geneigt bei Autos um die 70-80Tkm gelaufen zuzuschlagen irgendwie hat immer was nicht gepasst oder gefehlt. Dann kam Ende Oktober 2012 die tägliche Mobile-Mail die ich für einen „Druckfehler“ hielt: EZ 10/2005 20Tkm gelaufen vom Audi Händler.

Dort angerufen... kein Druckfehler... Bilder angefordert und aus der Ferne gekauft. 2 Wochen später nach Hamburg geflogen und abgeholt.

Der Wagen hat so ziemlich alles was man will und braucht, leider bin ich durch meine letzten Autos (alles S oder RS) optisch verwöhnt. Jetzt muss ich mir den Dicken so hinbiegen wie ich mir einen A6 4F vorstelle. Die Liste wird abgearbeitet nach Dringlichkeit von „stört mich täglich“ bis „nice to have“

Bereits passiert:
- Einbau Autogas LPG Anlage
- Lenkrad tauschen (das orginal 3 Speichen fühlt sich an wie ein 74er Passat, Frechheit!)
- Holz raus RS6 Carbon rein inkl RS6 MMI Bedienteil.
- Neue FL Schalter für’s Keyless und Handbremse
- Tiptronic Wahlhebel vom 4G RS
- Update MMI damit Navi-Karten 3D geht und das BT mit den iPhone 5 funzt.
- RS6 Tachoblende in Schwarz, Klimabedienteil schwarz, alle Luftdüsen in schwarz.
- Sommerbereifung, Audi BBS 8,5x19 (dann per VCDS das ACC tiefer)
In Planung:
- S-Line FL Stange vorne inkl. S6 Grill
- S6 Stange hinten
- S6 Türleisten
- RS6 Scheinwerfer
- S6/RS6 Innenaustattung komplett
- Himmel in schwarz Alcantara
- Privacy Verglasung
- Auspuffanlage Komplett (noch kein Plan was, wird sich finden)

Bilder sind die, die der Händler geschickt hat. Neue gibt es wenn der Dicke fertig ist.

Gruß Bernd

hallo und herzlich willkommen du hast aber eine lange liste und auch schon viele schöne sachen verbaut bzw. umgesetzt.

aber was mir auffällt du hast dein ACC tiefer gelegt du meinst aber sicher AAS.

ich wünsche dir aufjedenfall viel spaß noch mit dem dicken und viele sorgenfreie km

grüße jo

Hallo und Willkommen Bernd !

Da hast du ja schon einiges gemacht und bissl was vor !

Am beeindruckensten ist für mich das

Zitat:

..dann per VCDS das ACC tiefer ..

RESPEKT !! 😉

Es muss AAS heißen- Adaptive Air Suspension (Luftfahrwerk)
-ACC ist Adaptive Cruse Control (Abstandsregelung)

Viele sorgenfreie Kilometer wünsche ich dir !

Mfg Senti

Hallo Bernd, von mir auch ein herzliches Willkommen.

Viele sorgenfreie KM !!

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

hallo und herzlich willkommen du hast aber eine lange liste und auch schon viele schöne sachen verbaut bzw. umgesetzt.
ich wünsche dir aufjedenfall viel spaß noch mit dem dicken und viele sorgenfreie km
grüße jo

Servus Jo,

immer diese sch... Abkürzungen, ja klar das AAS tiefer (das ACC geht dann ja automatisch mit runter :-) ).
Ich will eigendlich erst sehen wie er mit den 19"er steht... könnte auch eher passieren, finde den aktuell selbst im Dynamik Mode noch ziemlich Stelzig.

Gruß Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Letni

Zitat:

Original geschrieben von BLJ619

grüße jo
Servus Jo,

immer diese sch... Abkürzungen, ja klar das AAS tiefer (das ACC geht dann ja automatisch mit runter :-) ).
Ich will eigendlich erst sehen wie er mit den 19"er steht... könnte auch eher passieren, finde den aktuell selbst im Dynamik Mode noch ziemlich Stelzig.

Gruß Bernd

wieviel bist du ca tiefer? senti hat seinen soweit ich weiss auch tiefer (AAS) und sieht klasse aus bei ihm ...schau einfach mal im profil nach

edit.
-40mm VA/-35mm HA steht im Profil^^

Deine Antwort