-34% nach 10 Monaten
Aber es hiess hier doch, dass das neue Modell nach einem Jahr nicht mit hohen Rabatten zu kaufen sein wird. 😁😁😁
http://suchen.mobile.de/.../202990334.html?...
Beste Antwort im Thema
Diese Debatten um Werverlust in Prozenten ist meines Erachtens total "sinnfrei".
Wenn man sich einen Neuwagen kauft (gehe von einem Privatkunden aus) ist es immer eine
"Geldverbrennerei".
Da ist es egal ob man einen S205 für 55Tsd. erwerbe oder einen Fiat... für 20Tsd. !
In den ersten Jahren hat man heutzutage bei den aktuellen Autos immer einen immensen Wertverlust!
Ich drück es mal in einfachen Worten aus:
Sein Geld wird man immer los!
Die einen gönnen sich zwei-drei große Urlaube in einem Jahr, die einen bauen sich eine Villa Kunterbunt, gehen Shoppen wie die Verrückten und die anderen leisten sich ein Auto, einen NEUWAGEN!
Und das ist auch GUT SO!
Soll doch jeder mit seinem Geld anstellen was er will!
Ich habe die Möglichkeit momentan und deshalb gönne ich mir ein Premiumauto der Marke Mercedes.
Hab das Geld nicht in den A.... geschoben bekommen, sondern darauf gespart!
Und deshalb bin ich auch ein wenig stolz drauf.
Mein S205 soll Anfang April ausgeliefert werden - Super Sache.
Und diese negativen Schlagzeilen hier im Forum über die C Klasse andauernd.
Da muss man ja schon fast Angst haben das einem die Karre auseinanderfällt bevor man eingestiegen ist.
Mercedes baut gute Autos Punkt-Basta!
Bin kein Fanboy, es ist einfach eine Tatsache!
Schönen Tag zusammen,
Gruß Bimbam
120 Antworten
70% des Dufts ist beim Jahreswagen noch vorhanden 🙂. Es gibt aber auch so perverse Neuwagen Duftbäumchen oder? 😁
Zitat:
@fraxx2001 schrieb am 4. Februar 2015 um 17:49:14 Uhr:
70% des Dufts ist beim Jahreswagen noch vorhanden 🙂. Es gibt aber auch so perverse Neuwagen Duftbäumchen oder? 😁
Die sind wirklich pervers...
Zitat:
@C200Kompi schrieb am 4. Februar 2015 um 11:59:06 Uhr:
Was man nicht vergessen darf, dass ein Neuwagenkäufer auch noch Überführungskosten zahlen muss, die fallen beim Jahreswagen auch noch weg. 🙂
Quatsch.
Man fährt mit gestelltem (kostenlosem!) Leihwagen direkt ins Werk und lässt diesen dort stehen.
Bekommt einen Neuwagen vollgetankt (!) überreicht und fährt wieder nachhause und freut sich wie Bolle...
Kostet: exakt 0 EURO!
🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Februar 2015 um 19:08:27 Uhr:
Bekommt einen Neuwagen vollgetankt (!) überreicht
Hat sich da in den letzten Jahren etwas geaendert? Nach meiner Erfahrung in Sindelfingen, Bremen und Rastatt kann man fast froh sein, dass nicht gleich die Tankreserve leuchtet.
@der_Landgraf dickes Veto - alle drei Wagen die mein Herr Vater aus dem Werk abgeholt hat mussten auf dem Weg zur AB vollgetankt werden. Auch einen Leihwagen hat er nicht gestellt bekommen. Allerdings wurde er samt Frau bei der letzten Abholung hinchauffiert for F.O.C.
Hat Deine besondere "Behandlung" evtl. mit Deinem beruflichen Hintergrund zu tun ?
LG
FBSHH
Zitat:
@FBSHH schrieb am 4. Februar 2015 um 19:26:54 Uhr:
@der_Landgraf dickes Veto - alle drei Wagen die mein Herr Vater aus dem Werk abgeholt hat mussten auf dem Weg zur AB vollgetankt werden. Auch einen Leihwagen hat er nicht gestellt bekommen. Allerdings wurde er samt Frau bei der letzten Abholung hinchauffiert for F.O.C.Hat Deine besondere "Behandlung" evtl. mit Deinem beruflichen Hintergrund zu tun ?
LG
FBSHH
Bei meinen 6 genau dasselbe und den Leihwagen auch selbst gemietet.
Das ist wohl der Preis für das Valium das er hier verteilt🙂
Der normale Neuwagenkäufer.😉
Eine DB Fahrkarte kostenlos Wert ca. 14.90€ von Heilbronn nach Sifi. habe ich immer bekommen.😉
Ab ZOB mit Werksbus sogar kostenloser Transfer ins Werk bis vor Eingangstür Fahrzeugabholung.
Ja und das ist jetzt kein Joke> mein damaliger GLK wurde großartig in die Halle gefahren und Ende nichts ging mehr.
Ein Anzugsträger mit gequältem Lächeln sofort den Schaden gefunden.😁
Kanister mit 5 Liter Diesel wurde eingefüllt.🙄
Nee, das hat nur mit dem Verkäufer zu tun, ob er dir diesen "Luxus" schenkt oder nicht...
Würde es als Verhandlungsgeschick bezeichnen, normalerweise sind nur um 6-7 Liter eingefüllt, korrekt.
@ex-nokia: danke für deine Blasphemie!
Ohne Verhandlung wurde mir ein Kostenloser Leihwagen für die Fahrt nach Bremen angeboten und der neue soll auch vollgetankt sein.
Alternativ statt Leihwagen Abholung in der Filiale.
Vielleicht netter Bonus für Privatkäufer?
Ist doch beruhigend zu wissen, daß Daimler u. die anderen Hersteller ihre jeweiligen Zulieferer derart unter Preisdruck setzen u. erpressen, daß für den Kunden dadurch die genannten Rabatte direkt oder später indirekt ermöglicht werden...
„Manches von dem, was die Autohersteller verlangen, grenzt an Erpressung“, sagt ein Zulieferer. So werden die Volumina der Einzelaufträge durch zunehmende Standardisierung der Teile und Plattformkonzepte für mehrere Fahrzeugtypen und -klassen zwar immer größer, die Hürden und Vorleistungen, um an solche Aufträge zu kommen, aber auch." ...
In Zulieferverträgen sind heute Klauseln üblich, die jährliche Preisabschläge von 2% bis 3% über die gesamte Laufzeit festschreiben. Darüber hinaus erwarten die Hersteller in regelmäßigen Abständen eine Zusatzrunde in Form von Einmalzahlungen oder jährlichen Zusatzrabatten auf bereits bestehende Verträge. Wer dabei nicht mitzieht, kommt für mindestens ein Jahr auf die schwarze Liste.
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Februar 2015 um 19:08:27 Uhr:
Quatsch.Zitat:
@C200Kompi schrieb am 4. Februar 2015 um 11:59:06 Uhr:
Was man nicht vergessen darf, dass ein Neuwagenkäufer auch noch Überführungskosten zahlen muss, die fallen beim Jahreswagen auch noch weg. 🙂
Man fährt mit gestelltem (kostenlosem!) Leihwagen direkt ins Werk und lässt diesen dort stehen.
Bekommt einen Neuwagen vollgetankt (!) überreicht und fährt wieder nachhause und freut sich wie Bolle...
Kostet: exakt 0 EURO!
🙂
Zitat:
@Der_Landgraf schrieb am 4. Februar 2015 um 21:52:35 Uhr:
Nee, das hat nur mit dem Verkäufer zu tun, ob er dir diesen "Luxus" schenkt oder nicht...Würde es als Verhandlungsgeschick bezeichnen, normalerweise sind nur um 6-7 Liter eingefüllt, korrekt.
was denn nun herr Landgraf🙄
kostenloser Leihwagen und vollgetankten Neuwagen - so die aussage am 4. Februar 2015 um 19:08:27
oder
sind nur 8 bis 7 Liter -so am 4. Februar 2015 um 21:52:35 - im Tank
der tank scheint innerhalb 3 h ganz schön zu lecken 😁
@don40 lies nochmal. Er schrieb doch unter welchen Bedingungen Du was kriegst
@don40 Einfach mal die Videos anschauen, das erklärt ALLES... Wiederholungsstunde ist heute nicht mehr.