ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. "16V" Antennenfuß

"16V" Antennenfuß

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 13. August 2018 um 12:53

Leider zeigt mein Antennenfuß der "16V" Dachantenne trotz Garagenwagendasein Auflösungserscheinungen:(

Ich habe schon bei 7zap geschaut, war aber zu blöd, diesen dort zu finden.

Mehrere Fragen dazu:

1. Hat jemand die Teilenummer (für ein 96er Golf Limo 4 Türer, falls von Belang)?

2. Ist das Teil noch lieferbar und falls ja, ungefährer Preis?

3. Gibt es Alternativen (Beispielsweise so ein Haifischlossenteil aus anderen Modellen, würde das Abschrauben der Antenne für die Waschanlage sparen)

4. Muss zum aus/einbau der ganze Himmel raus oder kommt man auch bei montiertem Himmel dran?

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ex Vento schrieb am 13. August 2018 um 14:53:23 Uhr:

 

2. Ist das Teil noch lieferbar und falls ja, ungefährer Preis?

4. Muss zum aus/einbau der ganze Himmel raus oder kommt man auch bei montiertem Himmel dran?

2. Ja-->ca. 10-15€

4. An der Heckklappe muß die Blende vom Himmel ab-->dann kommt man dran!

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Hallo

Von Beru hab ich was gefunden.

Beru A110S

Themenstarteram 13. August 2018 um 14:34

Danke, aber entweder original oder eben eine Lösung ohne "Antenne"

Zitat:

@ex Vento schrieb am 13. August 2018 um 14:53:23 Uhr:

 

2. Ist das Teil noch lieferbar und falls ja, ungefährer Preis?

4. Muss zum aus/einbau der ganze Himmel raus oder kommt man auch bei montiertem Himmel dran?

2. Ja-->ca. 10-15€

4. An der Heckklappe muß die Blende vom Himmel ab-->dann kommt man dran!

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:07

Danke, ist ja erfreulich. Sowohl die wohl noch vorhandene Lieferbarkeit, der Preis als auch die, hoffentlich, leichte Tauschbarkeit.

Dann noch eine weitere Frage, im Zubehör habe ich öfter kurze Stäbe (ca. 10cm) für die Antenne gesehen, verschlechtert sich der Empfang damit deutlich? Kann so ein Teil in der Waschanlage drauf bleiben?

Der Empfang wird ne Ecke Schlechter und trotzdem muss das Ding ab für die Waschanlage.

Themenstarteram 13. August 2018 um 16:43

Danke, dann hat sich das schon erledigt;)

Zitat:

@ex Vento schrieb am 13. August 2018 um 18:07:44 Uhr:

Dann noch eine weitere Frage, im Zubehör habe ich öfter kurze Stäbe (ca. 10cm) für die Antenne gesehen,

Würd ich nie machen, sieht besxxxxxx aus.

Selbst in der heutigen Zeit sieht die 16V Original Antenne immer noch am besten aus.

Da kann selbst die blöxx Haifisch-Antenne von meinem 7er Golf nicht mithalten.

Zitat:

@ex Vento schrieb am 13. August 2018 um 14:53:23 Uhr:

Leider zeigt mein Antennenfuß der "16V" Dachantenne trotz Garagenwagendasein Auflösungserscheinungen:(

Was löst sich auf? Ich denke die Gummiabdichtung. Es gibt bei VW einen Rep-Satz, hab den vor knapp drei Jahren noch ganz normal beim :) bestellen können: 1H0 051 753

Hat meine ich um die 20 Euro gekostet, hält jetzt aber sicherlich wieder 20 Jahre... ;)

Img-2571
Img-2570
Img-2569
Themenstarteram 14. August 2018 um 21:28

Genau, die Gummidichtung ist es. Ist noch lieferbar und kostet 21,30€

Ganz schöne Abzocker, bei einem reellen Wert von vielleicht 1€:rolleyes:

Ja, der Preis ist schon happig, bestimmt auch wegen der aufwendig gebauten Mutter, die man mitkäuft aber in der Regel gar nicht braucht.

 

Trotzdem finde ich es super, wenn so etwas noch lieferbar ist. Weiss auch nicht ob ein China-Haifisch oder was auch immer mit Versandkosten viel billiger, ob es haltbar und vor Allem wie der Radioempfang dann ist. So eine "16V-Antenne" steht dem 3er Golf auch optisch einfach am Besten - passt einfach in die Zeit.

Zitat:

@xela_ schrieb am 15. Aug. 2018 um 00:3:21 Uhr:

So eine "16V-Antenne" steht dem 3er Golf auch optisch einfach am Besten - passt einfach in die Zeit.

Kommt aber mehr aus der Zeit des 2er Golf.

 

Gruß,

Zitat:

@xela_ schrieb am 15. Aug. 2018 um 00:3:21 Uhr:

Trotzdem finde ich es super, wenn so etwas noch lieferbar ist. Weiss auch nicht ob ein China-Haifisch oder was auch immer mit Versandkosten viel billiger, ob es haltbar und vor Allem wie der Radioempfang dann ist.

Da gebe ich Dir zu 100% Recht!

Vento Heckscheibenantenne FTW - keine hässlichen Stäbe und sonstwas die Karossere verunstaltendes.

Ist das Dichtungsset des Passats günstiger? Passt auch, fängt mit 3B0 statt 1H0 an.

Das hatte ich damals verbaut, kostete 7€, aber das war um 2010 herum.

Themenstarteram 15. August 2018 um 14:41

Zitat:

@rpalmer schrieb am 15. August 2018 um 06:25:26 Uhr:

Vento Heckscheibenantenne FTW - keine hässlichen Stäbe und sonstwas die Karossere verunstaltendes.

Ist das Dichtungsset des Passats günstiger? Passt auch, fängt mit 3B0 statt 1H0 an.

Das hatte ich damals verbaut, kostete 7€, aber das war um 2010 herum.

Die Antennenlösung beim Vento (und genau so bei meiner 35i Limo) hat mir auch am besten gefallen.

Unter deiner Nummer hab ich leider nichts gefunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen