• Online: 3.989

Thu Mar 15 14:28:39 CET 2012    |    Schattenparker38055    |    Kommentare (16)    |   Stichworte: 2012, Classics, Eintrittskarten, Freikarten, Gewinn, Gewinner, Messe, MOTOR-TALKER, Oldtimer, Reporter, Retro, RETRO CLASSICS, Stuttgart, Youngtimer

In wenigen Tagen geht es los: Vom 22.03. bis 25.03 werden auf der Retro Classics in Stuttgart wieder Old- und Youngtimer sowie Motorräder gesetzteren Alters zu bewundern sein.

 

Egal ob die italienische Edelmarke Maserati, das deutsche Urgestein NSU oder die „ganz normalen“ Ausstellungstücke der Messe, auf der Retro Classics gibt es Automobilkultur in Hülle und Fülle.

 

Vielleicht berichten unsere Reporter aber auch über die ausgestellten Hot Rods oder bieten bei „Lankes Auktion“ selbst auf einen Klassiker – wir werden sehen!

 

Wir haben die diesjährigen MOTOR-TALK Reporter ermittelt, die uns in Text, Bild und Video berichten werden.

 

Als MOTOR-TALK Reporter zur Retro Classics fahren diese Nutzer:

DJ_Grony, Marc A3, motorina, Salamipizza und VIP-Driver

 

 

Wir gratulieren und wünschen euch viel Spaß auf der Retro Classics 2012!

 

 

Die Gewinner wurden von uns bereits separat benachrichtigt.


Thu Mar 15 15:14:20 CET 2012    |    DJ_Grony

Super, vielen Dank!!! Ich werde auf jeden Fall berichten!!!

Thu Mar 15 20:34:00 CET 2012    |    norske

Gratulation an alle Gewinner. Ganz besonders freue ich mich für motorina.

 

Grüsse

Norske

Thu Mar 15 21:38:26 CET 2012    |    motorina

Hallo MT,

was für eine Überraschung!:eek::) Hatte mit einer solchen Nachricht schon gar nicht mehr gerechnet und vor drei Stunden den frei gehaltenen Termin für Stuttgart mit einem Arbeitsauftrag besetzt - den werde ich natürlich sofort wieder rückgängig machen.

Denn euer "Fahr- und Arbeitsauftrag" ist selbstverständlich interessanter (auch wenn ich dabei nichts verdiene - Geld ist nicht alles!).

Damit auch andere MTler ein klein wenig die Atmosphäre der Retro Classic erahnen und schnuppern können, werde ich die eingeräumten Blogrechte nutzen (ich hoffe nur, dass mir meine Unwissenheit über Blogerstellung keinen Strich durch die Rechnung macht:rolleyes:).

 

 

Vielen Dank für diese Chance, den Duft der grossen weiten Oldtimerwelt geniessen zu dürfen.

 

... und um die "Amischlitten" muss ich mich dann auch kümmern, @norske, als Dankeschön für deine namentliche Nennung;) ...

 

Grüsse,   motorina.

Fri Mar 16 14:48:38 CET 2012    |    DJ_Grony

Hab gerade in den AGBs gelesen, dass man auf die Messe keine Kamera mitnehmen darf... das ist ja besch......!!!

Wie macht ihr das?

Nicht dass man rausfliegt oder die Kamera abgenommen wird....

Fri Mar 16 18:28:07 CET 2012    |    Salamipizza

Hey! Die Karten waren heute im Briefkasten!

 

Vielen Dank nochmal, dass ich wieder dabei sein darf! Ich werde natürlich wieder sehr gerne hier im Blog von meinem Besuch berichten! :)

 

 

Zitat:

Hab gerade in den AGBs gelesen, dass man auf die Messe keine Kamera mitnehmen darf... das ist ja besch......!!!

Wie macht ihr das?

Nicht dass man rausfliegt oder die Kamera abgenommen wird....

Echt jetzt?!:confused::confused: Ist das neu? Letztes Jahr war ich auch dabei, und ich hab Fotos geschossen was das Zeug hält. (Siehe hier )

Sat Mar 17 00:34:18 CET 2012    |    Andi2011

Glückwunsch an die Gewinner (hab mich leider nicht beworben,da meine Frau in den letzten Schwangerschaftszügen liegt und ich da nicht grad in Stuttgard sein will;)) Bestimmt eine tolle Messe mit vielen schönen Fahrzeugen,freu mich auf entsprechende Blogs von euch!Besonders wenn Motorina die US-Cars in den Mittelpunkt rückt:D

 

Grüße und viel Spass!

Andi

Sat Mar 17 00:41:53 CET 2012    |    motorina

Na, na, na, @Andi2011, langsam, langsam ... von in den Mittelpunkt Rücken war nicht die Rede;); da habe ich schon andere Prioritäten als Suchtabhängiger der vier Ringe:cool:; aber ich werde mein Möglichstes versuchen, um dir und auch @norske eine Freude machen zu können.

Noch aber habe ich die Eintrittskarten nicht in meinem Briefkasten gefunden - die wird sich doch nicht der Briefträger unter den Nagel gerissen haben...??

 

Grüsse,   motorina.

Sat Mar 17 00:47:11 CET 2012    |    Andi2011

@motorina

gegen Fotos einiger schöner alter Ford Modelle zum Beispiel der verschiedenen M-Modell hab ich auch nix:D

Ich bin gespannt was du auftischst,da wird bestimmt viel Schönes bei sein,jedenfalls wünsch ich dir viel Spass und eine gute Kamera;)

Grüße

Andi

Sat Mar 17 00:55:00 CET 2012    |    motorina

Danke, danke für die guten Wünsche ... und alte M-Modelle (du meinst sicher die P1 bis P7) gefallen mir heute noch. Auf Vaters P5 lernte ich das Fahren, und beim Hardtop Coupé könnte ich heute noch schwach werden ... oder bei der Rostlaube "Barockengel";).

 

Grüsse,   motorina.

Sat Mar 17 01:02:08 CET 2012    |    Andi2011

Zitat:

du meinst sicher die P1 bis P7

genau die :D

Sat Mar 17 01:07:13 CET 2012    |    motorina

Oh:eek:! Danke für den Link; da habe ich direkt was übersehen (damals war ich mal fast ein halbes Jahr wegen techn. Probleme nicht so häufig online:rolleyes:).

Werde mir deinen Artikel jetzt gleich mal zu Gemüte führen ... als "Betthupferl" sozusagen...

Sat Mar 17 01:15:22 CET 2012    |    Andi2011

dann viel Spass damit, da gibt es mehrere zu den M`s im Blog unter der Ford-Rubrik

 

Grüße

Andi

Sat Mar 17 09:19:09 CET 2012    |    Salamipizza

Zitat:

gegen Fotos einiger schöner alter Ford Modelle zum Beispiel der verschiedenen M-Modell hab ich auch nix:D

Letztes Jahr gab es sehr, sehr wenige Ford-Modelle zu bestaunen! Vielleicht sind diesesmal ja bei den US-Cars einige dabei...

Aber ich mache jede Wette, dass es wieder eine Übermacht an Mercedes und Porsche zu sehen gibt! ;) :D

 

 

Was ich auch sehr schade, ja sogar idiotisch finde: Die "Techno Classica " findet gleichzeitig (!) mit der Retro Classics statt. :rolleyes::rolleyes::rolleyes: :mad::mad::mad:

Da werden sich viele Aussteller (die sonst vielleicht auf beiden Messen wären) entscheiden müssen... Die können sich ja nicht zerreissen. Was für ein unglaublicher Schwachsinn...

Sat Mar 17 10:14:12 CET 2012    |    Andi2011

@Salamipizza

 

das mit der "Übermacht" an Mercedes und auch Porsche seh ich ähnlich (nix gegen die Marken).Die Gründe sind sicher vielfälltig, Ford unterstüzt seine Young/Oldtimergemeinde ja auch nicht grad vorbildlich...

Bei den Ford US-Cars gibt es vieleicht ein paar Mustang und den ein oder anderen Thunderbird,ein Galaxie oder Fairlane wär auch schön:D

 

Aber ihr werden bestimmt genügend "Material" finden

 

Grüße

Andi

Mon Apr 02 11:33:49 CEST 2012    |    motorina

Nur mal so zur Info @all:

Sicher vermissen einige von euch meinen Bericht ... "ja, ja, erst gross reden schreiben, und dann nichts mehr von sich hören sehen lassen..." ...

Fakt ist:

Besuch in Stuttgart am Freitag; samstags und Sonntag Berichte schreiben, Fotos hochladen, verkleinern, beschriften ... und noch kein Schreibrecht; anschl. die ganze Woche fleissig unterwegs gewesen - no time for MT:rolleyes:. Letzten Samstag auch noch die Fotos meines Begleiters "verarbeitet" ... Erstellung eines Blogartikels nicht möglich ... sonntags Kontakt mit zwei in diesen Dingen erfahrenen MT-Usern aufgenommen ... ergebnislos, bei mir taucht der entsprechende Button nicht auf. Also PN an RetroClassics geschrieben, die heute immer noch nicht abgerufen wurde.

Also: weiterhin Geduld haben und warten...

 

Als Entschädigung für @Andi2011 und @norske hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Edit: Oh:eek::eek:!! Das Bilder Hochladen funktioniert irgendwie nicht richtig!! ... nur Buchstaben und Zahlen...

 

 

Edit2: ...na, wer sagt´s denn, geht doch...


Mon Apr 02 11:43:35 CEST 2012    |    motorina

Test...

 

Edit:

... und auch das funktioniert jetzt ... mir fällt ein riesengrosser Felsbrocken vom Herz ...

... aber wo ist die Beschriftung:confused:?? War die "Liebesmüh´" vergeblich??

 

Edit2: Ah ja, nach dem gross Klicken ist die Beschriftung sichtbar ... dann is ja jut;)...

Jetzt nur noch die Schreibrechte nutzen können ... und los geht´s ...


Deine Antwort auf "Das sind die Gewinner der Freikarten für die Retro Classics 2012!"

Blogautor(en)

  • DJ_Grony
  • motorina
  • Salamipizza
  • Sleepy_Tomcat