• Online: 1.211

Mon Sep 12 18:15:32 CEST 2011    |    Mercedes-Benz    |    Kommentare (7)    |   Stichworte: 125jahre, 2011, BlueEfficiency, Community, Elektromobilität, Etappe, exklusiv, Experten, Fragen, Frankfurt, Gewinner, Gewinnspiel, Hersteller, IAA, IAA 2011, IAA Tour, iaatour2011, Ingenieure, Mercedes, Mercedes-Benz, Messe, MOTOR-TALK, Stand, Station

.

Nur noch wenige Tage, dann öffnen sich in Frankfurt die Tore zur 64. Internationalen Automobil-Ausstellung. Die IAA ist die größte Messe für Autos und findet nur alle zwei Jahre statt. Das darf man nicht verpassen, denn die IAA gilt als Messe der Rekorde: 1007 Aussteller aus 32 Ländern sind dabei, 89 Weltpremieren versprechen sie. Mercedes-Benz wird auf der diesjährigen IAA gleich fünf Weltpremieren vorstellen und hat die komplette imposante Festhalle unter Beschlag genommen. Im Mittelpunkt steht dabei die neue B-Klasse. Weitere Premieren werden der F 125!, das Concept B-Class E-CELL PLUS, der neue Mercedes SLS AMG Roadster und der Mercedes SLK 55 AMG sein.

Und Ihr von MOTOR-TALK seid am Freitag zu Gast bei uns am Stand!

 

 

Nachdem Journalisten aus aller Welt ja bereits über die Messeneuheiten berichtet haben, freut sich Mercedes-Benz auf die vielen MOTOR-TALKer, die sich für die IAA Tour angemeldet haben. Sie erwartet ein tolles Programm mit Frühstück, VIP-Führung und exklusiven Einblicken in das Universum der automobilen Sterne.

 

MOTOR-TALKer dürfen sich auf die Vorführung des Concept A-CLASS auf der Studiobühne freuen. Mercedes-Benz Experten werden dort allen Interessierten Frage und Antwort stehen. Insiderwissen ist dabei ebenso garantiert wie Einblicke in Elektroantriebe und ähnliche Technikthemen. Doch nicht nur das wird für große Augen sorgen. Auch das Forschungsfahrzeug F 125! als Vorspiel zur technologischen Entwicklung im Luxus-Segment soll zeigen was in der Zukunft möglich sein kann.

 

Wir freuen uns, Euch am Freitag auf dem Mercedes-Benz Stand begrüßen zu dürfen und sind sehr gespannt auf euer Feedback!

 

Für alle Daheimgebliebenen überträgt die Marke mit dem Stern ihre Pressekonferenz auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt live auf der Mercedes-Benz Facebook-Seite . Alle Mercedes-Fans haben so weltweit die Möglichkeit, die Weltpremieren live zu erleben. Der Live-Stream der Mercedes-Benz Pressekonferenz auf der IAA findet am 13. September 2011, von 10.20 bis 11.00 Uhr auf www.facebook.com/MercedesBenz statt. Anschließend beginnt um 13 Uhr auf demselben Kanal der Blogger-Live-Talk mit Jean Aw. Reinklicken lohnt sich.


Mon Sep 12 20:08:51 CEST 2011    |    Dr Seltsam

Möchte hierbei die Gelgenheite anbringen euch gleich mal zu sagen das ich euren neuen Werbespot gesehen hab als ich grad nach Hause kam. Gratulation, da habt ihr mal wieder was schönes zusammengebastelt. Freu mich schon auf die IAA :)

 

http://www.youtube.com/watch?v=M-IjWuF4p4I

 

Nur warum genau tanzen die Tiere um den Mercedes!? So richtig verstanden hab ich das nicht, auch wenns lustig aussieht.

Mon Sep 12 20:13:11 CEST 2011    |    Goify

Wahrscheinlich sind die Tiere froh nie wieder überfahren zu werden. Als ob das Auto schon bremsen würde, wenn das Reh seitlich auf die Fahrbahn rennt. Fast schon fahrlässig, sowas zu zeigen. Nachher verlässt sich einer blind auf das System und sucht nicht ständig die Straßenränder nach wilden Tieren ab, wie man es normalerweise ab Dämmerung bis Dämmerung immer machen sollte.

Was da mehr bringt, ist der Nachtsichtassistent. Der soll ja tatsächlich deutlich mehr zeigen, als das Fernlicht.

Mon Sep 12 20:20:44 CEST 2011    |    124er-Power

@Goify

Je mehr Fahraissistenten verbaut, desto schlechter wird der Autofahrer!Sieht man anhand von ESP ganz gut, viele meinen das würde alle Fahrfehler ausbügeln :o.

Mon Sep 12 20:29:16 CEST 2011    |    Goify

Das ist natürlich Quatsch, aber geht man davon aus, dass ein guter Fahrer gut bleibt, trotz aller Hilfen, kann man sagen, diese Systeme helfen, Unfälle zu vermeiden.

Ich habe das erst mit ner aktuellen C-Klasse getestet. Jede Unaufmerksamkeit wird sofort vom System bemängelt. Anfangs nervt es, aber später lernt man es zu schätzen, dass einer noch mitdenkt, wenn man mal eben nicht das Auto im toten Winkel gesehen hat oder ein Stau urplötzlich vor einem ist, den man vielleicht so schnell nicht erkannt hätte.

 

Wir kapern hier gerade den Thread, also BTT:

 

Ich kann ja nicht dort sein, aber wünsche allen viel Spaß dort. Denkt dran, wenn ihr die vielen Hostessen seht, Appetit holen, kein Problem, aber gegessen wird zuhause. :D

Mon Sep 12 20:33:07 CEST 2011    |    smhb0310

@ 124er-Power

 

Wo lebst Du eigentlich? Die Systeme haben schon 1000ende Leben gerettet! Aber Du fährst lieber mit Uraltschüsseln rum, die einen doppelt so langen Bremsweg haben und wenn Sie an die Grenze der Fahrphysik kommen auch für Dich vollkommen unberechenbar reagieren werden..

 

Achso.. sorry, ich vergaß.. Du kannst ja Autofahren! ;) Also Deine Lösung, Back to the routes mit Trommelbremsen und ohne Airbags und ESP, usw. Früher war ja alles besser :rolleyes:

 

@ Mercedes, Geiler Spot und ich freu mich auf die IAA mit euch!! :)

Mon Sep 12 20:45:03 CEST 2011    |    Memory01

Zitat:

Wahrscheinlich sind die Tiere froh nie wieder überfahren zu werden. Als ob das Auto schon bremsen würde, wenn das Reh seitlich auf die Fahrbahn rennt. Fast schon fahrlässig, sowas zu zeigen. Nachher verlässt sich einer blind auf das System und sucht nicht ständig die Straßenränder nach wilden Tieren ab, wie man es normalerweise ab Dämmerung bis Dämmerung immer machen sollte.

 

Was da mehr bringt, ist der Nachtsichtassistent. Der soll ja tatsächlich deutlich mehr zeigen, als das Fernlicht.

In den USA würden Sie dafür definitiv vom ersten mit Unfall trotz Assistenzsystem verklagt werden ;)

Mon Sep 12 21:14:41 CEST 2011    |    124er-Power

@ smhb0310

 

So habe ich das nicht gemeint! Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Schon genügend Spezialisten gesichtet, die meinten die Technik übernimmt das denken für Sie und am Ende landeten die im Graben.

 

Die Technik ist toll und es ist unbestritten, das dadurch weniger Unfälle passieren.

Nur ich brauch sowas nicht, das ist allerdings ein anderes Thema.

Deine Antwort auf "MOTOR-TALK.de besucht Mercedes-Benz auf der IAA 2011"