Online: 1.703
ANZEIGE
Die IAA Tour 2011: Unser Besuch auf dem Mercedes-Benz Stand
MOTOR-TALK
Mon Aug 29 17:45:31 CEST 2011 um Mon Aug 29 17:45:31 CEST 2011 UhrIAA, Messe (12 weitere)

Und weiter geht es in unserer Blogartikel-Reihe zu den einzelnen Tourstationen der MOTOR-TALK IAA Tour 2011. Nachdem wir Euch bereits zu Audi und zu BMW auf den neuesten Stand gebracht haben, steht heute Mercedes-Benz im Mittelpunkt. Zum Auftakt der IAA Tour empfängt uns der Stuttgarter Fahrzeughersteller um 10 Uhr auf seinem Stand in der mondänen Festhalle (Halle 2) des Frankfurter Messegeländes.

IAA Tour 2011: Mercedes-Benz Standbesuch IAA Tour 2011: Mercedes-Benz Standbesuch Nachdem wir uns am 16. September um 9:00 Uhr morgens am Eingang der Messehalle 11 getroffen haben und Ihr Eure IAA Tour T-Shirts übergestreift habt (Wichtig: Die T-Shirts sind Eure „Eintrittskarten“ für die MOTOR-TALK exklusiven Events auf den Herstellerständen!) begeben wir uns auch schon auf die erste Station unserer IAA Tour: In die Halle 2 – auch Festhalle genannt - im Ostflügel des Messehallenkomplexes.

Der Mercedes-Benz Stand

Die Festhalle ist zur IAA nunmehr bereits zum 11. Mal in Folge in der Hand der Stuttgarter. Unterm Glaskuppelgewölbe lässt Mercedes-Benz quasi auf die Sterne blicken – und man muss dazu nicht mal gen Himmel schauen, auch wenn man es eigentlich könnte. :D

Und als wenn der Stand für sich nicht schon einen Besuch wert wäre, so wartet die „Sternenmarke“ natürlich wieder mit einer ganzen Reihe Neuheiten auf: So wird beispielsweise die neue Mercedes-Benz B-Klasse ihre Weltpremiere auf der IAA 2011 haben. Sie soll laut Hersteller mit zahlreichen Technik-Highlights gespickt sein sowie auch im Innenraum überraschend edel und elegant ausgestattet sein. Edel und elegant ist sicher auch die passende Umschreibung für die offene Version des Mercedes SLS AMG, der ebenfalls auf der IAA seine Weltpremiere feiert. Wobei dieser natürlich mit seinen 571 PS doch eher mit anderen Attributen umschrieben werden könnte. Ebenfalls wartet eine neue Luxusversion des Vans Viano - der „Vision Pearl“- darauf, bewundert zu werden, was bei Echtholzboden, Ledervollausstattung, gebürstetem Aluminium und modernster Technologie nicht schwer fallen dürfte. Doch davon macht Ihr Euch am besten selbst ein Bild.

Weltpremiere Concept A-Class und VIP-Führung über den Messestand

U.a. auf dem Stand: die Concept A-Class U.a. auf dem Stand: die Concept A-Class Speziell für die MOTOR-TALKer wird Mercedes-Benz übrigens die Weltpremierenvorführung des Concept A-Class Fahrzeugs auf der Studiobühne der Halle 2 veranstalten. Mercedes-Benz A-Class Experten werden anwesend sein und Ihr werdet ausreichend Zeit haben, diese mit Euren Fragen zum Fahrzeug zu löchern. Die Concept A-Class ist der Vorbote der völlig neu entwickelten Mercedes-Benz Kompaktwagen-Generation und kommt im nächsten Jahr in Europa auf den Markt. Überlegt am besten schon im Vorfeld, welche Fragen Ihr an die Experten habt! So schnell wie dort bekommt Ihr vielleicht nicht mehr die Chance, Insiderwissen aus Technik- oder Designabteilung zu erhalten.

Des Weiteren steht auch eine umfangreiche Führung über den Mercedes-Benz Stand auf dem Programm – natürlich durchgeführt von kompetenten Mercedes-Benz Mitarbeitern, die Euch sicherlich das ein oder andere verraten werden, was Ihr zur Marke bisher noch nicht wusstet. Schließlich war es seinerzeit Carl Benz, der den ersten „Motorwagen“ entwickelte – nichts Geringeres als die Geburtsstunde des Automobils, die wir in diesem Jahr zum 125. Mal feiern. :)

Kurzum: Das „frühe“ Aufstehen für die IAA Tour lohnt sich auf jeden Fall! Seid unbedingt bei der ersten Station dabei. Wir freuen uns, Euch auf dem Mercedes-Benz Stand zu sehen!

Hier auch alle Infos zum Ford-Standbesuch um 12 Uhr.

Hier auch alle Infos zum BMW-Standbesuch um 14 Uhr.

Hier auch alle Infos zum Volkswagen-Standbesuch um 16 Uhr.

Hier auch alle Infos zum Audi-Standbesuch um 18 Uhr.

Hier auch alle Infos zur Opel Aktion „Ampera Probefahrt" im Rahmen der IAA Tour.

Um bzgl. unserer IAA Tour stets auf dem Laufenden zu bleiben, abonniert am besten gleich den IAA Blog! Hier werden wir Euch mit Infos zu allen Tourstationen und mit Updates versorgen.

Diesen Artikel teilen:
32 Kommentare

Also is 9:00 Uhr/Eingang Halle 11 der "Sammelpunkt" für alle die ein IAA-Paket haben und von dort tackert man über die einzelnen Stände unter Führung eines Führers?!

Avatar von PowerMike "TTD"
Audi
Tue Aug 30 11:03:47 CEST 2011

Eine klassische Führung dürfte unnötig sein, da wir uns doch alle für unterschiedliche Autos interessieren. Daher bist Du herzlich eingeladen direkt zu den Programmpunkten bei den Herstellern zu kommen. Mercedes-Benz macht dabei in der Festhalle um 10 Uhr den Anfang.

 

Falls Du aber irgendein Problem oder offene Fragen hast, findest Du bis zum Mittag am Eingang der Halle 11 jemanden von MOTOR-TALK der Dir weiterhelfen wird.:)

 

Mit besten Grüßen aus der Werkstatt

PowerMike

Zitat:

Eine klassische Führung dürfte unnötig sein, da wir uns doch alle für unterschiedliche Autos interessieren. Daher bist Du herzlich eingeladen direkt zu den Programmpunkten bei den Herstellern zu kommen. Mercedes-Benz macht dabei in der Festhalle um 10 Uhr den Anfang.

Ich ging bei dem bisher so durchgeplanten Tag ehrlich gesagt auch von einer "klassischen" Führung aus.

Auch die Texte haben dies bisher suggeriert.

Letztendlich sind wir dann doch "einzeln" unterwegs und treffen uns nur zu den angegeben Zeitpunkten an den Ständen der Hersteller?

Avatar von MiReu "Was gibts?"
Mercedes
Tue Aug 30 12:03:31 CEST 2011

Zitat:

Letztendlich sind wir dann doch "einzeln" unterwegs und treffen uns nur zu den angegeben Zeitpunkten an den Ständen der Hersteller?

So war es zumindest 2009. Da bin ich erst zu dem Termin bei MB auf der Messe erschienen.

Dass dieser Termin dieses Jahr so früh ist gefällt mir ja garnicht :( Ich fahre Nachts und "muss" dann um 10 schon wieder wach sein :confused: Naja, man gönnt sich ja sonst nix, dann lass ich halt am Donnerstag die Fahrgäste auf der Straße stehen und gehe früher ins Bett :D

Avatar von Goify "Pedelec statt Diesel"
Mercedes
Tue Aug 30 15:38:09 CEST 2011

Zitat:

findest Du bis zum Mittag am Eingang der Halle 11 jemanden von MOTOR-TALK der Dir weiterhelfen wird.

Ah ja, ich weiß wen man da finden kann. Sehr nett. :D

 

Mir ist Frankfurt zu weit, sonst würde ich auch hinfahren. Vielleicht in zwei Jahren.

wichtigste Frage ist doch, wie sehr wird sich die neue A-Klasse dem "Leaked-Patent-Fotos" ähneln wird? Es wäre sehr schade, wenn sie sich eher dem Fotos ähnelt, als dem Concept-Car.

Avatar von Goify "Pedelec statt Diesel"
Mercedes
Wed Aug 31 12:04:21 CEST 2011

Die Concept A-Class habe ich mir vorgestern genau angesehen. Hammer Teil.

Die B-Klasse dagegen schaut schon sehr nach Meriva aus.

Hm, also heißt das, dass ich mir n Laufzettel schnitzen muss und dann von Halle zu Halle hirschen, den Terminen hinterher :D

 

Hm, Merc um 9 Uhr, bisher immer zwei Stunden zwischen den einzelnen Ständen, Ford doch etwa nicht um 7 Uhr?! :eek: Dann muss ich hier ja um 5 Uhr morgens losfahren :D :D

also wenn ich das hier so lese ist theoretisch jeder motor-talk-user wilkommen? was ist wenn 600 user dastehen? oder gibt es noch irgendwelche besonderen Vorraussetzungen für die Teilnahme? zur IAA wollte ich sowieso dieses Jahr :-)

Avatar von Goify "Pedelec statt Diesel"
Mercedes
Fri Sep 02 08:32:35 CEST 2011

Zitat:

Nachdem wir uns am 16. September um 9:00 Uhr morgens am Eingang der Messehalle 11 getroffen haben und Ihr Eure IAA Tour T-Shirts übergestreift habt (Wichtig: Die T-Shirts sind Eure „Eintrittskarten“ für die MOTOR-TALK exklusiven Events auf den Herstellerständen!

Das sollte eindeutig sein, denn diese T-Shirts konnte man kaufen und gewinnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Zitat:

Zitat:

 

Nachdem wir uns am 16. September um 9:00 Uhr morgens am Eingang der Messehalle 11 getroffen haben und Ihr Eure IAA Tour T-Shirts übergestreift habt (Wichtig: Die T-Shirts sind Eure „Eintrittskarten“ für die MOTOR-TALK exklusiven Events auf den Herstellerständen!

 

Das sollte eindeutig sein, denn diese T-Shirts konnte man kaufen und gewinnen, wenn ich mich richtig erinnere.

Was soll daran denn bitte eindeutig sein? Für mich liest es sich so, dass man da um 9.00 Uhr sich trifft und wer da ist, bekommt ein Shirt und dann geht es ab über die Messe. Über ein Gewinnspiel oder Auslosung habe ich hier nichts weiter gelesen. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

so... habe den entsprechenden Artikel gefunden... Schade, aber so ist das eben wenn man im Urlaub ist und nicht alles hier mitbekommt.

Allen 150 Usern viel Spass bei dieser "Führung"

Ich denke das Shirt und die andren Sachen bekommt man vorher zugeschickt, wo zu bräuchten die sonst unsre Adresse ;)

 

Zumal das sicher komisch aussieht wenn mitten auf der Messe sich 150 Menschen plötzlich die Hemden vom Leib reißen und sich kollektiv umziehen :D

 

Edit: Kommt noch n Blog zum Fordstand?! Als Fordfahrer würd mich das natürlich besonders intressieren :)

Avatar von Olli the Driver "Fährt wieder Elch"
Sat Sep 03 11:12:40 CEST 2011

Zitat:

Hm, Merc um 9 Uhr, bisher immer zwei Stunden zwischen den einzelnen Ständen, Ford doch etwa nicht um 7 Uhr?! Dann muss ich hier ja um 5 Uhr morgens losfahren

Treffen um 9, Mercedes um 10, Ford um 12, das sieht man doch schon oben auf der Roadmap.

 

War 2009 ähnlich, und ich finde es gut das es keine komplett durchgeplante Tour gibt. So kann jeder entscheiden was er sehen will, hat ja jeder unterschiedliche Markenpräferenzen.


    1
    2
    3
    4
    5
    6
    7
    8
    9
    10
    11
    12
    XXL > 1420.02px XL 1300.02px - 1420px L 1000.02px - 1290px M 640.02px - 1000px S 480.02px - 640px XS 0 - 480px