• Online: 2.772

Doomdesign

Oktanfreies Ultraklassewissen!

Thu Dec 03 22:00:34 CET 2009    |    Fensterheber47245    |    Kommentare (8)    |   Stichworte: Audi A6 4F, Other, Vorstellung

Hallo 4F-Gemeinde!

 

Seit Anfang Mai 2009 bin ich stolzer Besitzer meines Traumautos, einem Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro. Mein Dicker ist Baujahr 05/2005 und somit eines der ersten aus der 4F-Serie.

 

Da ich im April einen Unfall mit wirtschaftlichem Totalschaden hatte, musste ein neues Auto her. Ich habe direkt gesagt, dass ich nicht bei Audi vorbei gucke, weil ich mir nicht die Zähne lang machen wollte. Also habe ich so ziemlich jeden Automobil-Hersteller abgeklappert, wobei für mich dann eigentlich nur noch VW in Frage kam.

Und weil ich es nicht so dicke habe, sollte es ein Auto werden, in dem man auch mal ne Familie rumkutschieren kann. Beim VW-Händler habe ich dann blöd aus der Wäsche geguckt, weil nix in meinen preislichen Rahmen fiel, was mir gefiel. Nachdem ich dann Mama mein Leid geklagt hatte, habe ich Freitags Nachmittags dann doch noch bei Audi vorbei geguckt, weil da auch noch gebrauchte Passat Kombis standen. Und während ich auf die Gebrauchten zuhalte, fallen mir direkt zwei A6 ins Auge. Links Limo, schwarz. Rechts Avant, silber. Und ab da waren die Passats irgendwie für mich von der Bildfläche verschwunden.

Kurzer Blick in die schwarze Limo, neee, is nix. Benziner, zu wenig PS! Blick in den silbernen Avant: Diesel, 3.0 Liter, 233 PS! BABY, DU BIST ES!

Dann habe ich den Dicken von oben bis unten unter die Lupe genommen und einfach überall mal draufgedrückt und rumgefingert. Ja, schon da hatte es mich erwischt!

Händler angesprochen und für den Tag drauf ne Probefahrt vereinbart. Samstags also früh raus und nach nem nervösen Frühstück direkt zum Händler. Da angekommen der Schock! :eek: Motorhaube, Türen und Kofferraum offen und ein Pärchen mittleren Alters am Auto dran. Ich bin direkt blass geworden und zum Händler hin. "Das Pärchen ist extra anderthalb Stunden gefahren, um das Auto zu kaufen..." war seine Antwort. Einzige Chance für mich wäre der Kauf des Dicken vorbehaltlich einer Probefahrt. Da habe ich natürlich sofort zugesagt. Die Beschreibung der darauf folgende Szene im Audi-Autohaus erspare ich mir einfach mal. Es sei nur so viel gesagt: das Pärchen war nicht unbedingt erbaut... :D

Ich also rein in den Dicken und erstmal durch die Gegend gefahren. Schon da wusste ich: DU BIST MEIN NEUER!

Zurück zum Händler und den Papierkram erledigt. Neue Fußmatten mussten noch rein, Inspektion Bremsen komplett wurden gemacht und ich habe ne neue Sitzbank im Font bekommen. Wobei ich auf die Fußmatten geschlagene 11 Wochen warten musste, weil einmal gebrauchte und einmal die falschen Fußmatten kamen.

Jetzt fahre ich den Dicken seit 7 Monaten und bin mehr als zufrieden. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, ein anderes Auto zu fahren...

Und ja, ich liebe dieses tolle Auto inzwischen über alles... Und ich weiß, dass ihr das versteht...

 

Greetz,

DD

 

P.S.: Auf dem Bild hat mein Dicker leider nur die Wintersocken drauf :(

 

 

 

> zurück zur Übersicht


Thu Dec 03 22:39:17 CET 2009    |    flo0o

Kannst du noch was über die Ausstattung, Preis sowie LL sagen? Das wäre auch mal ganz interessant.

 

Wobei ich sagen muss, der 3.0 TDI ist schon ein tolles Aggregat! Hat schon Dampf ;)

 

lg & weiterhin viel Spaß

Thu Dec 03 23:51:41 CET 2009    |    Skorrje

Langweilige Farbe. Unwirtschaftlicher Motor. Quatro schluckt auch zuviel. Typisches Vertreterauto.

 

So, hoffentlich kommst du jetzt wieder ein bisschen runter! :p

Fri Dec 04 14:33:52 CET 2009    |    Rostlöser47111

hört man da etwa ein klitzeklein wenig neid herraus Skorrje?:D:p

 

der 3L TDI ist aufjedenfall nice, bis man die 3 Litder TDI Maschine eines anderen Herstellers fährt :)

 

trotzdem weiterhin viel Spass und unfallfreie Fahrt!

 

Gruss

Fri Dec 04 16:38:05 CET 2009    |    Spiralschlauch27748

@robsssen

 

Deswegen fahre ich 2.7 Liter:D

 

 

@Doomdesign

 

Bist Du sicher, dass Du den 233 PSer hast?? Bei Deiner EZ müsste das eigentlich der 224 PSer sein:confused:

Sat Dec 05 10:51:08 CET 2009    |    fabi221

Hmm. Hatten die 2005 wirklich schon den 171kw Motor? Wäre mir neu, gabs erst ab MJ 2007 respektive ~7/2006

 

Und den 4F gibts schon seit 8/2004, auch nich einer der ersten :D

 

Aber die Farbe is cool, meiner hat se auch.

Sat Dec 05 15:30:37 CET 2009    |    Fensterheber47245

Mein :) hatte im System nachgeguckt, dass die Leistung (Tacho ;)) angeglichen wurde. Im Fzg-Schein steht noch 165 kw.

 

Dass das kein gerade wirtschaftliches Auto ist, ist mir bewußt! ;) Allerdings zahle ich den Preis dafür gerne. Ansonsten wäre es wohl eher ein Auto mit kleiner Motorisierung und geringerem Verbrauch geworden! ;)

 

Runter hatte er 80k, als ich ihn für 22t gekauft habe. Bilder von der Innenausstattung folgen! Aber schon mal als Eckdaten: MMI, AHK klappbar, APS, Navi Plus, Xenon, Heck-/Seitenrollos, GRA, MF-Lederlenkrad, Spiegel el klappbar beheizt abblendend, Colorglas, Trennnetz, Lichtpaket...

 

Und mir ist es übrigens totaaal Schnuppe, ob jemand meint, ich hätte nen Höhenflug, oder den Dicken als Vertreter- oder Opaauto abtut! ;) Ich fahre mein Traumauto! Und ich glaube, dass können nicht alle von sich behaupten!;)

 

Greetz!

Deine Antwort auf "Mein Dicker - Vorstellung"

Blogautoren

topshooter topshooter

Tactical Beard Owner

Audi

 

Blog Ticker

  • 22.05.23: Neuer Leser: Teasynator

Besucher

  • anonym
  • quatroliebhaber
  • E_Simon
  • ACvSee
  • BlackWithesun
  • e36golfexeoa6
  • culto31
  • Stevus
  • AndreasP
  • rainerstadler

Wissenshungrige (31)

Audi A6 4F 3.0 Tdi Quattro

Blog-Favoriten