• Online: 4.255

Doomdesign

Oktanfreies Ultraklassewissen!

Sat Feb 20 14:29:38 CET 2010    |    Fensterheber47245    |    Kommentare (9)    |   Stichworte: Audi A6 4F, Demontage Fußraumverkleidung, Demontagen

Hallo 4F-Gemeinde!

 

Da ich für die Nachrüstung der beleuchteten Außentürgriffe auch die Verkleidung des Fahrerfußraumes entfernen musste, kriegt ihr hier die passende Demontage-Anleitung für meinen Dicken EZ 05/2005.

 

Werkzeug:

Hier braucht man nur ne 8er Nuss und nen kleinen Schlitzschraubenzieher.

 

Demontage:

Diese Verkleidung ist ausnahmsweise mal relativ schnell runter. Zuerst die Abdeckung der Sicherungen an der Seite des Armaturenbrettes entfernen. Im unteren Bereich ist eine Aussparung, an der man mit einem kleinen Schlitzschraubenzieher ansetzen und hebeln kann (Bild: Verkleidung Sicherungen, rot).

Ist diese Abdeckung runter, mit der 8er Nuss die zwei Schrauben an der Unterseite (Bild: Verkleidung Fußraum, rot) und eine seitlich im Bereich der Sicherungen rausdrehen (Bild: Verkleidung Sicherungen, grün). Die Verkleidung ist jetzt noch an der Kante zur Zierleiste links und rechts vom Lenkrad geclipt (Bild: Verkleidung, grün). Wenn man von der Seite, wo die Sicherungen sitzen, mit einer Taschenlampe rein leuchtet, kann man die Clips sehen. Die Verkleidung einfach in Richtung Sitzkante abziehen. Nur keine Angst, wenn die nicht direkt abfällt, die Clips sitzen recht stramm. Anschließend die Kabelverbindung trennen.

 

Einbau geht genau umgekehrt. Kabel dran, dann an der Zierleiste einclipsen und die Schrauben wieder rein drehen.

 

 

Achtung! Ich habe irgendwo in diesem Bereich diese Schraube raus gedreht. Jetzt weiß ich aber leider nicht mehr, wo das war. Wer den Einbauort findet, kriegt ein Bier von mir ausgegeben, wenn er/sie mal in Koblenz ist...

 

 

Ich hoffe, dass ich mit dieser Beschreibung zumindest den nicht-Hobby-Schraubern etwas helfen konnte... Für den Umbau und die Freude danach wünsche ich euch viel Spaß! Bei Fragen, Wünschen oder sonst was einfach ne PN schreiben...

 

Greetz,

Doom

 

 

 

> zurück zur Übersicht


Sun Sep 05 00:00:00 CEST 2010    |    magic62

Ist schon etwas länger her, aber die schraube ist hinter der motorhaubenöffner versteckt.

Sun Sep 05 11:57:36 CEST 2010    |    Fensterheber47245

Jippie! ;) Dank dir! Werde nachher mal suchen...

 

Greetz,

Doom

Tue Jan 04 16:16:00 CET 2011    |    Trackback

Kommentiert auf: Audi A6 4F:

 

S6 LED original an A6 anschließen ohne zusätzliches Modul

 

[...] finden.

Und es muss mindestens Index K sein.

 

Hier gibt es auch noch eine Anleitung wie du daran kommst: http://www.motor-talk.de/.../...ssraumverkleidung-fahrer-t2569124.html

[...]

 

Artikel lesen ...

Thu Jan 06 08:40:59 CET 2011    |    Multimeter33158

Beleuchtete Außentürgriffe?

hast mal ein Bild davon?

 

Gruß Danijel

Thu Jan 06 12:35:54 CET 2011    |    Fensterheber47245

Geh einfach am Ende des Artikels auf "zurück zur Übersicht". Da findest du alle Artikel meines Blogs und eben auch Anleitung und Bilder zu den beleuchteten Türgriffen...

Greetz,

Doom

Deine Antwort auf "Demontage der Fußraumverkleidung (Fahrer)"

Blogautoren

topshooter topshooter

Tactical Beard Owner

Audi

 

Blog Ticker

  • 22.05.23: Neuer Leser: Teasynator

Besucher

  • anonym
  • rainerstadler
  • emois54
  • Backinblack
  • dscpassi
  • BlackWithesun
  • MooonShine
  • wt-77
  • Juergen90513
  • andifever

Wissenshungrige (31)

Audi A6 4F 3.0 Tdi Quattro

Blog-Favoriten