• Online: 3.605

Brückenpassat

The one and only!

Sun Apr 19 18:30:28 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (26)

Hallo Leute,

 

jetzt heißt es wirklich Abschied nehmen!

Der Brückenpassat wird verkauft.

 

Der Sohn meines Kumpels hat sich bereits einen Nachfolger (Caddy II) gekauft.

Er züchtet nämlich Kälber und möchte sie auch transportieren. Es war klar, dass auch dort Brücki nur ein Übergangsauto war.

 

Zweimal konnte ich den Wagen in meinen Dunstkreis vermitteln, aber diesmal wird es wohl nicht mehr klappen.

 

Der Preis scheint mir persönlich etwas zu ambitioniert, aber wie sagt Det immer so schön? "Es wurde auch investiert..." Anzeige bei Mobile

 

Technisch ist nämlich immerhin alles ok. Der Wagen hat TÜV bis 07/2016 und ist 8fach bereift. Was will man mehr?

 

Schaun wir mal, was dabei rumkommt.

 

So long...

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 19 18:51:58 CEST 2015    |    Hans-57

Zitat:

...

SICHERHEIT & UMWELT

Nebelscheinwerfer

...

:confused:


Sun Apr 19 18:53:25 CEST 2015    |    Spannungsprüfer164

Cool, einäugiger Pirat :D

Sun Apr 19 18:55:43 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Die Frontschürze mit Nebler wollten sie die kommende Woche noch montieren...

Sun Apr 19 19:16:13 CEST 2015    |    Federspanner22752

Ihr seit echt verwoehnt mit euren Altautopreisen.

 

Toller Preis fuer ein gutes Auto, wer es mag und braucht.

 

Schaut mal in Spanien , Hollannd usw in die Forums.

 

Auf tenerife wuerde dieser Wagen ca 1500 Euro bringen.

 

Saludos

Sun Apr 19 19:47:34 CEST 2015    |    Turboschlumpf6

VW wirste immer los. Eigentlich ist er noch zu billig angesetzt.

Sun Apr 19 19:58:22 CEST 2015    |    max.tom

Einfach zurückkaufen :)

Sun Apr 19 20:00:19 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Ehrlich: Nachdem ich ihn heute wieder gefahren bin - wenn ich dazu die Zeit und den Platz hätte, würde ich es sofort machen.

Sun Apr 19 20:06:19 CEST 2015    |    emil2267

Zitat:

Er züchtet nämlich Kälber und möchte sie auch transportieren. Es war klar, dass auch dort Brücki nur ein Übergangsauto war.

check ich nicht,wieso das denn :confused:

 

im baumarkt zwei farbtöpfe besorgt,schleifpapier,verdünnung,kreppband,paar farbrollen,alte bildzeitungen (damit mit dem überteuerten altpapier auch mal was nützliches passiert) & los geht,alles nur ne frage der einstellung :D

 

https://c2.staticflickr.com/8/7421/8720961006_ee0dabc346_b.jpg

 

 

ne,nur quatsch & soll auch bitter keiner,der hier mit liest falsch verstehen :)

 

aber abgesehen davon,bin ich gespannt,wies dann hier in dem blog weiter geht :D

 

 

 

gruss thomas

Sun Apr 19 20:24:50 CEST 2015    |    max.tom

Eine Garage mieten:)

Sun Apr 19 20:29:07 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Ich suche seit Monaten erfolglos über diverse Kanäle (Kleinanzeigen, Aushänge usw.) nach einer Garage...

Sun Apr 19 20:41:46 CEST 2015    |    max.tom

Weiter suchen ,denn des Währe sehr schade drume

Sun Apr 19 21:02:11 CEST 2015    |    hermthal

2 Stunden Fahrt. Hm... Wäre schade um das Auto. Der hat ja schon Kult.

Sun Apr 19 21:04:27 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Mein Kumpel ist da eher emotionslos... das war nur eine "Kiste" für ihn. Sein Sohn ist gerade 20 und wollte eigentlich immer einen Kastenwagen.

Sun Apr 19 21:06:16 CEST 2015    |    hermthal

Ja für die meisten ist es eben ein Gebrauchsgegenstand :(

Sun Apr 19 21:08:07 CEST 2015    |    hermthal

Aber wenn man mal überlegt, für wie viel du ihn gekauft hast und für wie viel dein Kumpel ihn verkauft. Ganz schöner Unterschied.

Sun Apr 19 21:09:13 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Jo, die haben halt schon nen 1000er reingesteckt.

Sun Apr 19 21:10:15 CEST 2015    |    hermthal

Echt? Was wurde denn alles gemacht? Das Auto sah bei dir gepflegter aus ;)

Sun Apr 19 21:12:31 CEST 2015    |    Hans-57

Das war doch aber ganz normaler Unterhalt, also Ersatz von Verschleißteilen. Wertsteigernde Maßnahmen sehe ich da eigentlich nicht.

Sun Apr 19 21:13:38 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Ja, war nur Wartung. Das mit dem Wärmetauscher war halt ne fiese Aktion.

 

Und der Wagen wurde bei meinem Kumpel hart rangenommen. Sind beide Hufschmiede...

Sun Apr 19 21:19:02 CEST 2015    |    hermthal

Ja Wärmetauscher ist schon ne Hausnummer, aber machbar. Mir hatte es Spaß gemacht. Und zu zweit geht es wunderbar.

 

Ohje, dann werden sicherlich baldige Schäden auftreten, Kupplung zum Beispiel. Wie sieht das Auto unten aus? Denke mal, wenn die mit dem Auto über die Felder geflogen sind, wird der Unterboden auch nicht mehr gesund aussehen.

Mon Apr 20 08:42:40 CEST 2015    |    Käfer1500

400-500€ wird der schon noch bringen. Der 1.8 90PS "RP" Saugbenzin-Motor gilt ja bei minimaler Pflege eh als unkaputtbar (davon können heutige TDIs nur träumen). Mit etwas Geschick ist der 35i vor-FL also noch lange am Leben zu halten, auch wenn die unfallbedingte 2-Farb-Optik und die nach-FL Heckklappe nicht jedem gefällt...

Mon Apr 20 18:30:31 CEST 2015    |    aero84

Wenn die Kiste nen Tempomaten hätte könnte man glatt drüber nachdenken. :cool:

Mon Apr 20 22:01:02 CEST 2015    |    VolkerIZ

Wäre schade, wenn die Geschichte hier nicht weitergehen würde. Braucht nicht irgendeiner von Euch ein Auto?

Thu Apr 23 23:03:46 CEST 2015    |    rauschkugel10

Wieviele Vorbesitzer hatte der wohl schon?

Mon Apr 27 07:55:22 CEST 2015    |    hanspassat

Isser weg? :(

 

Leider erst jetzt gelesen... Inserat nicht mehr verfügbar.

 

btw: Ein 20 jähriger der Kälber züchtet ist auch etwas sehr spezielles :D Ich glaube, der Mensch braucht keine Auto-Leidenschaft mehr :eek:

Mon Apr 27 17:19:33 CEST 2015    |    Brueckenpassat

Ja... er ist weg. Außerdem ist der 20-jährige auch noch Hufschmied.

 

Hier geht´s weiter: http://www.motor-talk.de/.../bruecki-ist-verkauft-t5285164.html

Deine Antwort auf "Abschied vom Brückenpassat - Brücki wird verkauft!"