• Online: 1.217

Brückenpassat

The one and only!

Tue Jul 18 17:43:02 CEST 2023    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (10)

..

Hallo Leute,

 

völlig betrübt musste ich heute lesen, dass MT eingestellt wird!

 

Damit verschwindet auch der Brückenpassat für immer aus dem Netz. Ein Jammer!

 

Ich war von Anfang an bei MT, mal mehr, mal weniger, aktiv dabei.

 

Inzwischen habe ich ja einen Blog mit Bewegtbildern. Vielleicht sollte ich dort mal den Brückenpassat zum Thema machen!

 

 

Es war mir eine Ehre mit euch!

 

Macht's gut,

 

euer

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 12 von 15 fanden den Artikel lesenswert.

Mon May 25 09:50:30 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (5)

BrückenhausBrückenhaus

Diesmal ohne Worte :D

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Fri May 22 11:34:53 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (26)

Hallo Leute,

 

darf ich meinen(!) offiziellen Brückpassatnachfolger vorstellen?

 

Es ist ein Brückenbeetle (Cabriolet). Heute startet das offizielle Experiment Brückenfahrzeug 2.0 :D

 

Wieder ein absoluter Lowbugetwagen für eine bestimmte Übergangszeit.

 

Ich konnte einfach nicht widerstehen.

 

More coming soon...

 

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 26 18:26:19 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (9)

This is the End.This is the End.

Hallo Leute,

 

Brücki wurde heute für 500 Euro verkauft. Damit endet hier die Geschichte, die 2011 gestartet war.

 

Vielen Dank an alle Leser!

 

So long...

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 19 18:30:28 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (26)

Hallo Leute,

 

jetzt heißt es wirklich Abschied nehmen!

Der Brückenpassat wird verkauft.

 

Der Sohn meines Kumpels hat sich bereits einen Nachfolger (Caddy II) gekauft.

Er züchtet nämlich Kälber und möchte sie auch transportieren. Es war klar, dass auch dort Brücki nur ein Übergangsauto war.

 

Zweimal konnte ich den Wagen in meinen Dunstkreis vermitteln, aber diesmal wird es wohl nicht mehr klappen.

 

Der Preis scheint mir persönlich etwas zu ambitioniert, aber wie sagt Det immer so schön? "Es wurde auch investiert..." Anzeige bei Mobile

 

Technisch ist nämlich immerhin alles ok. Der Wagen hat TÜV bis 07/2016 und ist 8fach bereift. Was will man mehr?

 

Schaun wir mal, was dabei rumkommt.

 

So long...

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Apr 12 17:43:23 CEST 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (8)

Hallo Leute,

 

anbei findet ihr die ganze Brücken Passat-Story als kleines PDF-Heftchen in der ersten Roh-Version.

 

D.h. alle Blogartikel bis zum Kauf des A6 als eigenes Dokument zusammengefasst.

 

Viel Spaß beim Lesen.

 

Euer

Daniel

 

 

Hier unten klicken für den Download:

Der Brücken Passat - Die Story.pdf (1313 mal heruntergeladen)
Hat Dir der Artikel gefallen? 6 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Thu Mar 12 20:04:42 CET 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (8)

Hallo liebe Blogleser,

 

heute habe ich im Augenwinkel mitten in Gießen am Straßenrand etwas Ungewöhnliches gesehen.

 

Ich bin dann umgekehrt und habe die beiden Fotos gemacht. :eek:

 

Die (restlichen) Reifen waren komplett schlammig. Der Unfall sollte also auf der Landstraße passiert sein.

 

Aber wie zum Geier ist dann der Wagen wieder dort hingelangt wo er heute stand ?

 

So long...

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 3 fanden den Artikel lesenswert.

Tue Mar 10 22:58:12 CET 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (10)

Hallo liebe Blogleser,

 

auch wenn es etwas ruhiger geworden ist - ja Brücki lebt noch!

 

Anbei ein paar aktuelle Bilder vom Arbeitstier.

 

Inzwischen wurden mal wieder neue Radlager fällig, aber das ist ja wohl normal.

Auch wird bald die 400.000er Marke geknackt.

 

 

Wer hätte das jemals im Dezember 2011 für 250 Euro Kaufpreis gedacht?

 

So long...

 

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 2 von 4 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Jan 18 23:35:21 CET 2015    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (8)

Hallo liebe Blogleser,

 

ihr seht es schon am Bild.

 

Jaaaa... es war nicht der Motorkühler. Nein, denn der Heizungskühler war dicht.

Dafür gibt es jetzt aber wieder 1a Wärme aus den Luftdüsen.

 

Die 35i Profis hatten mal wieder recht.

 

Aber was für eine Arbeit für den Schraubermaxe von meinem Kumpel. Hat das Armaturenbrett entfernen müssen, um den Heizungskühler wechseln zu können.

 

Und: Der alte Kühler war so zu, dass er mindestens doppelt so schwer wie der Neue war :eek: .

 

 

Wie auch immer.... der Passat läuft und läuft und läuft und läuft... ihr wisst schon ;)

 

So long...

Daniel

Hat Dir der Artikel gefallen? 1 von 2 fanden den Artikel lesenswert.

Sun Nov 23 18:36:07 CET 2014    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (19)

Hallo liebe Blogleser,

 

wie ich schon bereits in den Kommentaren schrieb:

 

Mein A6 wurde rück abgewickelt (weil zig Mängel nicht beseitigt werden konnten).

Ich fahre jetzt (Dienst-)Golf.

 

Den Passat hatte ja damals ein Kollege übernommen, als ich den A6 bekommen hatte.

Mein Kollege hatte den Passat 2 Jahre als Winterfahrzeug und wollte seinen MB 190er schonen.

 

Jetzt hat er aber günstig einen 2. 190er gekauft und da habe ich ihm den Passat zum gleichen Preis wie immer (250 Euro) wieder abgekauft und dem Sohn meines Kumpels (erstes Auto) gegeben.

 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer 35i Limo, die ich dann bis zum H-Kennzeichen bringen und nur bei schönem Wetter fahren möchte.

 

Das Beste war - der Audi A6 wurde abgeholt - war nicht verkehrssicher - und stand ein paar Tage später als Premium-Gebrauchter in Mobile.de (Mängel waren immer noch da!).

 

However...

 

Jetzt bekam ich die Nachricht, dass der Passat vor ein paar Tagen (fast) abgebrannt ist.

Auf der Autobahn fing es an zu lodern. Der rechte Nebelscheinwerfer hatte einen Kurzen und hat ordentlich den Frontspoiler angekokelt. Der war schön geschmolzen und sonst ging elektrisch auch nichts mehr.

 

Glück gehabt, dass weiter nichts passiert ist. Der Hausmechaniker von meinem Kumpel hat alles wieder zum Laufen gebracht, allerdings gehen jetzt die Scheibenwischer nicht mehr.

 

Er fummelt gerade noch....

 

So long...

Hat Dir der Artikel gefallen? 5 von 7 fanden den Artikel lesenswert.

Sat Nov 08 11:30:36 CET 2014    |    Brueckenpassat    |    Kommentare (34)

Hallo liebe Blogleser,

 

das Passat lebt noch und erfreut sich bester Gesundheit.

 

More coming soon...

Hat Dir der Artikel gefallen? 14 von 17 fanden den Artikel lesenswert.