• Online: 1.772

Audi Exclusive

Die vielfätigen Möglichkeiten von Audi Exclusive

Tue Jan 21 19:59:09 CET 2014    |    lanki993    |    Kommentare (8)

Audi exclusive bietet eine große Vielfalt an Individualisierungsmöglichkeiten.

Alleine das Lenkrad lässt sich bis ins Detail nach dem eigenen Geschmack zusammenstellen.

So sind nicht nur die Farben von Leder und Nähte wählbar, sondern auch das Nahtdesign.

Da leider kaum jemand diese Möglichkeit kennt, folgt hier nun ein eigenener Artikel darüber:

 

 

Es gibt 3 verschiedene Nahtdesigns am Lenkradkranz.

1 manuelle und 2 halbmanuelle.

 

Die manuelle Naht ist die wohl meist verwendete Naht.

Sie wird, wie der Name schon sagt, komplett per Hand gesetzt und sieht wie folgt aus:

 

 

 

Bei den 2 halbmanuellen wird die Naht teilweise maschinell und auch per Hand gesetzt.

 

Die Kreuznaht ist optisch eine "normale" Doppelnaht (wie an den Sitzen, Armauflagen etc.), bei welcher die beiden Nahtbahnen mit einem Faden jeweils diagonal miteinander verbunden wurden.

Das Ergebnis sieht dann wie folgt aus:

 

 

 

 

Die S-Naht ist vom Design her eine (wie bereits anfangs beschriebene) manuelle Naht, an welcher außen eine Doppelnaht verläuft. Vorteil der S-Naht ist, dass diese auch zweifarbig ausgeführt werden kann. Sprich die äußere Doppelnaht kann in einer anderen Farbe als die manuelle Naht gewählt werden. Oft wird dabei die innere manuelle Naht in der gleichen Farbe wie das Leder des Lenkrades genommen, wodurch dann nur eine kontrastierende Doppelnaht zu sehen ist.

 

 

Die Verfügbarkeit der verschiedenen Nahtdesigns kann variieren.

Alle Angaben ohne Gewähr.


Tue Jan 21 20:39:39 CET 2014    |    Drahtfahrer

Ich hatte mal Audi 4F A6 3,0Tdi der war auch exklusiv

Hat mir der 1 Verkäufer erzählt das der ca 5.000 Euro Damals bezahlte

Was ich aber nicht gut fand ist das die Nähte am Lenkrad nach knapp 150,000km echt

Schlimm Aussahen da wäre mir persönlich das normale Leder Lenkrad lieber

Tue Jan 21 21:23:37 CET 2014    |    Schattenparker48230

Der Erstbesitzer hat 5000€ für Nähte bezahlt? Manche Leute haben auch sonst keine Sorgen...

Tue Jan 21 21:27:39 CET 2014    |    Drahtfahrer

Leder sitze holz Interieur

Und die extra Nähte am Lenkrad drum herum im ganzen Innenraum

Könnte auch mehr gewesen sein.

Tue Jan 21 23:36:08 CET 2014    |    Reifenfüller284

Klasse Bericht, wusste ebenfalls nicht, dass das möglich ist. Mir gefällt die zweite Naht wie du sie auch in deinem hast am besten. Sieht echt Klasse aus.

 

Zu den Kommentaren hier; Es handelt sich nicht nur um die Naht sondern komplette Lederausstattung, ich finde es klasse das man, vorausgesetzt man hat das Geld, seinen Audi individuell gestalten kann.

 

Nach 150.000 km (wahrscheinlich ohne richtige Pflege) sehen nun mal alle Nähte schlecht aus, da hilft aber oft Leder Pflege oder eine Zahnbürste und etwas Wasser :-)

Deine Antwort auf "Audi exclusive - die Nähte am Lenkrad"