ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wieder Probleme mit der Karosserie

Wieder Probleme mit der Karosserie

CUPRA Leon 4 (KL)
Themenstarteram 15. September 2023 um 17:43

Hi!

 

Leider habe ich erneut Ärger mit der Karosserie. Diesmal sind die Kotflügel auf beiden Seiten verbogen (siehe Bilder).

 

Ein DEKRA-Mitarbeiter, drei Mitarbeiter beim Händler sowie ein Karosseriebauer (und ich) konnten keine Unfallspuren finden. Die Verformungen sind bereits auf den Bildern des Autohauses vom April zu erahnen, d.h. der Schaden ist vermutlich nicht neu.

 

Der Karosseriebauer hatte vermutet, die Kotflügel könnten auf den Rädern aufgesessen sein. Laut Autohaus ist jedoch genug Platz. Die Winterräder haben eine Zulassung für das Fahrzeug.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße

Schaden Kotfluegel.jpg
Schaden Kotfluegel.jpg
Ähnliche Themen
4 Antworten

Waschstraße?

Unwahrscheinlich. Auf dem 2ten Bild sieht es so aus, als ob das von oben innen am Kotflügel gedrückt worden wäre. Wenn da in einer Waschstraße etwas schief gegangen wäre, müsste eigentlich auch ein deutlicher Lackschaden vorhanden sein.

Vielleicht hat der Azubi beim entfernen der Transportsicherung einen schlechten Tag gehabt.

Bei mir hing unter einem Flap ein abgerissener Filzstreifen aus einer Walze der Waschstraße. Daher meine Idee. Bei mir ist aber nichts weiter passiert.

Themenstarteram 3. Mai 2024 um 15:03

Wie es der Zufall will, bin ich diese Woche einem anderen Fahrzeughalter mit demselben Schaden an seinem Fahrzeug über den Weg gelaufen. Das lässt mich vermuten, dass hier ein Konstruktionsfehler vorliegt.

 

Ich habe mich mit dem Fahrzeughalter unterhalten. Das Problem mit dem abgerissenen Lappen aus der Waschstraße ist sowohl bei ihm als auch bei mir aufgetreten. Möglicherweise hat eine Textilwalze die Kotflügel nach außen gerissen.?

 

Gibt es hier denn noch weitere Betroffene?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Wieder Probleme mit der Karosserie