ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Neues Tesla Referral-Programm

Neues Tesla Referral-Programm

Tesla Model Y, Tesla Model S, Tesla Model X, Tesla Model 3
Themenstarteram 27. März 2023 um 8:15

Das Tesla Referal Programm ist wieder da!!

Ähnliche Themen
9 Antworten

Guter Hinweis, ich hab das deshalb mal in ein eigenes Thema ausgelagert.

Das Empfehlungsprogramm basiert jetzt auf "Coins", die man sammeln und gegen Produkte im Online-Shop, Fahrzeug-Upgrades in der App oder gegen Supercharger-Freikilometer einlösen kann.

Bei Fahrzeugneubestellung (3/Y/S/X): 2000 Coins für den Linkgeber, 100 für den Linknehmer.

Bei Fahrzeugübernahme noch bis 31.3.: 10.000 Coins für den Linkgeber.

Weitere Infos noch hier zu finden.

PS: Nur schon mal vorsorglich: Referral-Links sind gemäß den Linkregeln von Motor-Talk nicht in Beiträgen gestattet, man kann sie aber über den Homepage-Button im Nutzerprofil hinterlegen. ;)

Neues Tesla Referral-Programm

Update

Zum neuen Quartal wurde das Coin-System nochmal umgestellt:

Bei Fahrzeugneubestellung (3/Y/S/X): 5000 Coins für den Linkgeber, 1000 für den Linknehmer.

Bei Fahrzeugneubestellung für Bestandskunden (3/Y/S/X) für Kundenloyalität: Ebenfalls 5000 Coins.

Tesla Referral-Programm 1
Tesla Referral-Programm 2
Tesla Referral-Programm 3

Und was sind dann die Coins?

KW am SuC?

Die Coins kann man im Shop für verschiedene Sachen einlösen. 5000km SuC kosten z.B. 5000 Coins. Das Beschleunigungs-Boost für Model Y LR 7000 Coins.

Klingt gut, dann stellen wir uns mal langsam auf die YT-Bittsteller ein :D

Zitat:

@smakker schrieb am 7. April 2023 um 09:55:58 Uhr:

Die Coins kann man im Shop für verschiedene Sachen einlösen. 5000km SuC kosten z.B. 5000 Coins. Das Beschleunigungs-Boost für Model Y LR 7000 Coins.

Den Boost hätte ich gerne, die 5000 frei KM für nur 6 Monate schaffe ich vermutlich nicht einzulösen. Schade, dass man Punkte nicht kaufen kann - das wäre die Lösung.

Zitat:

@reddinator schrieb am 29. April 2023 um 20:43:52 Uhr:

Zitat:

@smakker schrieb am 7. April 2023 um 09:55:58 Uhr:

Die Coins kann man im Shop für verschiedene Sachen einlösen. 5000km SuC kosten z.B. 5000 Coins. Das Beschleunigungs-Boost für Model Y LR 7000 Coins.

Den Boost hätte ich gerne, die 5000 frei KM für nur 6 Monate schaffe ich vermutlich nicht einzulösen. Schade, dass man Punkte nicht kaufen kann - das wäre die Lösung.

Ich habe meine THG-Quote mal zum Testen an Tesla verkauft - dafür gibt es ja bekanntlich „nur“ 3.000 SuC-km. Diese wurden mir nun endlich vor 2 Wochen auf dem Konto gutgeschrieben. Vorteil: Hatte man vorher schon frei-km am SuC, hat sich damit nun die Frist zum EInlösen um weitere 12 Monate verlängert. und zwar für ALLE frei-km. So zumindest bei mir.

Wo muss man da klicken um die THG Quote an Tesla zu verkaufen? Ich habe auch noch einen Haufen SuC-km, die ich bis zum Ablaufdatum in 2025 niemals verfahren kann. Da käme mir eine Verlängerung um ein Jahr gerade recht.

Edit: Ich ziehe meine Frage zurück. Ich habe den Antrag schon im Supportbereich gefunden.

https://www.tesla.com/de_de/support/credits-for-supercharging/

In Österreich führt die Seite zu 404 Not Found.

Wichtige Info: Das aktuelle Referral-Programm endet laut Tesla am 30.04.24.

Vorhandenes Punkteguthaben kann danach noch weiterhin eingelöst werden (bis zum regulär angezeigten Verfallsdatum), ab dem 30.04. können aber keine neuen Punkte mehr hinzugefügt werden.

Es soll innerhalb der nächsten Monate ein neues Programm folgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Neues Tesla Referral-Programm