ForumTesla Model Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Mein erster Tesla - Preis OK ?

Mein erster Tesla - Preis OK ?

Tesla Model Y

Guten Abend!

Nun ist es endlich soweit und ich dürfte nun bald auch ein besitzer eines Model Y werden.

Ich habe nun ein Fahrzeug angeboten bekommen wo ich gerne nach eurer Meinung zum Preis fragen möchte, da ich selbst bei Tesla noch wenig persönliche Erfahrung habe.

Model Y Long Range

09/2023

2.500 km

Außenfarbe schwarz

Innenausstattung weiß

20" Induction Felgen

Anhängerkupplung

Winterreifen (ohne Felgen) werden noch ausverhandelt

Leasingfähig, wird wieder verkauft weil der Besitzer wieder auf AMG zurücksteigt (vermisst Auspuffsound).

Rechter Außenspiegel wurde ersetzt und rechte Tür lackiert wegen Parkschaden kurz nach Übernehme (Reparatur über Tesla abgewickelt), optisch einwandfrei repariert.

Verkaufspreis € 50.000

Ist der Preis OK oder zu hoch angesetzt?

Vielen Dank für eure Meinungen!

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hi, also der aktuelle Neupreis inkl. AHK liegt bei 52490,- und kann mit 0,99% finanziert werden. Ich würde das Auto so nicht nehmen, dann lieber bei Tesla entweder neu oder gebraucht holen, mit der Option auf günstige Finanzierung, zumal Tagesgeld aktuell bei 4% liegt.

 

LG

Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich aus Österreich komme.

Bei uns kostet ein Neuwagen mit dieser Ausstattung € 57.020 abzgl. € 3000 Förderung = € 54.020

Was wäre denn ein vernünftiger Preis für das mir angebotene Modell?

Mit Unfallschaden auf jeden Fall unter 50.000, scheiXegal wie perfekt ausgeführt.

 

Es gibt doch genug andere gebrauchte, und die Differenz da einem Neuwagen nach deinen Angaben ist auch sehr gering.

Überlege dir ob du das alles so haben willst. Also ich hab schwarz/schwarz genommen - die weißen Sitze sind zwar schön aber nicht praktikabel.

Die 20 Zoll sind auch schön, leider bringen sie bei der Anhängevorrichtung bei der Beladung eine Einschränkung der Stützlast mit sich!

Hab mein Y long range gestern in Wien abgeholt. Schwarz/schwarz long range mit 19 Zoll und AHK.

51220.- und 3000.- kommen noch weg. Neuwagen, 9Km drauf.

Schöne schwarze Kappen auf die 19 Zöller und es sieht verdammt gut aus ;)

Würd den oben von dir so nicht kaufen.

Eigentlich heißt es. 1x angemeldet = -20 bis -25%.

Auch aus meiner Sicht zu hoch angesetzt.

... und wenn Du einen Neuwagen als Bestandsfahrzeug nimmst (auf Lager bi Tesla), bekommst nochmals ein paar Tausender geschenkt...

Themenstarteram 1. März 2024 um 6:03

Danke für eure Antworten schonmal!

Bei welchem Preis würdet ihr denn das Auto sehen?

Zitat:

@Dominikbrulc1 schrieb am 1. März 2024 um 06:41:01 Uhr:

... und wenn Du einen Neuwagen als Bestandsfahrzeug nimmst (auf Lager bi Tesla), bekommst nochmals ein paar Tausender geschenkt...

Dann schau mal richtig bei den Bestandsfahrzeugen. Es war einmal ;) Teilweise teurer als zu bestellen.

Zitat:

@FloKo schrieb am 1. März 2024 um 07:03:35 Uhr:

Danke für eure Antworten schonmal!

Bei welchem Preis würdet ihr denn das Auto sehen?

Um die 42k. Unfallfreie ehemalige Flottenfahrzeuge mit über 12 Monaten und ab 10tkm gehen in D zur Zeit für ca 40k weg. Kannst du so relativ problemlos auch in den EWG-Raum einführen.

Zitat:

Also ich hab schwarz/schwarz genommen - die weißen Sitze sind zwar schön aber nicht praktikabel.

Stimmt nicht. Die weißen sind toll. Habe meine schon seit 5 Jahren und trotz Kinder, Tiere und Partnerin sehen die nach einem abwischen aus wie neu.

Absolut überzogen für ein Unfallfahrzeug. Da nimm bitte Anstand von.

Sein oder kann es auch ein SR sein denn für 50000 € bekommst du einen nagelneuen SR.

20 Zoll Felgen haben ungefähr 2 kW mehr verbrauch auf 100 km.

Es kommt hier drauf an wie viel Kilometer du im Jahr fährst. Denn wenn du sehr viel fährst so wie ich ca 60 000 km im Jahr dann summiert sich das schon in die Fahrtkosten hinein.

Ich persönlich würde den Wagen nicht für 50000 € kaufen da er einen Schaden hatte egal ob er fachmännisch repariert wurde trotzdem ist ein Schaden da gewesen und wenn du ihn mal weiter verkaufen willst dann musst du dieses auch angeben und dann wird der Käufer vom Preis runter gehen wollen.

Ich persönlich rate dir an auch nach anderen Fahrzeugen zu schauen egal wie viel Kilometer sie haben denn die Motoren halten länger wie du denkst.

Ich wenn du wirklich einen Long Range haben willst dann findest du auch genug Model y mit 40.000 € und 20.000 km ohne Schaden.

In 20 Zoll Felgen schauen zwar schön aus aber verbrauchen natürlich dementsprechend mehr an deiner Stelle 19 Zoll Gemini Felgen und bei Aliexpress Radkappen kaufen schauen eigentlich genauso aus wie die uberturbinen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model Y
  6. Mein erster Tesla - Preis OK ?