ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neues Radio für den Forester SH

Neues Radio für den Forester SH

Subaru
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 8:25

Guten Morgen zusammen,

die vergangenen Wochen habe ich hier kompetente Hilfe bezüglich meines Einstiegs in die Forester Welt bekommen. Nun kann ich mit Stolz verkünden, dass ich nun auch einen Forester besitze, nämlich einen SH aus dem Jahr 2011.

Ich bin an sich zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich wirklich stört ist dieses beknackte Radio.

Ich hab das Radio ohne Navi, mit Rückfahrkamera und mit Telefontaste am Lenkrad (Freisprech ist wohl kaputt, man hört mich nie wenn ich telefoniere).

Ich brauche da also was neues mit Apple Car Play.

Hat sich schonmal wer dem Kampf gestellt und diese ganzen Adapter und Stecker rausgesucht die man braucht?

Radio habe ich gefunden, Radioblende auch. Aber ich bin mir unsicher mit dem Adapter für die Rückfahrkamera, sowie für das Lenkrad....

LG

Ähnliche Themen
2 Antworten

Also hier in Landshut hat das die Fa. IMPULSE sauber gelöst und der Preis war auch ok. Im BRZ wurde das Radio und die Blende getauscht, ein separates Mikro wurde installiert,

Lenktadfernbediehnung und Telefonwiedergabe über orginale Lautsptecher geht.

Adapter für Rückfahrkamera und Lenkradtasten dürfte ein mehr oder weniger großes Problem werden...

Ich glaub bei meinem Umbau damals war ein Canbus Adapter dabei der die Lenkradtasten an meinem China Androidradio zum laufen gebracht hat, oder war das sogar intern weil das ein "Spezifisches" Radio gewesen ist? Ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr...

Aber die Rückfahrkamera dürfte noch etwas spezieller sein und die Subarus sind leider exoten und dementsprechend wird es auch schwierig mit solchen Adaptern.

Am besten wird es vermutlich sein, falls nicht zufällig schon jemand erfahrungen mit genau dem Umbau hat, wenn Du Dich an einen spezialisten mit großen Shop wendest. Spontan würde mir da ARS24.com einfallen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Neues Radio für den Forester SH