ForumHonda Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 1100xx - geht nach kurzer Zeit aus - trotzdem kaufen?

Honda CBR 1100xx - geht nach kurzer Zeit aus - trotzdem kaufen?

Themenstarteram 7. April 2024 um 18:41

Mal ne Frage an andere honda cbr1100xx Fahrer ich hab eine angeboten bekommen erste Hand angeblich. Sie hat nur ein Problem sie wirft eine Fehlermeldung und geht denn aus wenn sie schon paar km gelaufen ist meine Frage nun würdet ihr sie kaufen?. Ich muss dazu sagen habe viel Zeit und such noch ne Straßenmaschine. Wie ist eure Meinung dazu sie ist bj: 2003 und hat so 40000km gelaufen um mal paar Eckdaten zu nennen.

Ähnliche Themen
14 Antworten

Probefahren, mal 50 -90 km fahren,,, Ansonsten, must du wissen was du an der Maschine machen kannst,,,

Wäre interessant zu wissen, welche Fehlermeldung das ist

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 7. April 2024 um 22:16:08 Uhr:

Probefahren, mal 50 -90 km fahren,,, Ansonsten, must du wissen was du an der Maschine machen kannst,,,

Dürfte schwierig werden, wenn sie nach ein paar Kilometer ausgeht.

Ansonsten nur kaufen, wenn die fehlerursache genau bekannt ist und sich leicht beheben lässt.

Oder DEUTLICH unter Marktpreis kaufen. Aber das behebt den Fehler ja trotzdem nicht... also nur eine Option wenn man da selber ran geht...

am 8. April 2024 um 12:20

Es könnte sein dass ein elektronisches Teil eine gebrochen Lötstelle hat. Das hatte ich Mal bei einem Auto. Wenn das Auto ein paar Km gefahren ist und warm wurde ging es einfach aus.

Der Fehler war jedoch schwer zu finden was mich viel Nerven gekostet hat. Zum Schluss

habe ich das Steuergerät für die Benzinpumpe getauscht und der Wagen lief wieder ohne Probleme. Fehler gefunden.

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:15

ich habe den Schraubervirus seid ich 18 bin fahre mit Auto und Motorrad nur zum Tüv zur Werkstatt und zur Reifen Erneuerung und da bring ich nur die Felgen hin Rest mach ich alles selbst, brauch dazu nicht viel ne Garage reicht Rest geht so.Gibt immer ne Lösung wie was geht.

Themenstarteram 8. April 2024 um 19:58

Na kalte Lötstelle oder Kabelbruch hab ich im Hinterkopf aber was mich wundert ist sie hat denn mit mal Leistungsverlust und das ist denn schon gravierend find ich. Aber ich mag hat die Form der Honda und Beschleunigung der Maschine ist einfach Mega daher beruht die Idee.Aber die Maschine hat ja ne Benzinpumpe und ist ne einspritzer und wenn die mit mal Leistungsverlust hat bei 150Ps ist das nicht normal find ich.

Nun als Schrauber kannst das ja, nur die Zeit brauchst, koennte bei Zylindern sein, Kolbenringen, Einspritzduesen, oder, oder, halt Zeit brauchst,,,

Nur weiss immer noch niemand welche Fehlermeldung ausgegeben wird.

Zitat:

@Zebulon102 schrieb am 9. April 2024 um 01:24:57 Uhr:

Nur weiss immer noch niemand welche Fehlermeldung ausgegeben wird.

ganz genau .... welcher Fehlercode ...und schon hat man einen Anhalspunkt .... bei Fehlercode 25 ... z.b. kann man sich ein neues Steuergeräht kaufen ....

LG Frank

Wenn du somit günstig an die Maschine kommst, dann würde ich das machen. Du hast es nicht eilig und kennst dich ein wenig aus, gibt immer noch genug Forenhilfe, schlimmstenfalls noch jemanden im Bekanntenkreis. Das wird man hinbekommen, zum Beispiel in dem Moment, wo die ausgeht und nicht mehr anspringt prüfen ob Zündfunke da ist. Wenn ja, bekommt die keinen Sprit. Benzinpumpe etc womöglich in dem Moment wo der Kaltlauf/Anfettung aufhoert.

Themenstarteram 10. April 2024 um 15:36

Hat sich nun erledigt mit Maschine ist Verkauft mir war das mot ausgehen zu heiß und ein Motorradhändler ist auch abgesprungen als 2ter Käufer sagte er mir. Na mal schauen momentan bauen ich ja grade eine kawasaki auf. Möchte aber noch eine schnelle Maschine haben für die Straße nur hab ich halt ganz spezielle Vorstellungen wie das aussehen muss.

Zitat:

@lutz022 schrieb am 7. April 2024 um 20:41:12 Uhr:

Mal ne Frage an andere honda cbr1100xx Fahrer ich hab eine angeboten bekommen erste Hand angeblich. Sie hat nur ein Problem sie wirft eine Fehlermeldung und geht denn aus wenn sie schon paar km gelaufen ist meine Frage nun würdet ihr sie kaufen?. Ich muss dazu sagen habe viel Zeit und such noch ne Straßenmaschine. Wie ist eure Meinung dazu sie ist bj: 2003 und hat so 40000km gelaufen um mal paar Eckdaten zu nennen.

Bist du Schrauber mit viel Zeit und ggf. Geld ??

Dann wäre es doch eine gute Herausforderung für dich?

Gruß rc 46 fi

Hat sich nun erledigt mit Maschine

 

Einmal lesen, was vorher geschrieben wurde

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Honda Motorrad
  5. Honda CBR 1100xx - geht nach kurzer Zeit aus - trotzdem kaufen?