ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auto Stelle polieren. Heiss geworden und durchpoliert?

Auto Stelle polieren. Heiss geworden und durchpoliert?

Seat Ibiza 5 (KJ)
Themenstarteram 4. März 2024 um 16:58

Servus.

 

Wollte meine hintere Stosstange auf einer Stelle polieren und dürfte wrsl heiß geworden und durchpoliert. ( Bin halt ein absoluter Noop (schäme mich auch dafür). Wollte es dann Notdürftig mit Lackstift ausbessern.

 

Könnte das teillackiert werden oder muss die ganze Stoßstange lackiert werden?

 

Lg Chris

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Ähnliche Themen
12 Antworten

@Chris5699 joa hast zulange drauf gehalten und Kunststoff ist zu heiß geworden und geschmolzen. Sollte mit einer Teillackierung erledigt sein.

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:45

Wirklich nur mit einer teillackierung?

@Chris5699 kommt auch auf das können vom Lackierer an, aber eigentlich Teillackierung.

IMG_20240304_204940.jpg
Themenstarteram 4. März 2024 um 19:49

Des wäre sehr gut. Daunke dir

@Chris5699 du solltest trotzdem mit einem Lackierer sprechen. Gegebenfalls mehrere Meinungen dazu holen

Themenstarteram 4. März 2024 um 19:54

Perfekt danke dir

Etwas für Smart Repair

War heute im TV statt 2300 € , 380 €

Themenstarteram 4. März 2024 um 20:12

Da wäre ich froh

Themenstarteram 4. März 2024 um 20:18

Wahnsinn macht viel aus

...wenn du auf einen "gierigen" Lacker triffst und noch erwähnst, ob er die ganze Stange veredeln soll, ist ihm dein Wunsch "Befehl" und er streicht natürlich auch die Kohle für die komplette Arbeit ein...

Smart Repair sollte die Lösung sein...aber der Ausführende sollte auch bei der Vorarbeit fit sein!

Am besten mehrere Meinungen und KVA's einholen, falls es mehrere gibt, die in der Gegend ansässig sind...

Viel Erfolg und Gruß

Themenstarteram 5. März 2024 um 19:36

Zitat:

@lausitzerMB320 schrieb am 5. März 2024 um 19:48:26 Uhr:

...wenn du auf einen "gierigen" Lacker triffst und noch erwähnst, ob er die ganze Stange veredeln soll, ist ihm dein Wunsch "Befehl" und er streicht natürlich auch die Kohle für die komplette Arbeit ein...

Smart Repair sollte die Lösung sein...aber der Ausführende sollte auch bei der Vorarbeit fit sein!

Am besten mehrere Meinungen und KVA's einholen, falls es mehrere gibt, die in der Gegend ansässig sind...

Viel Erfolg und Gruß

Besten Dank;)

Ist mir auch schon passiert an der Stoßstange hinten, es sah aber nicht so schlimm aus. Das kann man beilackieren und dann direkt nach der letzten Lackschicht mit Beispritzverdünnung den neuen Lack in den alten einblenden, danach noch mal mit der Rota beipolieren. Dann sieht man nichts mehr davon.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Auto Stelle polieren. Heiss geworden und durchpoliert?