ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 150 oder 179 ps

Audi TT 150 oder 179 ps

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. April 2024 um 7:15

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich schaue mir aktuell Audi TT ' an, weil ich mir gerne einen guten kaufen möchte. Budget ist bei mir ca. Max 6.000€. Jetzt habe ich 2. Fragen.

1. Macht es Sinn sich auch 150 PS anzuschauen und den besten zu finden vom Zustand und den dann ggf. Per Chiptuning auf 180 PS zu ändern? Sind ja laut Recherche die selben Motoren wie auch die perheperie. Würde einen heute von 2003 anschauen. Allerdings scheinen sich 150 und 180 PS auch im Fahrwerk zu unterscheiden, kann da jemand was zu sagen?

2. Wie groß ist der Gewichts unterschied zwischen einen Cabrio und einem Coupé?

 

Vielen Dank,

Mit freundlichen Grüßen

Walter

Ähnliche Themen
102 Antworten

Also ich hatte meine bei der „Scheinwerferklinik“ eingeschickt - kostet ca. 150€ und die schleifen und versiegeln es wieder. Hält bis jetzt (2 Jahre) sehr gut!

Allerdings muss man grundsätzlich bedenken, dass sehr wahrscheinlich nach der Zeit auch die Reflektoren blind bzw. verbrannt sind von den Brinen. War bei meinen Xenon so, deshalb war es nachts auch recht düster. Die Reflektoren kann man aber recht leicht ausbauen und dann bei bedampfen lassen (auf keinen Fall selbst mit Chromlack oder so machen), ich hatte das in der „Reflektorklinik“ machen lassen. Nochmal ca. 150€, aber danach sind sie quasi wie neu…

Genau, Reflektoren neu Bedampfen lassen kostet 120€ bei der Reflektorklinik. Ich habe gerade zwei Sätze dort in Arbeit, die Linsen kann man im Ultraschallbad selbst reinigen

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:19

Wisst ihr ob beim Cabrio Audi TT diese Komfortfunktion wo die Fenster ein Stück runter fahren beim Tür öffnen und wieder hoch beim Schließen auch vorhanden ist? Weil bei dem Auto was ich mir angeschaut habe, ist das nicht passiert. Allerdings haben die Fenster ansonsten normal funktioniert. Auch bei einmal drücken, sind sie jeweils komplett hoch und komplett runter gefahren.

Also zumindest beim Roadster ist das so. :-)

Themenstarteram 30. April 2024 um 11:23

Und wenn das nicht funktioniert, was ist die Folge? Muss man das beheben oder kann man damit leben?

Es gibt kein TT Cabrio, beim Roadster wie beim Coupé ist das aber so ,beim Roadster ebenso wenn das Verdeck geöffnet wird ,wenn dann das Verdeck offen ist, dann bleiben allerdings die Scheiben oben.. wenn wie du sagst die Automatikfunktion gegeben ist.. wird vermutlich auch nicht Türe offen angezeigt und auch geht die Innenraumbeleuchtung beim Türe öffnen nicht an..das liegt an einem defekten Kontakt zum Microschalter im Türschloss...die Schlösser sollten getauscht werden

Funktioniert glaub ich auch nicht wenn die Endpositionen nicht angelernt sind (wenn ganz offen oder zu dann noch mal lange runter bzw. hoch drücken).

Aber ist alles in allem ein lösbares Problem.

Ich denke es muss einem bewusst sein,

Das man ein rund 20 Jahre altes Auto kauft, das auch ein paar bekannte Problemchen hat… also etwas Schrauber-Geschick (oder das nötige Kleingeld) sollte man schon haben…

Themenstarteram 30. April 2024 um 12:38

Zitat:

@Jan2022 schrieb am 30. April 2024 um 14:21:45 Uhr:

Funktioniert glaub ich auch nicht wenn die Endpositionen nicht angelernt sind (wenn ganz offen oder zu dann noch mal lange runter bzw. hoch drücken).

Aber ist alles in allem ein lösbares Problem.

Ich denke es muss einem bewusst sein,

Das man ein rund 20 Jahre altes Auto kauft, das auch ein paar bekannte Problemchen hat… also etwas Schrauber-Geschick (oder das nötige Kleingeld) sollte man schon haben…

Das Auto was ich angeschaut habe, gehört eher zu den teureren Vertretern, da dürfte man schon erwarten das man nicht sofort wieder Geld rein steckt. Ich habe schrauber Geschick und genügend Kleingeld, aber man muss sich trotzdem nicht ein bastel Auto kaufen wenn man es schon vorher prüfen kann.

Hab gerade mit einem Audi meister gesprochen. Der meinte das die gerne hinten Wassereinbruch haben und dann das Steuergeräte defekt ist. Das zu reparieren und auszutauschen wäre teuer und aufwendig.

Mal wieder ein Ahnungsloser Audi Meister, Wasser Einbruch ja aber saß wird nicht dein Problem sein

. Ein neues Türschloss kostet im Zubehör 50€ und ein TT ist Minimum 18 Jahre alt und darf kleine Fehler haben.. und man sollte immer damit rechnen nochmal 2000€ zu investieren, wenn er perfekt sein soll..

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:14

Um noch zu antworten auf deinen vorherigen Post. Also Automatik ist gegeben, richtig. Allerdings wurde die Türe auch im Display offen angezeigt, dass hat auch funktioniert. Mir wäre es Recht wenn es nur der Microschalter ist, mir geht's nur darum das auch zu verifizieren. Hab gesehen, den Microschalter gibt's aktuell für 15€< also Türverkleidung ab, altes Kabel durchschneiden, neuen Microschalter verlöten und wieder verbauen. Das wäre ja keine große Sache.

Ich habe Betätigung vom Microschalter gesagt nicht Microschalter selbst.. wenn aber Türe offen angezeigt wird liegt es nicht daran. Wenn die Automatikfunktion also automatisch nach abtippen hoch oder runter fährt, könnte auch das Steuergerät am Fensterhebermotor defekt sein oder der falsche Motor mit Steuergerät vom Coupé eingebaut. Am besten aber erstmal die Fensterheber neu anlernen

Themenstarteram 30. April 2024 um 13:40

Ist das Steuergerät vom Fensterheber teuer?

Neu anlernen könnte ich morgen natürlich mal versuchen, schaue es morgen auf der Bühne an. Achja er macht das weder rechts noch links, noch wenn das Verdeck nach hinten gemacht wird (manuelles verdeck)

Das schließt schon auf das Steuergerät, gibt es nur komplett mit Motor und sehr teuer. Mal die Teilenummer prüfen auf den Motoren

Themenstarteram 30. April 2024 um 14:05

Hab ich jetzt leider nicht und wird auch schwierig, muss mich ja entscheiden ob ich es kaufe oder nicht. Habe die vin, komme ich damit weiter?

Nein, wie denn wenn falsche Motoren eingebaut sind

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Audi TT 150 oder 179 ps