ForumXC60 2, S60 3, V60 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC60 2, S60 3, V60 2
  6. Accident Ahead Alert

Accident Ahead Alert

Volvo XC60 U
Themenstarteram 19. April 2024 um 11:35

Hallo zusammen

wollte nur frage, ob ich das richtig verstehe; ich muss in meinem Elch das "Connected Safety" aktiv haben (was ich sowiso schon habe). wie bild 4

das dieses neue Feature genuzt werden kann?

https://www.volvocars-news.ch/.../#:~:text=In%20deinem%20Volvo%20(ab%20Jahrgang,Display%20vor%20einem%20bevorstehenden%20Unfall.

Danke & Gruss

Stef

1
2
3
+1
16 Antworten

Vermischt Du hier AAOS und Sensus?

Berichtigt mich... aber ich habe diese Funktion in meinem XC60 T6 PHEV Modell 23.5 mit AAOS noch nicht gesehen, wahrgenommen oder irgendwo eine Einstellung dafür gefunden. Kommt vielleicht erst noch?

Zum Sensus kann ich die Frage beantworten: Ja, es muss "Connected Safety" aktiviert sein, damit man die Warnhinweise anderer Elche in Form des kleinen "Wölkchen-Icons" bekommt.

Ich hab es auch aktiv und im Winter kam mal eine Glättewarnung vor einer Brücke und auf der Autobahn kam mal tatsächlich eine Unfallwarnung per "Connected Safety".

Also ein Achtung vor rutschiger Fahrbahn hab ich im letzten Winter mal gesehen, mit Wölkchen dran. AAOS MY22.

Ihr könnt diese Warnung auch selbst überall absenden / erstellen. Einfach bei glatter Fahrbahn die Räder ordentlich durchdrehen lassen und schon schickt euer Volvo eine Meldung an die Wolke.

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:25

Es ist ab für beide systeme verfügbar

Aaos und sensus

Wo ist die Einstellmöglichkeit im AAOS ersichtlich?

Themenstarteram 22. April 2024 um 11:17

Zitat:

@jenson501 schrieb am 22. April 2024 um 08:40:27 Uhr:

Wo ist die Einstellmöglichkeit im AAOS ersichtlich?

Bei den neueren modellen (AAOS) weis ich es nicht sorry.

Hallo, das ist AAOS? Da gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Personalisierung von Funktionen ist nicht mehr vorgesehen. Volvo entscheidet was man braucht und was nicht.

Genau. Das ist was ich meine. Mit AAOS gibt's keine Einstellung dafür. Ich denke, sollte der Test in Dänemark funktionieren und praktikabel sein, wird man diese Applikation in einem Update einfach mitbekommen. Denke ich mir mal einfach so.

Zitat:

@RPGamer schrieb am 22. April 2024 um 14:36:55 Uhr:

Hallo, das ist AAOS? Da gibt es keine Einstellmöglichkeiten. Personalisierung von Funktionen ist nicht mehr vorgesehen. Volvo entscheidet was man braucht und was nicht.

Also wie früher bei Autos als alles analog war ;)?

Zitat:

@migmag88 schrieb am 21. April 2024 um 13:41:01 Uhr:

Ihr könnt diese Warnung auch selbst überall absenden / erstellen. Einfach bei glatter Fahrbahn die Räder ordentlich durchdrehen lassen und schon schickt euer Volvo eine Meldung an die Wolke.

Zumindest alle mit FWD und da reicht dann auch trockener Asphalt.

Mir fällt die Anzeige tatsächlich sehr oft auf an der roten Ampel stehend. Vielleicht machen sich ein paar aus der Funktion einen Jux ;).

Zitat:

@ampfer schrieb am 23. April 2024 um 14:18:55 Uhr:

Zitat:

@migmag88 schrieb am 21. April 2024 um 13:41:01 Uhr:

Ihr könnt diese Warnung auch selbst überall absenden / erstellen. Einfach bei glatter Fahrbahn die Räder ordentlich durchdrehen lassen und schon schickt euer Volvo eine Meldung an die Wolke.

Zumindest alle mit FWD und da reicht dann auch trockener Asphalt.

Mir fällt die Anzeige tatsächlich sehr oft auf an der roten Ampel stehend. Vielleicht machen sich ein paar aus der Funktion einen Jux ;).

Na, na, sowas macht doch kein Volvofahrer :P

Ich lege immer beim Schneefall paar "Duftmarken" um meinen Wohnort herum und wenn ich dann später heimfahre, warnt mich Volvo vor meiner eigenen Dummheit :)

Bislang noch nicht bemerkt..Die Anzeige der Außentemperatur ist auch minimalistisch.

Deine Antwort