ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R125 ABS - RE 11 Baujahr 2015 - Kein Zündfunke

YZF R125 ABS - RE 11 Baujahr 2015 - Kein Zündfunke

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 29. April 2024 um 18:05

ich brauch eure Hilfe bei meinem Bike ich weiß nicht mehr weiter...

 

Mein Motorrad ging irgendwann nicht mehr und dann hat auch die Motorkontrollleuchte angefangen zu leuchten, dann haben wir den Zündfunken zuerst gecheckt und keiner war da, dann haben wir ausgetauscht Zündspule, Zündkerze, Zündkerzenstecker, Zündschloss. Dann war ich bei Yamaha Vertragswerkstatt, die meinten die Maschine zeigt keine Fehlercodes an sie gehen davon aus das das Steuergerät am arsch ist, aber auch nachfrage wollten die es nicht einbauen oder weiterhelfen also hab ich mein Bike wieder abgeholt ein Steuergerät eingebaut, daraufhin war die Motorkontrollleuchte aus, als ich dann versucht hab zu Zünden ist die Motorkontrolleuchte wieder angegangen und das Bike ist leider auch nicht angegangen

Ähnliche Themen
5 Antworten

Hast du den Kabelbaum schon mal nach Scheuerstellen abgesucht? Auch Knicke können zum Kabelbruch führen. Vielleicht ist er auch irgendwo zu straff verlegt?

Ist eine etwas dubiose Antwort der Werkstatt!

Entweder kann es die Werkstatt nicht oder beim Umgang lief was schief!

Ohne das Steuergerät auslesen oder anhand der Fehlercodeliste ist es nicht möglich den angezeigten Fehler der Motorkontrollesuchte festzustellen.

Wenn kein Zündsignal kommt kann man vieles vergeblich versuchen!

Kann natürlich auch eine kleine Störung sein je nach Verkettung!

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:06

@harzmazda Nein, aber werde mir das mal anschauen. Danke dir :)

Themenstarteram 30. April 2024 um 10:11

@WROBO Ja das fande ich auch. Aber das war Ihre Antwort.

Sie meinte, es kann kein Fehlercode gefunden werden. Sie gehen davon aus, dass das Steuergerät kaputt ist und dann meinte ich ob sie mir dann ein neues einbauen könnten. Dann meinte sie, wir wissen ja nicht ob es daran liegt, so einen pfusch fangen wir gar nicht erst an. :/

Such mal in Google.. nach der Yamaha Fehlercodeliste ob dein Fehler XX dabei ist, ev. kommt man selber an den Fehler.

Es gibt auch YZR Foren die sich damit befassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R125 ABS - RE 11 Baujahr 2015 - Kein Zündfunke