ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R125 geht immer wieder aus

YZF R125 geht immer wieder aus

Yamaha YZF R 125
Themenstarteram 3. Februar 2024 um 17:03

Guten Morgen/Mittag/Abend,

Ich habe folgendes Problem:

Meine Yamaha YZF R125 aus dem Baujahr 2013 also RE06, hatte nun schon paar Probleme, die ich jedes Mal selber repariert habe. Das letzte Problem war, dass eine Schraube von der Kupplungsdruckplatte abgerissen ist und der Kopf der Schraube im Kupplungsraum da Rum geflogen ist. Dies hab ich vollständig wieder repariert.

Nun habe ich die "neue" Kupplung sozusagen eingefahren mit 800km, aber jetzt ist folgendes Problem: ich war auf dem Weg zur Arbeit und fahr Grade aus der Ausfahrt raus, beschleunige leicht und will in den 2. Schalten, gelingt mir auch allerdings kommt ein metallisches Geräusch und sie stottert Rum wie kurz vorm abwürgen und daraufhin habe ich die Kupplung gezogen und sie ist ausgegangen.

Habe es jetzt auf die letzten 2 Wochen verteilt öfter versucht sie zu starten, welches auch kurz gelingt, aber dann stottert sie im Leerlauf Rum und geht nach ca 10sek wieder aus. Daraufhin lässt sie sich immer schlechter starten und lrgendwann gar nicht mehr, erst wenn ich sie wieder eine gewisse Zeit stehen lasse.

Bin absolut ratlos, kann mir jemand ein paar Tipps geben, nach was ich gucken sollte?

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Mein erster Verdacht, fehlt an Benzinzufuhr, Benzinfilter?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 20:36

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 3. Februar 2024 um 19:22:42 Uhr:

Hallo,

Mein erster Verdacht, fehlt an Benzinzufuhr, Benzinfilter?

Könnte sein, aber weshalb dann metallische Geräusche

Vielleicht auch nur Fehlzündung, welche Benzinpumpe ist verbaut , elektrische oder mechanische?

Themenstarteram 3. Februar 2024 um 21:54

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 3. Februar 2024 um 22:34:13 Uhr:

Vielleicht auch nur Fehlzündung, welche Benzinpumpe ist verbaut , elektrische oder mechanische?

Bin ziemlich fest davon überzeugt dass das eine elektrische ist. Summt immer ganz schön wenn ich die Zündung starte

Solltest den Schlauch zum Vergaser an der Pumpe abziehen und Zündung ob Druck aufbaut oder nur rausläuft. Andere Leitung zum Tank ebenfalls abziehen und in eine Flasche stecken ca. 1/2 Liter beobachten. Verringert sich der Durchfluss können die beiden Siebe am Benzinhahn / Tank verdreckt sein

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 9:17

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 4. Februar 2024 um 02:39:02 Uhr:

Solltest den Schlauch zum Vergaser an der Pumpe abziehen und Zündung ob Druck aufbaut oder nur rausläuft. Andere Leitung zum Tank ebenfalls abziehen und in eine Flasche stecken ca. 1/2 Liter beobachten. Verringert sich der Durchfluss können die beiden Siebe am Benzinhahn / Tank verdreckt sein

Ja gut, ist halt nen Einspritzer, kein vergaser aber das könnte ich Mal prüfen, danke schonmal

Hallo,

sollte deine Benzinzufuhr in Ordnung sein bleibt die Vergaserüberprüfung, siehe Google“Vergaserreinigung“, dass zu erklären ist zu aufwendig.

Anmerkung: große Hauptdüse ist für den Betrieb zuständig, kleine Düse für den Kaltstart.

Zitat:

Anmerkung: große Hauptdüse ist für den Betrieb zuständig, kleine Düse für den Kaltstart.

Viel Spass beim Suchen der Düsen bei einem Einspritzer...;)

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 22:18

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 4. Februar 2024 um 10:27:37 Uhr:

Hallo,

sollte deine Benzinzufuhr in Ordnung sein bleibt die Vergaserüberprüfung, siehe Google“Vergaserreinigung“, dass zu erklären ist zu aufwendig.

Anmerkung: große Hauptdüse ist für den Betrieb zuständig, kleine Düse für den Kaltstart.

Ja wie gesagt, Vergaserreinigung eher schlecht möglich, da es eine Einspritzung ist ??

Richtig, für das Baujahr und den kleinen Motor bin ich von einem Vergasermodell ausgegangen. Die Modellpalette ist so vielfältig, Sorry!

Themenstarteram 5. Februar 2024 um 9:22

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 4. Februar 2024 um 23:59:19 Uhr:

Richtig, für das Baujahr und den kleinen Motor bin ich von einem Vergasermodell ausgegangen. Die Modellpalette ist so vielfältig, Sorry!

Ja kein Stress, danke dir trzdm. Nach dem Benzinfilter Guck ich nachher mal und gebe dann updates

Themenstarteram 26. Februar 2024 um 16:46

Zitat:

@Hrv16 schrieb am 3. Februar 2024 um 19:22:42 Uhr:

Hallo,

Mein erster Verdacht, fehlt an Benzinzufuhr, Benzinfilter?

Nen direkten Benzinfilter habe ich an der Leitung leider nd gefunden, ich vermute der ist irgendwie mit im Tank/Pumpe oder so ähnlich verbaut, daher konnte ich das nd überprüfen. Und den Schlauch hab ich von der Drosselklappe nicht abbekommen, weil der von einer Plastik Klappe umklammert wird

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. YZF R125 geht immer wieder aus