ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT 125 RE DE06 - Problem mit der Blinkerkontrollleuchte

Yamaha DT 125 RE DE06 - Problem mit der Blinkerkontrollleuchte

Yamaha DT 125
Themenstarteram 31. März 2024 um 17:05

Hallo liebe Forengemeinde,

 

Habe ein Problem bei meiner Yamaha DT 125 DE06: Habe das Motorrad auf LED-Blinker umgebaut. Verwende dabei ein digitales zweipoliges Blinkerrelais. Wenn ich nun das Kabel für die Blinker samt Kontrollleuchte anschließe, leuchten die Blinker dauerhaft. Wenn ich das Kabel der Kontrollleuchte abklemme, funktionieren die Blinker normal. Komischerweise fängt die Kontrollleuchte an zu leuchten, sobald ich das Kabel auf Masse lege. Woran könnte das liegen? Verkabel ich hier eventuell irgendwas falsch?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Versuche das mal, du hast Zweipol Blinkrelais und eine Blinkkontrolle?

Das Blinkerrelais muss auf eine gewisse Leistung ausgelegt sein und bei 2 Pol entfällt der - auf dem Plan, ohne Garantie!

Screenshot-20240331-201435-chrome
Themenstarteram 31. März 2024 um 18:52

Hey, genau, habe ein Lastunabhängiges Blinkerrelais zweipolig und eine Blinkerkontrollleuchte. Wie muss ich die rechte Zeichnung verstehen? Sind dort Widerstände eingelötet?

Passt irgendwie nicht, bist du sicher das es die Leitung für die Kontrolle ist, müssten wie im Bild 1 auf beide Seiten eine gehen.

Hatte das alte Blinkrlais auch nur 2 Anschlüsse?

Für die Schaltung Bild 2 sind beide! Dioden in Durchlassrichtung auf die Kontrolle gelegt und die andere auf Minus!

Was macht die Kontrolle an Masse beim Blinken auf beiden Seiten?

21 Blinkkontrolle

28 Blinkrelais

32 Blinkschalter

Schaltplan DT125

Lastunabhängiges Blinkrelais und Sperrdioden an jeder Blinkerseite,also 2 Sperrdioden,dann funktioniert es auch.Im Netz sollten aber Videos dazu zu finden sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. Yamaha DT 125 RE DE06 - Problem mit der Blinkerkontrollleuchte