ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XKR Bremsen ersetzt

XKR Bremsen ersetzt

Jaguar XK X150
Themenstarteram 23. Februar 2021 um 14:06

Hallo Jaguar Fahrer

der Frühling ist da, die Katzen brauchen Auslauf.

Problem!

Habe die kompletten Bremsen ersetzt, auch die Bremssättel!

Habe heute, jetzt mit meiner Frau die Bremsen entlüftet.

Vorne links danach hinten links, dann die rechte Seite.

Kann die Katze nicht starten! Drücke ich das Bremspedal geht die Zündung aus!

Das Pedal lässt sich voll durch treten, aber wenn der Motor nicht läuft, kann doch kein Druck aufgebaut werden?

Hilfe!!

Grüße aus dem Burgund

Michel

Ähnliche Themen
21 Antworten

Nein. Druck entsteht, aber keine Servounterstützung... Der Unterdruck dient nur dazu den Pedal einfacher betätigen. Der richtige Druck entsteht im Hauptbremszylinder.

Aber die Entlüftungsreihenfolge passt nicht. Immer zu erst da anfangen, wo der Weg am längsten ist. Hinten rechts, hinten links, vorne rechts, vorne links. So ist sichergestellt, dass Luft raus ist.

Ist das Pedal - trotz dessen, dass der Unterdruck im Servo weg ist - weich, ist entweder irgendwo eine Undichtigkeit ODER der Hauptbremszylinder ist nun Schrott.

Wagen aufbocken, ein Rad drehen, Bremse treten. Passiert nichts, ist da Luft drin oder der Hauptbremszylinder Schrott. Wenn wen das Pedal zu hart tritt, kann es zu Fehler kommen. Und immer lange lüften! Nicht nur kurz auf, kurz zu. Luft kann im ABS Hydraulikblock immer noch enthalten sein.

Sind die Bremssättel richtig herum eingebaut worden? An meinem XJ (gleiche Bremse) waren die Sättel verkehrtherum drin. Da wurde per Unterdruck eine Entlüftung durchgeführt. Nicht per Schwerkraft. Diese nachher zu lüften war unmöglich. Fiel erst auf, als die Teilenummern verglichen wurden.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 11:56

Hallo

Der Nippel zur Entlüftung ist im oberen drittel des Sattels, also Luft nach oben weg. Habe heute nochmals entlüftet musste nichts nachfüllen. Oder muss ich einfach mehr entlüften! Die Leitungen waren ca. 5 Wochen nicht angeschlossen. Hat es eventuell etwas mit dem ABS Block zu tun? Aber warum kann ich die Katze nicht Starten?

Sie steht ohne Räder auf der Bühne, sollte doch nichts ausmachen, oder?

Grüße aus dem Burgund

Michel

Warum sie nicht anspringt kann nichts mit den Bremsen zu tun haben. Dreht der Motor? Was passiert wenn du versuchst zu starten?

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 13:52

Hallo

Es geht nichts, der Motor dreht nicht. Habe versucht mit meinem ML zu Überbrücken geht auch nicht.

Habe jetzt eine neue Batterie bestellt ( Original) aber kann doch nicht an der Batterie liegen. Werde die Räder montieren und die Katze auf ihre Pfoten lassen, denke aber es bringt auch nichts.

Batterie war ganzen Winter am halte Gerät, aber diese ist immernoch die 1te. Naia die neue kommt ca. 10 Arbeitstage von England.

Grüsse

Michel

Es ist der Katze egal ob es auf 4 Rädern steht oder nicht...

Übrigens, Originalbatterien sind Quatsch. Unnötige Geldausgabe. Batterie ist Batterie. Allerdings sind Jaguare sehr empfindlich was die Batteriespannung betrifft. Da können schon merkwürdige Sachen bei passieren...

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 14:27

Zündung ein, danach kommt ia immer Bremse betätigen und Startknopf drücken. Funktioniert das auch, wenn kein Druck auf dem Pedal ist?

Ist da nur ein Kontakt?

Es ist nur ein Schalter am Pedal. Der Bremslichtschalter wird dafür genutzt. Ich konnte meine Katzen aber immer ohne benötigte Bremse starten... Du hast nicht den ersten XK, oder? Sondern den aktuellsten von irgendwann 2010 oder so, richtig? Da ist es sicherlich mit Bremszwang.

Themenstarteram 24. Februar 2021 um 15:02

Hallo

Ich habe einen XKR 5.0 Modell 2010

Grüsse aus dem sonnigen Burgund

Michel

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 10:26

Hallo

kleines update, Ich kann den Jaguar Starten, gibt eine Beschreibung in der Betriebsanleitung. Zündung ein, Gaspedal langsam bis Anschlag und halten, Bremspedal ganz runter danach Startknopf.

Funktioniert!

Aber die Bremsen gehen nicht. Nochmals entlüftet ca. 3 dl, es baut Druck auf aber geht wieder weg.

Habe auf dem US Forum etwas gelesen über ein Ventil das angesteuert werden muss zum Entlüften (ABS) Block

habe die nächstgelegene Jaguar Garage angefragt, um das Auto abzuholen und reparieren. Die sind gar nicht motiviert, warte noch auf Antwort.

Grüße aus dem Burgund

Michel

Themenstarteram 26. Februar 2021 um 11:59

Zitat:

@seilerscl500 schrieb am 26. Februar 2021 um 11:26:27 Uhr:

Hallo

kleines update, Ich kann den Jaguar Starten, gibt eine Beschreibung in der Betriebsanleitung. Zündung ein, Gaspedal langsam bis Anschlag und halten, Bremspedal ganz runter danach Startknopf.

Funktioniert!

Aber die Bremsen gehen nicht. Nochmals entlüftet ca. 3 dl, es baut Druck auf aber geht wieder weg.

Habe auf dem US Forum etwas gelesen über ein Ventil das angesteuert werden muss zum Entlüften (ABS) Block

habe die nächstgelegene Jaguar Garage angefragt, um das Auto abzuholen und reparieren. Die sind gar nicht motiviert, warte noch auf Antwort.

Grüße aus dem Burgund

Michel

Ich will es jetzt genau wissen! Habe soeben ein Profi Diagnosegerät in England gekauft.

Hoffe es funktioniert ähnlich wie das Star Diagnose vom MB, dann sollte ich mich einarbeiten können. Will die Fehler diagnostizieren!!

Ganz blöde Frage: Die Sättel der Vorderachse sind auch (wurden ja erneut wie ich es verstanden habe) je auf der richtigen Seite montiert und nicht seitenverkehrt? Dies ist vor zig Jahren einem Ex Arbeitskollegen am x351 nach der Lackierung der Sättel und Montage passiert und nach gefühlten 10l Bremsflüssigkeirswechsel aufgefallen). Hintergrund: Die Sättel passen links sowie rechts, der Entlüfternippel ist allerdings in diesem Fall falsch positioniert und die Anlage ist nicht zu entlüften

am 28. Februar 2021 um 8:05

Ich hasse solche Dilettanten die keine Ahnung haben und überall rummurksen müssen

dann gibt es auch noch menschen die auf solche fragen Antworten

letztendlich geht es nicht um einen 34 PS Käfer und selbst hier ist so etwas nicht verzeihbar weil Blöde auf die Menschheit losgelassen werden

Themenstarteram 28. Februar 2021 um 13:12

Zitat:

@saher schrieb am 28. Februar 2021 um 09:05:09 Uhr:

Ich hasse solche Dilettanten die keine Ahnung haben und überall rummurksen müssen

dann gibt es auch noch menschen die auf solche fragen Antworten

letztendlich geht es nicht um einen 34 PS Käfer und selbst hier ist so etwas nicht verzeihbar weil Blöde auf die Menschheit losgelassen werden

Ach da muss ich einfach lachen.. Ha Ha Ha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. XKR Bremsen ersetzt