ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. X-Type Gebrauchtwagen, warum so billig?

X-Type Gebrauchtwagen, warum so billig?

Themenstarteram 2. Dezember 2007 um 16:43

ich hab mich mal bei den gängigen internetseiten nach gebrauchtwagen auf die suche gemacht und einfach mal BIS 10.000€ geschaut....mit grossen augen musste ich feststellen, dass ich da einen jaguar xtype mit ca. 140.000km für 9500€ sehe. ich dacht mir: ach...is eh verarsche...guckste mal weiter...

aber das war nich der einzige...es gibt mehrere in diesem preissegment mit mit ähnlicher laufleistung und ähnlichem baujahr.

ich hatte immer die vorstelltung: ui..jaguar...nur für leute mit ner dicken brieftasche.

ich denke ich bin da nich der einzige der da so denkt. deshalb: warum gibts den xtype (aber auch stype) so günstig??

Beste Antwort im Thema

hallo

ist etwas daneben gegangen

also warum darf kein mondeo drunter sein ?

volvo hat seit jeher renaultmotoren verwendet !(auser diesel ,der ist vom vw transporter )

audi ist auch nur ein aufgemotzter vw

bently und rols sind auch nicht mehr original !

es muss jeder für sich entscheiden

der range rover ist auch von bmw und später von ford verändert worden

chrysler hat vor der mercedeszeit mitsubishimotoren verwendet

jeep hat als td einen renaultmotor u.s.w.

durch verwendung von ganzen baugruppen ist es möglich günstiger zu produzieren

mfg

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 3. Dezember 2007 um 10:10

tja, der schaut nur so luxuriös aus...

Nein, im Ernst, der Wiederverkaufswert ist in Deutschland nicht sehr gross, die meisten Deutschen fahren ja lieber BMW Audi oder Mercedes - und nachdem die Produktionen alle in good old Germany sind...

In anderen Ländern ist das durchaus anders.

v o r u r t e i l e

nicht lange nachfragen !

einfach testen und bei gefallen kaufen !

wenn erst eine gewisse gruppe (leute die von weither nach deutschland gekommen sind ) draufkommen dass die 3 bmw (vorwiegend cabrios)nicht besser als ein x type jag. sind werden die preise höher werden

falls du aber ein auto suchst zum schickimicki fahren ist es besser einen golf oder audi a4 zu kaufen

 

Hi,

ging mir damals auch so. Ich bin eher zufällig zu Jaguar gekommen, hatte den X-Type eigentlich nicht auf der Rechnung. Als ich aber dann aber gesehen habe, wieviel Auto man da fürs Geld (als Gebrauchter) bekommt, habe ich zugeschlagen. Ich habe ihn gut 2 Jahre gefahren und war sehr zufrieden.

Einer der Gründe dafür mag sein, daß der X-Type in Deutschland nie sehr gefragt war. Der Deutsche kauft halt lieber -wie bereits gesagt- Mercedes, BMW oder Audi. Und geringe Nachfrage wirkt sich halt auf den Preis aus.

Gruß

Hassi

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, der X-Type wird oft als teurer Ford Mondeo bezeichnet. Naja erinnert von innen auch ziemlich an dieselben Materialien wie bei Ford. Allerdings haette ich auch lieber einen X-Type als einen Mondeo, sieht auch viel geiler aus.

Zitat:

Original geschrieben von Fump

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, der X-Type wird oft als teurer Ford Mondeo bezeichnet. Naja erinnert von innen auch ziemlich an dieselben Materialien wie bei Ford. Allerdings haette ich auch lieber einen X-Type als einen Mondeo, sieht auch viel geiler aus.

Du hast es auf den Punkt gebracht, X-type ist ein Etikettenschwindel, eigentlich ein Mondeo. In X-type steckt genau soviel Jaguar drin wie in einem Octavia oder in einem Golf. Richtig lächerlich finde ich X-type kombi, x und s type fahrer sollen sich nicht einbilden das ein jaguar fahren ?. Komisch finde ich nur das hier keiner der „jaguar fahrer“ dies erwähnt hat?

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

Zitat:

Original geschrieben von Fump

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, der X-Type wird oft als teurer Ford Mondeo bezeichnet. Naja erinnert von innen auch ziemlich an dieselben Materialien wie bei Ford. Allerdings haette ich auch lieber einen X-Type als einen Mondeo, sieht auch viel geiler aus.

Du hast es auf den Punkt gebracht, X-type ist ein Etikettenschwindel, eigentlich ein Mondeo. In X-type steckt genau soviel Jaguar drin wie in einem Octavia oder in einem Golf. Richtig lächerlich finde ich X-type kombi, x und s type fahrer sollen sich nicht einbilden das ein jaguar fahren ?. Komisch finde ich nur das hier keiner der „jaguar fahrer“ dies erwähnt hat?

hallo

ist etwas daneben gegangen

also warum darf kein mondeo drunter sein ?

volvo hat seit jeher renaultmotoren verwendet !(auser diesel ,der ist vom vw transporter )

audi ist auch nur ein aufgemotzter vw

bently und rols sind auch nicht mehr original !

es muss jeder für sich entscheiden

der range rover ist auch von bmw und später von ford verändert worden

chrysler hat vor der mercedeszeit mitsubishimotoren verwendet

jeep hat als td einen renaultmotor u.s.w.

durch verwendung von ganzen baugruppen ist es möglich günstiger zu produzieren

mfg

Zitat:

Original geschrieben von mc-wash

hallo

ist etwas daneben gegangen

also warum darf kein mondeo drunter sein ?

volvo hat seit jeher renaultmotoren verwendet !(auser diesel ,der ist vom vw transporter )

audi ist auch nur ein aufgemotzter vw

bently und rols sind auch nicht mehr original !

es muss jeder für sich entscheiden

der range rover ist auch von bmw und später von ford verändert worden

chrysler hat vor der mercedeszeit mitsubishimotoren verwendet

jeep hat als td einen renaultmotor u.s.w.

durch verwendung von ganzen baugruppen ist es möglich günstiger zu produzieren

mfg

Einige gemeinsame Komponenten für verschiedene Modelle zu verwenden ist eine Sache, aber fast identische Autos mit extremer Preis unterschiedene zu vermarkten ist was anderes. Wenn ich das Wort Jaguar höre denke ich an Luxus, Exklusivität, 1 A Qualität zumindest erwate ich das. Wenn ich Ford höre denke ich an Gefährt (Esel) von A nach B ohne Emotionen ohne große Erwartungen. Zwei total unterschiedliche Konzepte. Übrigens Bentley gehört zwar auch zu VW hat aber kein Taschenrechner Cockpit Display.

Ich finde sowieso total daneben was Ford mit Jaguar oder Volvo gemacht hat. Diese ehemals vernünftigen Auto Marken haben ihre Tugenden verloren.

 

ach so

schau schau

ford ist aber sehr böse

ford hat insbesondere bei jag die form erhalten !

andere hersteller haben die formen verändert und nicht immer zum besseren

und ich finde das ford nochimmer gute fahrzeuge baut !

auch im sportlichen bereich !

und z.b. volvo war bevor sie von ford übernommen wurden auch keine bessonderen fahrzeuge !

ich finde es trotzdem scheisse, einfach eine standartkarre mit einem anderen Blechkleid als jaguar zuverkaufen. Dadrunter leidet das Image von jaguar. Jaguar ist mitlerweile noch nicht einmal auf Audi niveu, geschweige denn BMW, Mercedes oder gar Porsche....jaguar ist mittlerweile eine Billigkarre, ist wie wenn man auf opel speedstar das Porsche amlem drauf machen würde.

das ist deine meinung

so ist eben jeder anders !

ich fahre seit jahren jag. xj

seit 1984 range rover 8x v8/ 2x diesel

finde das die fahrzeuge durch ford eher besser wurden

ich persöhnlich würde aber nie einen porsche kaufen oder gar einen audi

wobei ich diese fahrzeuge nicht als kisten hinstellen würde wie du jag. obwohl du warscheinlich noch nie einen gefahren hast !

und zum audi :

bodengruppe / motor oder getriebe ist im audi baugleich mit seat skoda und natürlich vw

der cajenne ist ein tuareg die motoren kommen zum grossteil von vw und dass ist ein eigenständiges auto ? wird auch im osten gebaut

zu mercedes gebe ich keine kommentare (die letzten jahre sprechen für sich )

deine aussage auf einen opel ein porschezeichen zu montieren ist aber nicht schlecht

am 7. Dezember 2007 um 10:44

Zitat:

Original geschrieben von Surfer578

ich finde es trotzdem scheisse, einfach eine standartkarre mit einem anderen Blechkleid als jaguar zuverkaufen. Dadrunter leidet das Image von jaguar. Jaguar ist mitlerweile noch nicht einmal auf Audi niveu, geschweige denn BMW, Mercedes oder gar Porsche....jaguar ist mittlerweile eine Billigkarre, ist wie wenn man auf opel speedstar das Porsche amlem drauf machen würde.

Der Opel Speedster war eine Lotus Elise, fuhr auf der Landstrasse jedem um die Ohren. Er wurde auch in Hethel gebaut. Also das war eher umgekehrter Etikettenschwindel.

am 8. Dezember 2007 um 18:09

Zitat:

bodengruppe / motor oder getriebe ist im audi baugleich mit seat skoda und natürlich vw

Wie kommst du denn darauf? Natürlich werden ähnliche bzw. gleiche Komponenten verbaut (natürlich keine kompletten "Bodengruppen" , aber wenn du schon solche Äußerungen tätigst, schau dir die Fahrzeuge mal genauer an bzw. fahre damit.

Der Unterschied Skoda-Audi besteht nicht nur aus Preis und Emblem..

Die Plattformstrategie ist zwar üblich, aber längst nicht 100% identisch.

Gruß Steve - der z.B. einen "Audi-only"-Motor fährt.

Zitat:

Original geschrieben von johannajag

tja, der schaut nur so luxuriös aus...

Nein, im Ernst, der Wiederverkaufswert ist in Deutschland nicht sehr gross, die meisten Deutschen fahren ja lieber BMW Audi oder Mercedes - und nachdem die Produktionen alle in good old Germany sind...

In anderen Ländern ist das durchaus anders.

ich denke eher dass der Grund darin liegt dass der X-Type eigentlich ein Mondeo und dazu noch einer mit den "alten" Mondeo Motoren ist. Da ist einfach zu wenig "Jag" drin...

lg

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. X-Type Gebrauchtwagen, warum so billig?