ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 ’18 Weihnachtsbeleuchtung

Type R FK8 ’18 Weihnachtsbeleuchtung

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 7. Mai 2024 um 12:39

Hallo,

Als ich gestern nach der Arbeit nach Hause wollte, ging beim Anschalten so ziemlich alles an. Furchtbares Rumgepiepse. Nach 10km war‘s dann weg und nach 3h Stehen lassen (war noch weg) kam‘s auch nicht wieder. Heute Morgen dann dasselbe Spiel, diesmal ging‘s nicht weg nach 15km.

Ich tippe spontan mal auf die Batterie und hab jetzt schon 3 Werkstätte in Luxemburg kontaktiert - ab 300€ gibt‘s die Batterie. Plus Einbau. Ist das normal? :‘D

LG,

Joel

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ja Du brauchst eine Start Stopp EFB Batterie

hol Dir folgende die ist top kostet 125 Euro:

Yuasa

YBX7027

YBX7000 EFB Start Stop Plus Batterien

YBX7027 12V 65Ah 600A Yuasa EFB Start Stop Battery

Kapazität Ah (20 Std.): 65 Kapazität bei 20-Stunden-Rate (Ah): 65 Kaltstartfähigkeit (A) EN1: 600

https://www.amazon.de/.../?...

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 14:35

Danke EG! Die gefällt mir preislich schon besser :D

Aber passt die? Also von den Maßen und auch sonst? Meine hat 60Ah und 450 irgendwas. Ich hab keine Ahnung davon, da muss ich mich outen.

LG,

Joël

Ich hab extra dein Model eingegeben, die sollte zu 99% passen

Du kannst selber auch nochmal kontrollieren mit deinen Schlüsselnummern direkt beim Hersteller, da findest Du ein Tool zum Batteriefinder:

https://www.yuasa.de/

Für meinen FN2 habe ich damals eine Yuasa bestellt die hat perfekt gepasst. Yuasa war auch mal eine Zeitlang Zulieferer der OEM Honda Batterien und bietet japanische Qualität.

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 14:43

Alles klar, mach ich wenn ich zu Hause bin! :) vorhin war‘s nach 200m weg. Wie riskant kann es sein, die 2 Wochen Lieferzeit abzuwarten? Punkto Batteriesterben.

Lg,

Joël

Das kann riskant sein, mir ist mal einen Zelle komplett kaputt gegangen in einem Akku (Kurzschluss) dann geht gar nix mehr. Du rollst aus und bleibst auf dem Seitenstreifen liegen. Wenn Du ein CTEK Ladegerät hast oder ähnliches würde ich ihn über Nacht an den Rekonditionierungmodus hängen.

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 15:42

Servus, I bims mal wieder.

Ich hab die neue Batterie erhalten und eingebaut. Nach 10min Fahren gingen die Lichter aus und alles ist gut. Dachte ich.

10 weitere Minuten und das Spiel ging von vorne los. Mir hat dann jemand erklärt, dass ich einfach fahren soll und das nach 2 Tagen spätestens weg wäre. Gestern ging alles aus, heute morgen war auch Stille und jetzt leuchtet alles wieder.

Ich krieg die Krise. Ich hab keine Riesenlust auf Werkstatt, auslesen kostet mich hier 150€ (warum auch immer) und es kam schon öfter vor, dass dann Teile ersetzt wurden die noch gut waren.

Hat jemand noch eine Idee? Alternator macht jetzt keinen Riesensinn für mich, ich glaube dann wäre ich in der Zeit liegengeblieben. In einem anderen Forum habe ich noch jemanden gefunden, dem ging‘s ähnlich und da war der ABS Sensor schuld..

Themenstarteram 7. Juni 2024 um 16:42

Ich ziehe jetzt noch den ECU Stecker raus und warte 10min, bevor ich wieder losfahre..

Du kannst auch zu einem der 9 Teamvtec Standorte fahren - die lesen auch aus ;-)

https://teamvtec.com/pages/uber-uns

* hüstel* Die Schleichwerbung wird langsam grenzwertig. :eek:

Themenstarteram 9. Juni 2024 um 20:22

Ich musste die Bremsen vorne wechseln und danach waren alle Lichter aus. Ein Kollege hat mir die Fehler danach ausgelesen und da wurde der ABS Sensor hinten rechts erwähnt.. hat dann alles gelöscht und bis jetzt geht‘s :D

Zitat:

@MadMax schrieb am 9. Juni 2024 um 21:00:36 Uhr:

* hüstel* Die Schleichwerbung wird langsam grenzwertig. :eek:

ob er etz zu Honda oder dort hin fährt ist doch wurscht. Dann schreib ich das nächste mal ein PN

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Type R FK8 ’18 Weihnachtsbeleuchtung