ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scheinwerfer Honda X8XR

Scheinwerfer Honda X8XR

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 20:33

Hey Leute, mein Honda X8XR seine Scheinwerfer sind kaputt und die Lichter gehen nicht weder abblend noch Fernlicht( Bild ist im Anhang). Ich habe gehört das die vom Keeway f-Act 50 passen, nur man muss irgendwas mit den Kabeln machen. Ich liebe den Roller bin aber richtig verzweifelt. Weis jemand wie man das mit den Kabeln macht oder eine Idee was ich sonst machen kann. Fahre zurzeit einfach ohne Licht wurde auch angehalten bin aber wegen der Arbeit auf den Roller angewiesen, weil ich in einer Großstadt lebe und mit dem Auto niemals ein Parkplatz finden würde.

 

Bin so dankbar für jede Antwort !

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

@Kiksenabsolute schrieb am 16. Februar 2024 um 21:33:01 Uhr:

...Honda X8XR...

Ah, ein neues Modell mit vielen "x"...

Warum kaufst Du nicht die Originalscheinwerfer vom :) oder von "Ih-Bäh"?

Themenstarteram 16. Februar 2024 um 22:39

Zitat:

@Multitina schrieb am 16. Februar 2024 um 23:25:07 Uhr:

Zitat:

@Kiksenabsolute schrieb am 16. Februar 2024 um 21:33:01 Uhr:

...Honda X8XR...

Ah, ein neues Modell mit vielen "x"...

Warum kaufst Du nicht die Originalscheinwerfer vom :) oder von "Ih-Bäh"?

Der Roller wird nicht mehr produziert ist eigentlich ein relativ altes Modell aus 1999. die Scheinwerfer kriegt man Original nicht mehr. Lg

Soso. Neues Modell mit viel X. Von 99. Gabs da schon soviel X ?

Was heißt kaputt ?

Anhang find ich keinen.

Gruß

Hallo,

schon mal die Lampe gecheckt??

Evtl. ist die defekt.

Auch mal den Lichtschalter (soweit vorhanden) überprüfen.

Lichtschalter hatte ich auch mal, mit Caramba eingesprüht und der Kontakt war wieder da...

Gr.Rupert

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 10:10

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 17. Februar 2024 um 01:19:23 Uhr:

Soso. Neues Modell mit viel X. Von 99. Gabs da schon soviel X ?

Was heißt kaputt ?

Anhang find ich keinen.

Gruß

Hab Ausversehen vergessen das Bild hochzuladen. Lade es später nachträglich hoch. Lg

Zitat:

@Kiksenabsolute schrieb am 16. Februar 2024 um 23:39:15 Uhr:

Der Roller wird nicht mehr produziert ist eigentlich ein relativ altes Modell aus 1999. die Scheinwerfer kriegt man Original nicht mehr. Lg

Der 1986er Honda Heli-XX wird auch schon lange nicht mehr produziert und man bekommt dafür Neuteile...

Manchmal tummeln sich auch Nachbauteile auf den bekannten Versteigerungsplattformen.

Themenstarteram 17. Februar 2024 um 20:04

Zitat:

@Multitina schrieb am 17. Februar 2024 um 14:01:27 Uhr:

Zitat:

@Kiksenabsolute schrieb am 16. Februar 2024 um 23:39:15 Uhr:

Der Roller wird nicht mehr produziert ist eigentlich ein relativ altes Modell aus 1999. die Scheinwerfer kriegt man Original nicht mehr. Lg

Der 1986er Honda Heli-XX wird auch schon lange nicht mehr produziert und man bekommt dafür Neuteile...

Manchmal tummeln sich auch Nachbauteile auf den bekannten Versteigerungsplattformen.

Könntest du mir evtl sagen wie die Versteigerungsplattformen heißen ? Bin wirklich null in der Materie Roller. Hatte den mir einfach nur für den Sommer gekauft. Lg

@ Multitina hat Dir doch schon die größte Plattform genannt.

Oder mal bei Kleinanzeigen. Das ist der Vorteil an dem heutigen Zeitalter. Man findet eigentlich immer so ziemlich alles!!

Früher kaufte man sich den " Sperrmüll" und das war's...:-)

Mit nachbau scheinwerfern bei ebay wär ich vorsichtig hab mir solche dinger für mein auto auch mal gekauft aber der lichtkegel zittert im stand und bei strassenunebenheiten und ständig habe ich kontaktprobleme bei den blinkern weil die einfach so mies verarbeitet sind echt nervig .Naja wenigstens hat der tüv bis jetzt immer ein auge zuge drückt, trotzdem würd ich empfehlen lieber einen gebrauchten original Scheinferfer suchen

Themenstarteram 19. Februar 2024 um 13:10

Zitat:

@hon-da15 schrieb am 18. Februar 2024 um 06:10:36 Uhr:

@ Multitina hat Dir doch schon die größte Plattform genannt.

Oder mal bei Kleinanzeigen. Das ist der Vorteil an dem heutigen Zeitalter. Man findet eigentlich immer so ziemlich alles!!

Früher kaufte man sich den " Sperrmüll" und das war's...:-)

Also so weit kann ich auch denken das ich auf Kleinanzeigen schauen kann. Genau weil ich nirgendwo diesen Scheinwerfer nirgendwo finde frag ich ja.

@Kiksenabsolute

Ich denke, so kommen wir hier nicht weiter

Zitat:

@Kiksenabsolute schrieb am 16. Februar 2024 um 21:33:01 Uhr:

Hey Leute, mein Honda X8XR seine Scheinwerfer sind kaputt und die Lichter gehen nicht weder abblend noch Fernlicht( Bild ist im Anhang).

(1) Zur Identifizierung wäre nun tatsächlich das versprochene Bild nützlich - sofern es nach (2) überhaupt noch benötigt wird ;)

(2) "Kaputt" ist ein Zustand - keine Fehlerbeschreibung. Wenn nur die "Lichter nicht gehen" muss ja nicht der SW defekt sein. Suchst Du eventuell an der falschen Stelle? Mal die Spannungen mit Multimeter gemessen? Kriegen die Leuchtmittel bei entsprechender Schalterstellung überhaupt 12V. Nach Deiner bisherigen Beschreibung tippe ich nämlich eher auf einen defekten Lichtschalter, ein Masseproblem am SW oder bei einer Zweifadenbirne auf def. Leuchtmittel ;) ... siehe auch HIER

Moin.

Ich unterstelle mal daß recht wenig Kenntnisse/ handwerkliches Geschick der Grund der Frage sind. Licht geht nicht und gleich den ganzen Scheinwerfer wechseln ?

Das macht wohl keiner. Erstmal Leuchtmittel kontrollieren, dann den Weg des Stromes.

Die Bilder vom Scheinwerfer fehlen nach wie vor. Demnach wird auch kein Bild vorhanden sein, da bisher nichts demontiert wurde oder das Bild wird nicht geteilt da der Scheinwerfer wegen falscher Superlampen geschmolzenen ist.

Wie auch immer. Ohne etwas Eigeninitiative und genauer Fehlerbeschreibung mit möglichst aussagekräftigem Bild wird dir kaum jemand weiterhelfen können. Im günstigsten Fall steht auf dem Scheinwerfer eine Teilenummer mit der du in Sekunden mehrere Teile im Netz findest die passen

Ich schreibe es mal für den TE leicht verständlich:

1.) Versteigerungsplattform meint: „Ebay“ oder „Hood“ oder für Freunde aus Österreich: „ Willhaben.at“

Kleinanzeigen hast Du selbst schon erwähnt…

2.) Das „Leuchtmittel“ : damit ist die Glühlampe oder mancherorts „Glühbirne“ genannt, gemeint.

Die lässt sich auswechseln, da sie keine unbegrenzte Lebensdauer hat. Sollte in der Bedienungsanleitung stehen (sofern Du eine hast) wie das geht und was dafür gemacht werden muss. Kriegst Du das alleine nicht hin, Autowerkstatt, Bekannten, Bosch Dienst bemühen.

Ist das Leuchtmittel in Ordnung dann versuchsweise die Lampenfassung reinigen, Kontakte blankschleifen, Kabel überprüfen, Multimeter Meßgerät benützen etc.

Überfordert Dich das, dann musst Du wohl oder übel in eine Werkstatt oder jemand bitten der das kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Scheinwerfer Honda X8XR