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Preiskorridor F-Type V8

Jaguar
Themenstarteram 7. September 2023 um 13:25

Hallo zusammen,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Spaßfahrzeug. Als Daily hab ich bereits ein Auto mit genügend Platz und Sparsamkeit gefunden.

Von allen möglichen Kandidaten hat sich bei mir der F-Type mit V8 als Coupe durchgesetzt. Ich habe auch schon den ein oder anderen Anwärter für meine Garage im Blick.

Da ich eigentlich ein Allrad Fan und weniger ein Driftmeister bin, wäre mir ein V8 AWD näher als ein V8 RWD. Hier gibt es allerdings einen Preisunterschied von rund 5.000 €.

Da mein (Kauf-)Budget begrenzt ist, müsste ich beim Preis noch ein gutes Stück runterhandeln.

Was meint ihr, wie groß ist bei diesem Fahrzeug der Verhandlungsspielraum, wenn man von einem Händler kauft?

Angenommen die Katze steht für 59.000 € auf mobile, meint ihr da kommt man auf unter 55.000 € runter? Das wären immerhin fast 7 % Nachlass...

Ich freue mich auf eure Gedanken dazu!

Greetz

DM

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25 Antworten

Nein, macht der nicht: Warum:

Weil direkt darunter eine Anzeige ist für 55t€

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Themenstarteram 7. September 2023 um 14:25

Wäre das nicht noch mehr Ansporn für den Händler einen Nachlass zu geben, damit er das Geschäft macht?

Warum nimmst du nicht einfach den, welcher alle deine Kriterien erfüllt?

V8, ALD, Coupe usw.? Was passt nicht?

Also ich lese da nix von "Unfallfrei".

Bist Du sicher, dass das kein Re-Import mit Unfallschaden ist?

Hast du dir mal die Fahrgestellnummer geben lassen und diese über Google gejagt?

Wahrscheinlich will er ihn deshalb nicht, obwohl es glasklar KEIN RE-Import ist ;-)

Aber egal, Vorbehalte gibt es immer.

Und die von dir genannten Modelle kriegst du ja für deutlich UNTER 50t€

Themenstarteram 7. September 2023 um 15:44

Der in MUC ist in keinem guten Zustand (abgefahrene Billigreifen, unsaubere Servicehistorie...) und der Händler wollte um keinen Cent runtergehen. Außerdem war der sowas von arrogant, kaum auszuhalten...

Daher die anderen beiden für um die 59k, aber eben nur mit Nachlass...

@CologneTommy: Welchen meinst du? Grundsätzlich lass ich mir immer die Vin geben und schau bei Jaguar direkt (Jaguar Owners Club Historie) und auch bei Google

Also für die Laufleistung und die Historie steht er preislich nicht schlecht da, obwohl ich persönlich beim roten Innenraum raus wäre.

Merkwürdigerweise sind zur Zeit bei Mobile inserierte Re-Importe zum Teil teuer, als dein Favorit.

Da der Händler ebenso den Markt sondiert und kennen wird stellt sich die Frage, warum ist er so günstig?

Möchte dem Händler ja nichts unterstellen und/oder dir den Spaß verderben, aber schau da auf jeden Fall genau hin.

Wenn du alle Punkte zusammen trägst, gibt es nur 3 Fahrzeuge welche exakt deine Forderungen erfüllen:

1: Händler: 59t€ --> Gibt dir Rabatt auf 58t€

2: Händler: 59t€ --> Gibt dir Rabatt auf 57t€

3: Händler: 55t€ --> Sagt dir ganz ehrlich, dass er der billigste in Deutschland ist und keinen Preis Spielraum mehr einräumen kann und der Preis so billig ist, weil nicht jedem rotes Leder gefällt und das ist wie immer Geschmack Sache. Preislich ab Werk absolut gleicher Preis wie in Schwarz. Und die letzte Inspektion wurde bei einem offiziellen Jaguar Händler vor 10t KM gemacht. Also hast du da noch genug KM Frei, bis zur nächsten, oder du fährst nochmals vom gesparten Geld hin und machst die nächste schon jetzt im Vorauseilenden Gehorsam.

Zu welchem Händler gehst du? Ich vermute mal du gehst zu Händler 2, weil er dir mit 2t€ Rabatt am "Billigsten" vorkam, oder?

Zitat:

@DMorphine schrieb am 7. September 2023 um 17:44:37 Uhr:

Der in MUC ist in keinem guten Zustand (abgefahrene Billigreifen, unsaubere Servicehistorie...) und der Händler wollte um keinen Cent runtergehen. Außerdem war der sowas von arrogant, kaum auszuhalten...

Daher die anderen beiden für um die 59k, aber eben nur mit Nachlass...

@CologneTommy: Welchen meinst du? Grundsätzlich lass ich mir immer die Vin geben und schau bei Jaguar direkt (Jaguar Owners Club Historie) und auch bei Google

Also ein sauberes deutsches Kätzchen aus 2017/2018 wirst du denke ich nicht unter 60.000-63.000€ bekommen. 2017 würde ich dir schon aufgrund des neugestalteten Displays empfehlen. Meist ihr hier dann auch Apple-CarPlay an Bord.

Er sucht doch noch den ganz alten weit bevor der neue ab 2018 mit den flachen dünnen Scheinwerfer raus kam. Das wäre natürlich auch meine Empfehlung, aber wenn er nicht mehr drauf hat, geht es halt nicht.

Vielleicht wäre es aber eine Möglichkeit 55t€ Bar und der Rest als Finanzierung?

Was ist denn mit dem Grauen bei dem Händler in Hilden. Sieht auf den ersten Blick sauber aus, angeblich Fahrzeug der Geschäftsführung und unter 59.000€

Img

Wenn du gut verhandelst drückst du ihn vielleicht auf 58.000€ glatt?

Aber so vorgewarnt, die Katze ist im Unterhalt nicht günstig und sie hat ordentlich Durst wenn Du Spaß haben willst.

Habe letztens auf der A31 zwei niederländische Porsche einer "erzieherischen Maßnahme" unterziehen müssen und ruckzuck waren mal der halbe Tank leer (80€)

Themenstarteram 7. September 2023 um 16:07

Zur "Not" würde auf RWD gehen, das ist besser als eine Finanzierung über rund 5.000 €. Darum gehts aber auch eigentlich nicht, die 5k könnte ich schon noch drauflegen. Ich hab aber eben meine Budgetgrenze gezogen, wenn dann nur ein sauberer RWD drin ist im Ggs. zu einem unsauberen AWD, dann ists so.

Ich will definitiv einen ohne OPF, es gab zwar einen ganz kurzen Zeitraum in dem das neue Navi und kein OPF verbaut wurde, da würden wir jetzt aber über Phantome reden.

Der für 55k ist eigentlich zu 100 % raus. Bei dem wurde Service 2 und drei nicht gemacht, 2022 ebenfalls kein Service und Billigreifen. Heißt der hatte schon zwei mal in seinem Fahrzeugleben einen Wartungsstau. Außerdem sind die Bremsen und Reifen durch, heißt es würden sowieso noch rund 2k an Kosten draufkommen.

Klar ist AWD schon nice, vor allem bei Regen. Aber der RWD regelt eigentlich recht gut die Power.

Wenn Du mich fragst dann lieber ein sauberer RWD als ein AWD mit "Macken".

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