ForumAccord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Electronic Teile fur Honda Accord CC7

Electronic Teile fur Honda Accord CC7

Honda Accord
Themenstarteram 4. Dezember 2023 um 12:51

Hallo Leute, wer weiß ne gute Adresse für Honda Teile? Ich bekam heute die vernichtende Diagnose Verteiler hin. Wollte sich nicht festlegen ob da noch was kommt...

Motointegrator ist keine große Hilfe

Nun hängt ja heute keine Welle mehr dran, aber eine Frage von mir: muß wirklich alles raus oder reicht die Kappe? Ich denke da an meinen Caprice, (das kleine Kästchen obendrauf hätte gereicht) und will nicht den gleichen teuren Fehler machen

Verteiler Accord CC7
Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 15:13

Kann ich eigentlich auch den Verteiler vom 2.2 nehmen? So groß ist der Unterschied ja nicht

Jedenfalls riesiges Dankeschön

Gern, also ich hatte bisher nur Civics - da haben die Verteiler der unterschiedlichen Motoren leider nicht gepasst. Ich vermute beim Accord ist es ähnlich.

Zum einen ist die Verschraubung am Kopf meist anders, zum anderen hast Du so ne Scheibe mit "codierten" zähnen so beschreibe ich es mal die in die Nockenwelle eingreifen - die sind vermutlich auch unterschiedlich.

Was ich aber glaube ich mal gemacht habe das ist aber schon über 10 Jahre her aus einem D Motoren Verteiler z.B. das Innenleben in einen B Motorenverteiler übernommen... aber ich glaube das Zündmodul passte nur nicht.

Themenstarteram 5. Dezember 2023 um 20:01

Die "Zähne" sind genau auf 180 Grad, also kein schräger Winkel oder so.

Aber ist es nicht so, daß üblicherweise nur die Zündspule den Ärger macht? Dann wäre das Thema ja flott erledigt, die ist schnell gewechselt wenn der Verteiler draußen ist

Du hast oben geschrieben "es hängt keine Welle mehr dran" daher ging ich von einem Lagerschaden aus des Verteilers?

Die Spule macht keine Probleme, meist die Lager und das Zündmodul dass sich mit im Verteiler befindet. Die Spulen sind sehr robust in der Regel. In 18 Jahren Honda hab ich noch keine Spulen gesehen die fertig waren, immer nur die Zündmodule, oder halt die Lagerung - einmal hatte ich einen da lief die Welle unrund und innen hat die Welle dann alles zerschlagen auch die Sensoren... :-/

Themenstarteram 7. Dezember 2023 um 16:53

Welche Welle bitte, etwa das bißchen was da rauskuckt mit den 2 Rechtecken dran?

Stimmt, sind genau 180°, gibts auch andere, um das verwexeln zu vermeiden?

Die 2 Stippen greifen doch da rein, wo dann wirklich ne Welle ist, im Motor nämlich (muß ja harter Stahl sein) läuft so rubbelig als wäre ein Elektromotor dran oder ein Dynamo.

Ist das Zündmodul das Ding mit dem leichten Knick? Von dem dann der Kabelstrang nach draußen zum Stecker geht?

mach mal die Verteilerkappe ab, da siehste die welle innen, mach mal ein Foto von dem Innenleben deines Verteilers dann mache ich Dir kringel rum welches Bauteil was ist.

Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:13

An der Welle ist eine "6" mit Löchern, die bei jeder Umdrehung das vermutliche Zündmodul berührt, außerdem hängt da der Kabelstrang mit Stecker dran, das große Kästchen mit dem weißen Anhang und dem "Turm" dürfte die Zündspule sein, aber was ist das flache Ding, wo das schwarze Kabel dran vorbei geht?

Wenn ich mir die 4 Nippel von der Kappe ansehe,

da ist ne neue fallig, ergo auch ein Rotor, das kenne ich noch von meinen Ascona B, nur daß der Rotor total anders aussah x)

Img-20231205

So habs Dir mal beschrieben.

Beschreibung-verteilerinterieur
Themenstarteram 8. Dezember 2023 um 9:41

Ups, dann ist das Kästchen mit Knick gar nicht das Zündmodul :O

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Accord
  6. Electronic Teile fur Honda Accord CC7