ForumJaguar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Bremsbelag Verschleissanzeige

Bremsbelag Verschleissanzeige

Jaguar XF 2 (X260)
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 18:18

Hi zusammen,

 

Ich haette da mal eine Frage... Hat der X260 (XFII) fuer die Bremsbeläge eine CBS Anzeige die man bei Wechsel zurueck setzen muss oder funktioniert das bei dem noch rein ueber Verschleisskontakte?

19 Antworten

Da muss nix zurückgesetzt werden. Beim Belagtausch ein neues Verschleißkabel dran und gut ist

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 20:11

Super vielen Dank... Meiner hat zwar erst 11tkm auf dem Tacho, die Scheiben rubbeln aber wenn sie warm werden. Ich habe vor die gegen bessere after market tauschen zu lassen.

am 6. Februar 2022 um 20:46

Zitat:

@sPeterle schrieb am 3. Februar 2022 um 21:11:43 Uhr:

Super vielen Dank... Meiner hat zwar erst 11tkm auf dem Tacho, die Scheiben rubbeln aber wenn sie warm werden. Ich habe vor die gegen bessere after market tauschen zu lassen.

Hast du mal geschaut ob die Scheiben glasierten Rost auf der Innenseite haben?

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 8:31

Koennte sein, der stand eine ganze Weile beim Haendler auf dem Hof (tippe auch auf Standschaden)

am 7. Februar 2022 um 14:09

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Februar 2022 um 09:31:40 Uhr:

Koennte sein, der stand eine ganze Weile beim Haendler auf dem Hof (tippe auch auf Standschaden)

Gleiches Thema bei mir auch. Habs aber bis 55.000km geschafft. Außen sind die Scheiben tip top aber innen 1/3 Rost vom Innendurchmesser heraus. Wollte die Scheiben schon abdrehen lassen Sind aber zu groß und das Abdrehen kostet auch mindestens 400€ Also irgendwann dieses Jahr neu machen. Ich will EBC Scheiben probieren + Keramikbeläge. Hast du schon was Konkretes im Auge?

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 17:09

Ja Brembo xtra Line kosten um die 400 fuer alle Räder inklu Belaege. Da scheint drr XF recht günstig zu sein, ATE gibt es schon fuer 200 komplett.

 

Kannst ja mal auf Autoteile24 schauen. Dort gibt es aber nur Brembo und ATE fuer den XF.

am 7. Februar 2022 um 18:34

Zitat:

@sPeterle schrieb am 7. Februar 2022 um 18:09:47 Uhr:

Ja Brembo xtra Line kosten um die 400 fuer alle Räder inklu Belaege. Da scheint drr XF recht günstig zu sein, ATE gibt es schon fuer 200 komplett.

 

Kannst ja mal auf Autoteile24 schauen. Dort gibt es aber nur Brembo und ATE fuer den XF.

Danke, ja mach ich. ATE Beläge wäre ja Originalausrüstung. Die EBC, welche ich rausgesucht habe, kostet der kpl. Satz um die 650€ bei 355mm Scheiben. Ich würde gerne auf Ferodo gehen. Gibt's aktuell aber nur für die Hinterachse. Hat Dein 20d schon die großen Scheiben drin?

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 19:10

Müsste ist ein 2019er, aber das soll der Reifenhändler machen bei dem ich die Sommerräder eingelagert habe. Der muss dann schauen das er die richtigen bestellt, ich sage ihm nur dass ich die Brembo möchte.

Ich hatte die Brembo + ATE verbaut 2018 und 19 auf 2 Fahrzeugen (nicht mein Jaguar) nehmen sich von der Qualität nichts muss aber davon abraten außer du bist wirklich jeden tag damit unterwegs und bremst vorsichtig.

bei mir stehen die Autos oft mal ne Woche und auch am We. stell ich den Freitag hin und Montag früh gehts wieder auf arbeit, da sind die Scheiben immer zusammengerostet ist kein ding übers we aber schaut nicht Toll aus, bei einen de länger stande haben sich die vorderen Beläge in die Scheibe gefressen und eine unwucht verursacht.

Ich werden genau aus diesen Gründen kein Brembo oder ATE Aftermarked teile da mehr verbauen.

Themenstarteram 8. Februar 2022 um 7:21

Das Problem hast du bei allen Bremsen Herstellern. Meiner steht mittlerweile in einer trockenenen Garage, von daher ist das unkritisch....

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 17:37

Habe gerade gesehen dass es fuer den XF ATE Ceramic gibt. Die werden es dann zusammen mit beschichteten Scheiben.

 

Nicht so sportlich wie die EBC aber mir geht es auch eher um Comfort.

am 9. Februar 2022 um 18:43

Zitat:

@sPeterle schrieb am 9. Februar 2022 um 18:37:23 Uhr:

Habe gerade gesehen dass es fuer den XF ATE Ceramic gibt. Die werden es dann zusammen mit beschichteten Scheiben.

 

Nicht so sportlich wie die EBC aber mir geht es auch eher um Comfort.

Alles gut, die Korrosionsbeschichtung ist mir auch sehr wichtig. Ich bin mir fast sicher, dass meiner serienmäßig die ATE Ceramik Beläge drauf hat. Bei den EBC werde ich die RED Stuff Beläge nehmen. Die sind nur moderat sportlich, brauchen also keine großen Aufwärmtemperaturen und sind auch Ceramik. Dadurch brauche ich heute schon kaum Felgen putzen. Das bisschen Staub geht wirklich ganz leicht weg. Felgenreiniger benutze ich nur wenn die Räder abmontiert sind. So greift die Säure die Bremsanlage nicht an.

am 26. Februar 2022 um 8:22

Hab gestern neue Reifen bestellt. Bridgestone Potenza 255/35R20 bin echt gespannt wie die sind. Leider noch 5 lange Wochen bis die Katze wieder auf die Straße darf. Ich kanns kaum noch erwarten.

Themenstarteram 26. Februar 2022 um 13:15

Du nist ja eher sportlich unterwegs da passen die schon. Ich gehe auf Comfort und Lautstaerke da sind bei mir immer die Michelin Primacy erste Wahl. Continental Sport Contact sind auch sehr gut (auch eher komfortabel)

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jaguar
  5. Bremsbelag Verschleissanzeige