ForumMustang VI
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Welches Fahrwerk für Ford Mustang 2022 KW V1 oder V3 ?

Welches Fahrwerk für Ford Mustang 2022 KW V1 oder V3 ?

Ford Mustang 6
Themenstarteram 28. März 2024 um 7:06

Kann mir bitte jemand Erfahrungswerte geben, ib ein V1 ausreicht oder ob es das V3 sein muss ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

Das hängt sehr stark von deinen persönlichen Befindlichkeiten ab. Fahrwerke "fühlt" jeder anders. Wenn du dir selber keine Lösung findest, würde ich zum Besuch beim "Fachmann" raten.

Es wird dir wenig helfen, wenn hier einer sagt "V1 ist gut" und der Nächste sagt "ohne V3 geht gar nix". Ich habe z.B. das originale Fahrwerk drin, und damit schon mit viel Grinsen im Gesicht Boxster versägt ;-))

Themenstarteram 29. März 2024 um 10:16

Danke für diese sehr hilfreiche ausführliche Antwort. ??

Er hat aber vollkommen Recht.

Themenstarteram 29. März 2024 um 13:14

Ich suche nach Erfahrungsberichten von Leuten, welche ein V1 oder ein V3 Fahrwerk in ihrem Mustang eingebaut haben. Wie es mit serienmäßigem Fahrwerk ist, ist mir bekannt.

Die Einstellmöglichkeiten des V3 werden eigentlich nur genutzt, wenn man das Fahrzeug auf dem Track bewegt.

Dazu ist aber das entsprechende KnowHow erforderlich, ich bin mir sicher, der Großteil der Fahrer verfügt nicht über dieses Wissen. Also wird das V3 eingebaut und das Setup behält man in der Regel dann auch dauerhaft. Ein V1 reicht in der Regel, das gesparte Geld kann man in andere Fahrwerksteile investieren.

Deine Frage. "Kann mir bitte jemand Erfahrungswerte geben, ib ein V1 ausreicht oder ob es das V3 sein muss ?" beantwortet sich von selbst, Dir reicht definitiv das V1 (mir übrigens auch). :)

Themenstarteram 30. März 2024 um 8:27

Vielen Dank für deine Antwort welche meine Vorbehalte gegen das V3 bestätigt haben. Ich werde das V1 nehmen. Schöne Ostern.

@Christian12345 Dann schreib das doch nächstes Mal bitte dazu. Dann musst du keine Zeit mit meiner Antwort verschwenden und ich kann mir ebenso die Zeit zu antworten sparen.

Habe zwar den vFL und keinen FL aber das V1 mittlerweile schon über 80tkm gefahren.

Bin bisher immer noch zufrieden damit. Habe noch 20" drauf und es dementsprechend fühlt er sich auch ziemlich straff an. Rückenprobleme sollte man jedenfalls keine haben, das holpert manchmal schon ganz gut je nach Straße. Fahrverhalten ist aber super und gar kein Vergleich zu Serie.

Einzige Manko ist, dass einer der Puffer sich hinten immer im Domlager verkantet und dementsprechend bissle am quietschen ist. Hört man aber nur bei Schrittgeschwindigkeit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mustang VI
  6. Welches Fahrwerk für Ford Mustang 2022 KW V1 oder V3 ?