ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru als Erstwagen geeignet?

Subaru als Erstwagen geeignet?

Subaru

Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich Subaru als Erstwagen gut eignet?

Da ich mir demnächst evtl. ein Auto kaufen möchte, kam mir u.a. Subaru in den Kopf als ich den Sound des Boxermotors gehört habe.

Aber wie eignet sich die Marke sonst?

Ist Subaru gleichwertig mit Honda, Mazda, Toyota und Suzuki?

Was haltet ihr vom Impreza? Gibt es dort bekannte Schwachstellen?

Ist der günstig im Unterhalt?

Beste Antwort im Thema

Hi druff

Deine Frage ist so oberflächlich und allgemein gehalten, daß du da nicht allzuviele Tips bekommen wirst. Du mußt da schon genauer werden.

Wenn du wissen willst wo der Unterschied zwischen den aufgeführten Marken ist mußt du deinen Arsch reinpacken und das Popometer einschalten .... fahren. Weis doch keiner was du für Ansprüche und was du auf der Naht hast:D

Was heist: als Erstwagen geeignet :confused: Ich fahr Subaru als 1. 2. u. 3.-Auto. Als 4.-Auto hab ich nen Trooper :rolleyes:

Ansonst:

Lenkrad in Reichweite, Motor vorne, Auspuff unten und an allen 4 Ecken hängt ein Reifen raus.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von druff

Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich Subaru als Erstwagen gut eignet?

Da ich mir demnächst evtl. ein Auto kaufen möchte, kam mir u.a. Subaru in den Kopf als ich den Sound des Boxermotors gehört habe.

Aber wie eignet sich die Marke sonst?

Ist Subaru gleichwertig mit Honda, Mazda, Toyota und Suzuki?

Was haltet ihr vom Impreza? Gibt es dort bekannte Schwachstellen?

Ist der günstig im Unterhalt?

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

:D:D:D

Hi druff

Deine Frage ist so oberflächlich und allgemein gehalten, daß du da nicht allzuviele Tips bekommen wirst. Du mußt da schon genauer werden.

Wenn du wissen willst wo der Unterschied zwischen den aufgeführten Marken ist mußt du deinen Arsch reinpacken und das Popometer einschalten .... fahren. Weis doch keiner was du für Ansprüche und was du auf der Naht hast:D

Was heist: als Erstwagen geeignet :confused: Ich fahr Subaru als 1. 2. u. 3.-Auto. Als 4.-Auto hab ich nen Trooper :rolleyes:

Ansonst:

Lenkrad in Reichweite, Motor vorne, Auspuff unten und an allen 4 Ecken hängt ein Reifen raus.

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von druff

Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich Subaru als Erstwagen gut eignet?

Da ich mir demnächst evtl. ein Auto kaufen möchte, kam mir u.a. Subaru in den Kopf als ich den Sound des Boxermotors gehört habe.

Aber wie eignet sich die Marke sonst?

Ist Subaru gleichwertig mit Honda, Mazda, Toyota und Suzuki?

Was haltet ihr vom Impreza? Gibt es dort bekannte Schwachstellen?

Ist der günstig im Unterhalt?

Hallo,

für die Show und für die Werkstatt (damit diese nicht pleite geht ) kaufe dir z. B. einen Audi,BMW etc.

Als Zweitwagen natürlich einen Subaru, dann haste immer einen zuverlässigen im Fuhrpark.

Gruss

In anbetracht des Alters von druff(Bj. 94), denke ich er meint mit Erstwagen sein erstes Auto. Mhm...

Ich sag mal so, die älteren Subarus sind sehr zuverlässig und haben je nach Fahrweise auch schon mal guten Durst, will sagen sie sind keine Kostverächter;) Ich müsste jetzt mal nachgucken wie unsere beiden in der Versicherung/Steuer so sind, dass kann ich jetzt aus dem Kopf auch nicht vortragen.

Als Erstwagen vielleicht ein bisschen teurer im Unterhalt als die ganzen anderen Fahranfängerschüsseln;)

Grüße MO

der sich als Schüler leider noch keinen Subi leisten kann;)

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

In anbetracht des Alters von druff(Bj. 94), denke ich er meint mit Erstwagen sein erstes Auto. Mhm...

Ich sag mal so, die älteren Subarus sind sehr zuverlässig und haben je nach Fahrweise auch schon mal guten Durst, will sagen sie sind keine Kostverächter;) Ich müsste jetzt mal nachgucken wie unsere beiden in der Versicherung/Steuer so sind, dass kann ich jetzt aus dem Kopf auch nicht vortragen.

Als Erstwagen vielleicht ein bisschen teurer im Unterhalt als die ganzen anderen Fahranfängerschüsseln;)

Grüße MO

der sich als Schüler leider noch keinen Subi leisten kann;)

Laß mich mal raten was dein "Erstwagen" wird ... wenn´s dann so weit ist :confused: ....ein Präser ... gelle :D

Zitat:

Original geschrieben von druff

ich wollte mich mal erkundigen, ob sich Subaru als Erstwagen gut eignet?

Alle Autos eignen sich als allererstes Auto.

Zitat:

Original geschrieben von druff

Da ich mir demnächst evtl. ein Auto kaufen möchte, kam mir u.a. Subaru in den Kopf als ich den Sound des Boxermotors gehört habe.

Aber wie eignet sich die Marke sonst?

Zu was soll sich die Marke denn eignen?

Du kannst mit einem Subaru nicht die Eiger Nordwand erklimmen und du kannst auch keine Tunnel damit graben.

Aber du kannst damit fahren und das gar nicht mal so schlecht.

Nein, du kannst damit auf der Rennstrecke keine Rennen gewinnen aber dafür im Winter durch 40 cm tiefen Schnee pflügen wo andere sich nicht mal getrauen hin zu fahren.

Zitat:

Original geschrieben von druff

Ist Subaru gleichwertig mit Honda, Mazda, Toyota und Suzuki?

Nein. Ein Subaru ist ein Subaru und nicht irgend ein anderer Japaner.

Zitat:

Original geschrieben von druff

Ist der günstig im Unterhalt?

Was ist heutzutage schon günstig?

Ein Smart ist billiger im Unterhalt und ein BMW M3 teurer.

Ein Subaru Justy kann man als günstig bezeichnen (geringe Steuer und Versicherung, niedriger Kraftstoffverbauch, niedrige Wartungskosten und Verschleißteile) aber bei einem Subaru WRX/STI sieht die Welt wieder anders aus. Als Fahranfänger ist alleine schon die Versicherung unbezahlbar. Außer man ist Sohn eines reichen Vaters.

Du merkst, deine Fragen sind so nicht beantwortbar. Du musst dich fragen: was kann ich mir leisten? Oder was will ich ausgeben?

Zur Verfügung hätte ich +/- 5000€.

Versicherung und Steuer würden meine Eltern bezahlen:D Allerdings sollte dies auch nicht zu teuer sein.

Mit Erstwagen meine ich das "erste Auto". Also das, was man sich mit 18 Jahren kauft^^

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von MichaelOesdorf

In anbetracht des Alters von druff(Bj. 94), denke ich er meint mit Erstwagen sein erstes Auto. Mhm...

Ich sag mal so, die älteren Subarus sind sehr zuverlässig und haben je nach Fahrweise auch schon mal guten Durst, will sagen sie sind keine Kostverächter;) Ich müsste jetzt mal nachgucken wie unsere beiden in der Versicherung/Steuer so sind, dass kann ich jetzt aus dem Kopf auch nicht vortragen.

Als Erstwagen vielleicht ein bisschen teurer im Unterhalt als die ganzen anderen Fahranfängerschüsseln;)

Grüße MO

der sich als Schüler leider noch keinen Subi leisten kann;)

Laß mich mal raten was dein "Erstwagen" wird ... wenn´s dann so weit ist :confused: ....ein Präser ... gelle :D

Wir reden ja nicht von mir, ich bin schon vom Subaru-Virus infiziert. Sozusagen FHI positiv:D

Zitat:

Original geschrieben von druff

Zur Verfügung hätte ich +/- 5000€.

Versicherung und Steuer würden meine Eltern bezahlen:D Allerdings sollte dies auch nicht zu teuer sein.

Mit Erstwagen meine ich das "erste Auto". Also das, was man sich mit 18 Jahren kauft^^

Hallo Druff,

nimm die 5000 Euro, kauf Dir einen schoenen R 4 , schlepp die zwei schoensten , dazu passenden Mitschuelerinnen ab und fahr mit dem Zelt in den atlantischen Piniencampingplatz. Dann brauchst Du keine Boxer mehr.

So.. das ist ne Ansage:cool:

Über unerwünschte Risiken und Nebenwirkungen fragen sie Dr. MichaelOesdorf :D

Gruß Moary

Zitat:

Original geschrieben von druff

Zur Verfügung hätte ich +/- 5000€.

Versicherung und Steuer würden meine Eltern bezahlen:D Allerdings sollte dies auch nicht zu teuer sein.

Mit Erstwagen meine ich das "erste Auto". Also das, was man sich mit 18 Jahren kauft^^

am 28. Februar 2011 um 23:25

hey

ich kann dir ruhigen Gewissens einen 99er Impreza empfehlen, vllt. ein Sauger mit der Theke hintendrauf.

der Impreza GT von 98 hatte auch nicht mehr Versicherung gekostet als ein Peugeot 106. Von daher wird der Sauger etwas günstiger sein. Wenn du den gut instand hältst, kannst du den auch mal auf Turbotechnik umbauen. (ich fahre die STI Version)

gruß

Nico

am 1. März 2011 um 7:07

als mein sohn 18 war habe ich ihm mazda 323 F Bj 1997 mit 120 tkm für 2400 € gekauf jetzt 5 jahre später studiert er immer noch :) und fährt immer noch den mazda mit 180 tkm.

in den jahren null probleme sogar der auspuff ist der erste.

sorry, wir haben bremsscheiben bei 140 tkm gewechselt :rolleyes:

mein sohn will sofort nach dem studium E-Klasse kaufen ... hat schon die nase voll von langweiligen japs karren.

Gut dass wir keinen BMW gekauft haben, alle seine kumpels haben den wert von ihren autos durch ersatzteile schön gesteigert ...

jetzt verstehe ich den begriff wertstabil :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Subaru als Erstwagen geeignet?