ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab verlängert Garantie!

Saab verlängert Garantie!

Themenstarteram 17. Januar 2008 um 19:33

Der schwedische Hersteller Saab bietet ab sofort beim Neuwagenkauf eine kostenlose Anschlussgarantie für das dritte Jahr an. Darüber hinaus können Saab-Kunden die Garantie bis zu zehn Jahren oder maximal 200.000 Kilometern Laufleistung verlängern.

 

Rüsselsheim. Saab-Kunden können beim Kauf eines neuen Saab-Modells zusätzlich zur zweijährigen Neuwagen-Garantie kostenlos eine zwölfmonatige Anschlussgarantie erwerben, die alle garantiebedingten Lohn- und Materialkosten mit einschließt.

Damit fahren Saab-Besitzer künftig insgesamt drei Jahre oder maximal 120.000 Kilometer mit minimiertem Kostenrisiko. Die Garantie kann auch rückwirkend zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

"Vertrauen weiter ausbauen"

 

Nach dem dritten Jahr haben Kunden dann die Möglichkeit, die Garantie weiter zu verlängern – beispielsweise für jeweils zwölf Monate auf insgesamt zehn Jahre oder bis 200.000 Kilometer Laufleistung. Die Verlängerung gilt ebenso wie die Anschlussgarantie für alle wichtigen Baugruppen. Auch hier übernimmt Saab die vollen Lohnkosten bei entsprechenden Reparaturen und anteilig nach gefahrenen Kilometern die Materialkosten.

Mit der Anschlussgarantie für das dritte Jahr will Saab „das Vertrauen in unsere Produkte noch weiter ausbauen“, erläutert Deutschland-Geschäftsführer Willi Fey. Mit der Garantieverlängerung könnten Saab-Besitzer „zehn Jahre unbeschwerten Fahrspaß genießen – deutlich länger als die meisten Erstbesitzer ihre Fahrzeuge halten“, so Fey weiter. Beim Verkauf des Fahrzeugs ist die Garantieverlängerung auf den Käufer übertragbar.

MfG

Saabski. :eek:

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 17. Januar 2008 um 19:53

Quelle: http://media.gm.com/.../GatewayServlet?...

Drei Jahre oder maximal 120.000 Kilometer, dass ist i.O.

Zehn Jahre oder bis 200.000 Kilometer, dass gibt es bei anderen Herstellern schon länger. Kostet eine Menge Geld und vieles ist nicht abgedeckt, bzw. im Schadensfall bei einer "Freien Werkstatt" für weniger Geld zu bekommen.

 

am 17. Januar 2008 um 20:58

Zitat:

Original geschrieben von Exschwede

Kostet eine Menge Geld und vieles ist nicht abgedeckt, bzw. im Schadensfall bei einer "Freien Werkstatt" für weniger Geld zu bekommen.

Weißt du Näheres? Die Konditionen oder vielleicht den Anbieter hinter dieser Garantie? Die schaufeln sich im Falle Saab doch ihr eigenes Grab, schaut man sich die derzeitige Mängelhäufigkeit an.

Zitat:

Original geschrieben von Saabski

Der schwedische Hersteller Saab bietet ab sofort beim Neuwagenkauf eine kostenlose Anschlussgarantie für das dritte Jahr an.

(...)

Mit der Anschlussgarantie für das dritte Jahr will Saab „das Vertrauen in unsere Produkte noch weiter ausbauen“, erläutert Deutschland-Geschäftsführer Willi Fey. Mit der Garantieverlängerung könnten Saab-Besitzer „zehn Jahre unbeschwerten Fahrspaß genießen – deutlich länger als die meisten Erstbesitzer ihre Fahrzeuge halten“, so Fey weiter. Beim Verkauf des Fahrzeugs ist die Garantieverlängerung auf den Käufer übertragbar.

Was ist denn das für ein geblubber?

Vor zwei Jahren hat Saab Deutschland die Garantie auf 2 Jahre VERKÜRTZT!!!

Genau ein Monat bevor ich mein 9-3SC gekauft hab.

Hab ich jetzt die Arschkarte oder was?

Also das Auto ist ja echt toll und macht Spaß aber die ständigen Facelifts (erst innen dann außen) und der damit verbundene Wertverlust der "alten" und das Garantiegezappel kotzen mich echt an.

Unglaublich. :mad:

Zitat:

Was ist denn das für ein geblubber?

Vor zwei Jahren hat Saab Deutschland die Garantie auf 2 Jahre VERKÜRTZT!!!

Genau ein Monat bevor ich mein 9-3SC gekauft hab.

Hab ich jetzt die Arschkarte oder was?

 

Also das Auto ist ja echt toll und macht Spaß aber die ständigen Facelifts (erst innen dann außen) und der damit verbundene Wertverlust der "alten" und das Garantiegezappel kotzen mich echt an.

 

Unglaublich. :mad:

 

Die Garantie kann auch rückwirkend zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

 

Wenn Deine Erstzulassung noch keine 24 Monate her ist, kannst Du das Jahr Zusatzgarantie ja noch beantragen.

 

 

 

am 18. Januar 2008 um 13:20

Zitat:

 

Die Garantie kann auch rückwirkend zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

 

Wenn Deine Erstzulassung noch keine 24 Monate her ist, kannst Du das Jahr Zusatzgarantie ja noch beantragen.

 

 

 

Trotzdem unglaublich. Ich habe gleich beim Freundlichen angerufen und mich aufgeregt, da ich erst im Oktober für 465,- EUR eine Garantieverlängerung für das 3+4 Jahr gekauft habe. Die kostenfreie Garantieverlängerung für das 3. Jahr gilt nur für Fahrzeuge ab 01.01.08. Für alle anderen die die 24 Monate noch nicht voll haben, ist lt. Aussage des Dealers nur ein Zukauf möglich.

Was soll dann so eine Pressemitteilung.:confused::mad:

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Zitat:

Was ist denn das für ein geblubber?

Vor zwei Jahren hat Saab Deutschland die Garantie auf 2 Jahre VERKÜRTZT!!!

Genau ein Monat bevor ich mein 9-3SC gekauft hab.

Hab ich jetzt die Arschkarte oder was?

 

Also das Auto ist ja echt toll und macht Spaß aber die ständigen Facelifts (erst innen dann außen) und der damit verbundene Wertverlust der "alten" und das Garantiegezappel kotzen mich echt an.

 

Unglaublich. :mad:

Die Garantie kann auch rückwirkend zu einem frei wählbaren Zeitpunkt innerhalb der ersten 24 Monate ab Erstzulassung abgeschlossen werden.

Wenn Deine Erstzulassung noch keine 24 Monate her ist, kannst Du das Jahr Zusatzgarantie ja noch beantragen.

Nein. Dies gilt nur für Neuwagenkauf.

"...ab sofort beim Neuwagenkauf eine kostenlose Anschlussgarantie..."

Abgesehen davon ist es schon toll, die Garantie still und heimlich zu verkürzen und dann mit tara und Presseerklärung zu erweitern.

Ziemlich ätzend für die die in der Zwischenzeit gekauft haben.

am 21. Januar 2008 um 20:53

hallo Garantiejäger,

ich warte auf meinen 93 SC. Bestellt im Okt 07. Neuer Liefertermin Ende Januar.

Steht mir nun die Anschlußgarantie kostenlos zu oder muß ich das zusätzliche

Jahr bezahlen ( Ist in der Form schon seit Jahren möglich!! )

Gespannt wartend auf eine Antwort

Aero93

am 21. Januar 2008 um 21:26

Hallo Aero93!

Erstzulassung ist maßgebend = 2 Jahre Garantie und ein Jahr kostenlose Anschlußgarantie, wenn die Gesamtlaufleistung nicht 60 000 km übersteigt etc. etc. ab EZ 01/2008

Übrigens: Die Anschlussgarantie ist keine Vollgarantie.

Schöne Grüße

Zitat:

Abgesehen davon ist es schon toll, die Garantie still und heimlich zu verkürzen und dann mit tara und Presseerklärung zu erweitern.

Ziemlich ätzend für die die in der Zwischenzeit gekauft haben.

Fairerweise muss man aber sagen, dass es ab Dezember 2006 eine kostenlose Saab-Anschlussgarantie von 2 Jahren (insgesamt also 4 Jahre, bis 150.000 km) gab. Ich habe die jedenfalls beim Kauf meines Cab bekommen...

Gruß - T.

Man möge beachten!!!

Die zusätzlichen Garantieversicherungen gelten nur für den Erstbesitzer!

Ein Zweitbesitzer kann die Versicherung vermutlich nicht übernehmen!

am 23. Januar 2008 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Linear Cycle

Man möge beachten!!!

Die zusätzlichen Garantieversicherungen gelten nur für den Erstbesitzer!

Ein Zweitbesitzer kann die Versicherung vermutlich nicht übernehmen!

Der letzte Satz der Pressemitteilung lautet aber: " Beim Verkauf des Fahrzeugs ist die Garantieverlängerung auf den Käufer übertragbar."

Eine Garntieverlängerung wird vom Hersteller angeboten, eine Garantieversicherung vermutlich von einer Drittfirma, oder?

Deswegen denke ich das die Garantieverlängerung zum Fahrzeug gehört und daher übertragbar ist, während die Garanvieversicherung vom Halter abgeschlossen werden muss und daher nicht übertragen wird. Oder verstehe ich das jetz komplett verkehrt?

am 23. Januar 2008 um 18:20

In beiden Fällen ist die Versicherung bezogen auf einen Gegenstand (KFZ) nicht eine Person. Daher sind beide Versicherungen auf einen neuen Halter übertragbar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab verlängert Garantie!