ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 997.2 Störung PASM, ABS und ESP

Porsche 911 997.2 Störung PASM, ABS und ESP

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 21:15

Hallo PORSCHE Freunde,

 

Ich fahre seit 1 Jahr Porsche Carrera S 911 997.2 Facelift Baujahr 2010. War bis jetzt super zufrieden. Bis auf folgender Fehler. Seit kurzem leuchtet im Tacho ABS, ESP und PASM Störung. Fahrwerk lässt sich nicht mehr einstellen und er läuft auf Sportmodus. Habe Diagnosegerät angeschlossen und folgendes steht drin:

 

5400 Fault Sport Mode

4460 Pressor Sensor Faulty

P1693 und P1600 Communication PSM Control Unit

U0129 Communication Ride Height control unit

 

Kann mir jemand helfen?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

sehr schönes Modell, steht in meiner Garage auch.

Schwer so eine Ferndiagnose zu erstellen – ehrlicherweise würde ich in einer Porsche Fachwerkstatt (muss kein PZ sein) mit PIWIS den Fehlerspeicher auslesen.

Für mich klingt es wie ein defekter Fahrzeugniveausensor, entweder an der Vorder- oder an der Hinterachse.

Was mich nur wundert, dass Du nichts von einer Fehlermeldung im Xenon-Licht schreibst, das System greift ebenfalls auf die "Ride Height Sensors" zu.

Der Fehlercode 4460 hingegen würde bedeuten deine ABS/ESP-Hydraulikeinheit ist defekt, da kann man nichts reparieren was recht auswendig und teuer wäre. (hierfür sprächen auch die PSM – Porsche ESP – Fehlercodes)

Viel Erfolg.

Themenstarteram 15. Februar 2024 um 10:16

Hi. Danke für die Tipps. Ich habe ihn heute nochmal auslesen lassen. Sind mehrere Fehlern ausgetauscht. Hast du da eine Idee?

.jpg
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche 911 997.2 Störung PASM, ABS und ESP