ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Leasingfahrzeug durch Werkstatt stark beschädigt

Leasingfahrzeug durch Werkstatt stark beschädigt

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 6. Dezember 2023 um 16:09

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Fahrzeug musste in die Werkstatt, weil ein Einkaufswagen die Seit beschädigt hatte ( kleine Delle ). Fahrzeug wurde von der Vertragswekstatt des Leadingunternehmens abgeholt. Leihfahrzeug erhalten.

Nach einer Woche noch keine Rückmeldung der Werkstatt.Auf Rückfragen konnte man uns noch keine Informationen geben.Erneuter Rückruf von uns am nächsten Tag. Dann wurde uns gesagt, dass das Fahrzeug bei der Reparatur beschädigt wurde und sich die Reparatur verzögert. Leasingunternehmen wäre informiert.Daraufhin haben wir beim Leasingunternehmen nachgefragt. Die wussten von nichts und wollten in der Werkstatt nachfragen. Wir bekamen dann vom Leasingunternehmen einen Rückruf, dass beim Runterlassen von der Bühne der komplette Tank abgerissen ist.Neue Teile wären aber schon bestellt und natürlich würde das Fahrzeug umgehend repariert, wenn die Teile eingetroffen sind.

Heute, eine Woche später, wurde uns das Fahrzeug gebracht.Aber wie!!!! Halb lackiert , Beule noch halb vorhanden.Wor haben Fotos gemacht und leider die Leasingfirma nicht mehr erreicht.

Wir haben ein neues Fahrzeug übernommen und jetzt ohne unser Verschulden ein stark beschädigten Fahrzeug zurück bekommen.Auch wissen wir nicht, ob evtl.nicht noch mehr an dem Auto beschädigt wurde .Wir hatten überlegt das Fahrzeug zu kaufen, daran ist jetzt nicht mehr zu denken.

Was ist zu tun? Das Fahrzeug ist doch im Wert gemindert.Muss sich das nicht ein Gutachter angucken?

Danke für die Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo! Das ist alles sehr bedauerlich, aber natürlich können auch in einer Werkstatt Fehler passieren, habe ich auch mal erlebt. Normalerweise sollte aber jede Werkstatt so fair sein, und den Kunden informieren.

Ich würde Bilder machen und direkt an das Leasingunternehmen schicken per E-Mail, das Fahrzeug auch nicht mehr bewegen und versuchen, das Unternehmen so schnell wie möglich persönlich zu kontaktieren, um weiteres Vorgehen zu besprechen.

Das Leasingunternehmen ist ja der Eigentümer des Fahrzeugs und es wurde (hoffentlich) ein KVA von dem Erstschaden gemacht mit Bildern - das kann jede Vertragswerkstatt. Dadurch kann man dann genau sehen, welcher Schaden welchem Sachverhalt zugeordnet sein kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Leasingfahrzeug durch Werkstatt stark beschädigt