ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Landrover Remote App

Landrover Remote App

Land Rover Range Rover Velar L560
Themenstarteram 1. Februar 2018 um 6:22

Hallo Allerseits

Der Velar hat ja via Remote App unter anderem die Möglichkeit, den Motor aus der Ferne zu starten. Damit könnte man im Winter das Auto auch ohne Standheizung vorwärmen oder im Sommer eben kühlen. Eigentlich. Dies ist aber, zumindest in der Schweiz, verboten und auf der App steht diese Funktion gar nicht zur Verfügung.

Weiss Jemand, ob man das irgendwie umgehen kann?

Gruss Tom-1312

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

habe ich bei unserem Disco auch verzweifelt gesucht, aber diese Funktion ist laut laut JLR an die VIN des Fahrzeuges gebunden und die kann man nicht ändern...

Grüße

Blue

Themenstarteram 1. Februar 2018 um 16:29

Blöd dass die bei JLR wissen, dass „Mann“ das zu umgehen versuchen wird ;-)

Danke für die Antwort, dann werde ich nicht weitersuchen.

Gruß Tom-1312

Hallo Range Rover Gemeinde

Mit der Remote App hat man ja die Möglichkeit das Auto zu ent- oder verriegeln. Fenster schliessen funktioniert auch, wenn sie offen sind. Das Schiebedach jedoch bleibt aber jeweils offen, und muss miittels Taste im Fahrzeug geschlossen werden.

Ist das normal? Habe ich eine Einstellung übersehen, oder liegt da evtl. ein Software Bug vor?

Wäre irgendwie unsinnig, wenn sich über die App ja nur die Fenster schliessen lassen, aber das Schiebedach dann offen bleibt, und man vor Ort sein muss um es zu betätigen!

Danke und Gruss, spider

Hab es selbst noch nicht ausprobiert, kann aber gewollt sein. damit man beim Betätigen ggf. keinen Schaden anrichtet. Denn wenn man Querträger oder eine Dachbox montiert hat, reicht der Platz zum Öffnen und Kippen des Panoramadachs nicht mehr, und man würde Dach und/oder Träger und Box beschädigen.

Daher vermute ich eher eine Schutzfunktion, statt einen Bug.

Ach so, noch etwas zum Ausgangspost. Die Funktion des "Motorstarts", um die SH oder Klimaanlage zu betätigen, bleibt in Europa dem Hybrid vorbehalten. Verbrennungsmotoren dürfen nicht via Remote gestartet werden, allein schon wegen der Vergiftungsgefahr in (Tief)garagen.

Hat er ... seit ich das Auto habe, also 4 ca.

Läuft gut

Es gibt eine neue zu der bestehenden App, das meinte ich :)

Ok, jetzt hab ich es auch. Aber irgendwie ist das wohl die neuste Version einer anderen, ähnlichen APP. Habe im Moment nur das Handy nicht zur Hand welche das ist.

So, ist installiert. Naaaaaaa endlich mal ein Interface, dass nach LR aussieht. Wenn’s jetzt auch noch einfach nur funktioniert, könnte ich begeistert sein :cool:

Super, danke für den Tipp! Was passiert im Sommer eigentlich bei der Aktivierung der „Klimaregelung“? Lüfter er dann nur oder springt die Standheizung an?

Ist die LR App schnell verbunden und reagieren die Funktionen zügig?

Bei BMW dauert das ewig, wenn man zB hupen oder will.

Insgesamt ist das für mich eher eine Spielerei.... Vielleicht ab und zu die Standlüftung einmachen, oder ein Bildchen von der Kamera, aber da es so lahm ist...

Wenn man eine Standheizung hat, sieht das sicherlich anders aus, aber sonst..

Fenster mache ich normal immer zu, bevor ich aussteige und weggehe und Sprit hat man ja auch im Gefühl....

Es gibt ja auch noch eine Apple Watch App - hat die schon jemand getestet? Was kann man damit genau machen?

Zitat:

@JoeWeber schrieb am 22. Juli 2020 um 08:23:06 Uhr:

Bei BMW dauert das ewig, wenn man zB hupen oder will.

:confused:

Bei BMW kann man diverse Fernsteuerungen durchführen: "Jetzt lüften" und "Belüftung planen" beispielsweise.

und eben auch: Licht aufleuchten lassen oder Hupen - damit man den Wagen beispielsweise wieder findet, wenn man ihn auf dem großen Parkplatz abgestellt und sich den Platz nicht genau gemerkt hat :)

 

Außerdem kann man eine "Remote 3D View" öffnen, da wird aus den 4 Kameras ein Bild des Wagens gebastelt, wo man das Umfeld um´s Auto erkennen kann.

All die Funktionen brauchen aber ziemlich lange, bis sie ausgeführt werden...

Zitat:

@RaZZer04 schrieb am 22. Juli 2020 um 07:29:07 Uhr:

Super, danke für den Tipp! Was passiert im Sommer eigentlich bei der Aktivierung der „Klimaregelung“? Lüfter er dann nur oder springt die Standheizung an?

Ist diese Funktion bei Dir in der App freigeschaltet? Bei Fahrzeugen in GB und USA startet bei dieser Funktion der Motor (Verbrenner) und die Klimaanlage geht an. Das alles max. 30min.

Es lässt sich die gewünschte Temperatur einstellen und das ganze nach Eingabe des PIN aktivieren.

https://youtu.be/S6kiqnBwcqM?t=105

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Landrover Remote App