ForumLancia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Lybra 1,8 SW

Lancia Lybra 1,8 SW

Themenstarteram 31. August 2007 um 18:28

Habe mir 2000 trotz "abraten" einiger Bekannten einen Lancia-Lybra 1,8 SW bestellt. Heute muß ich einmal loswerden, dass das Fahrzeug das beste ist, welches ich je besaß. Nach nunmehr 7 Jahren trat bisher ein einziger Mangel auf: dies war eine defekte Birne im Rücklicht. Das Fahrzeug ist solide, gut verarbeitet, edel ausgestattet;

das Preis/Leistungsverhältnis ist hervorragend. Verbrauch: knapp unter 8 Liter auf 100 km. Ich finde es schade und krank, dass FIAT/LANCIA nicht in der Lage war, einen Nachfolger auf die Beine zu stellen. Ein Lancia-Fahrer wird wohl kaum auf FIAT umsteigen, denn LANCIA baut solider und gediegener ( natürlich auch etwas teurer ).

 

 

Carpe Diem

Ähnliche Themen
19 Antworten

Du sagst es! Dem ist nichts hinzuzufügen!

am 31. August 2007 um 20:46

Das hört sich gut an.

Und Prosimo, immer noch zufrieden? Wielange hast Du jetzt Deinen?

Habe gestern den letzten Fehler ausmerzen können - Heizungsstellmotor fand den Anschlag nicht!

Hi,

shön das du so zufrieden mit deinem Auto bist aber eins solltest du doch wissen.

Das der Lybra aus nahe zu 100% aus Fiat teilen besteht egal ob Motor Fahrwek oder der gleichen bis auf die design elemente fährst du im grundegenommen einen Fiat!

Natürlich ist ein Lancia meist gediegener aber genauso solide!

 

Mache sagen Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ;)

 

P.S: habe auch mal einen Lanica gehabt

 

Gruß

UnoTurboCabrio

Das bestreitet ja keiner, das gleiche trifft ja auch auf den Alfa 156 zu. Der ist dem Marea sogar noch ähnlicher!

Im Grunde ist ein Audi ja auch bloss ein Volkswagen...

Themenstarteram 3. September 2007 um 16:16

   Danke für den Hinweis. Logisch, dass Lancias und Alfas aus "FIAT"-Teilen bestehen; dies hat jedoch nichts

    mit der Qualitätsanmutung bzw.- Verarbeitung zu tun, da die Fahrzeuge in verschiedenen Werken vom Band

    laufen. Ein Skoda besteht auch nur aus VW-Teilen; die Qualität eines Skoda ist jedoch weitaus besser

    als die von VW.

    Carpe Diem

Zitat:

Original geschrieben von UnoTurboCabrio

Hi,

shön das du so zufrieden mit deinem Auto bist aber eins solltest du doch wissen.

Das der Lybra aus nahe zu 100% aus Fiat teilen besteht egal ob Motor Fahrwek oder der gleichen bis auf die design elemente fährst du im grundegenommen einen Fiat!

Natürlich ist ein Lancia meist gediegener aber genauso solide!

 

Mache sagen Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ;)

 

P.S: habe auch mal einen Lanica gehabt

 

Gruß

UnoTurboCabrio

 

Hallo zusammen,

was der Themenstarter schrieb sage ich doch schon seit Jahren. Aber irgendwie hört mir keiner zu :)

Der Lybra ist auch mein bisher zuverlässigstes, komfortabelstes und wirtschaftlichstes Fahrzeug.

/Muminpapa

Zitat:

Original geschrieben von UnoTurboCabrio

Hi,

Das der Lybra aus nahe zu 100% aus Fiat teilen besteht egal ob Motor Fahrwek oder der gleichen bis auf die design elemente fährst du im grundegenommen einen Fiat!

Natürlich ist ein Lancia meist gediegener aber genauso solide!

 

Mache sagen Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ;)

 

P.S: habe auch mal einen Lanica gehabt

 

Gruß

UnoTurboCabrio

Nun was soll diese falsche Aussage denn schon wieder? Die Hinterachse des Lybra ist eine sehr aufwendige Mehrlenkerkonstruktion die eine komplette Eigenentwicklung nur für Lancia ist. Die Vorderachse ist auch modifziert zum Marea. Der Motor beim Lybra 1.8er hat Ausgleichswellen, die hat der FIAT Block nicht. Der Alfa auch nicht dafür halt Doppelzündung usw.

Die Technik im Innenraum, egal ob Lüftersteuerung, Fensterheber, Bordcomp und vieles vieles mehr. Also ich würde mir mal EPER zulegen, bzw. einfach mal ein Auto wie den Lybra genauer ansehen.... oder einen Kappa, Thesis...

dann würde solche "dummen" Kommentare ala. Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ... schnell verstummen.

Was glaubst ist denn Audi?

Themenstarteram 5. September 2007 um 18:15

        Einfache Klasse Deine Richtigstellung, den Lybra betreffend. Solch professionelle und sehr gute

          Komentare wünsche ich mir öfters. Vielen, vielen Dank !

          Gruß  Womola

Zitat:

Original geschrieben von DELTAS4

Zitat:

Original geschrieben von UnoTurboCabrio

 

Hi,

Das der Lybra aus nahe zu 100% aus Fiat teilen besteht egal ob Motor Fahrwek oder der gleichen bis auf die design elemente fährst du im grundegenommen einen Fiat!

Natürlich ist ein Lancia meist gediegener aber genauso solide!

 

Mache sagen Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ;)

 

P.S: habe auch mal einen Lanica gehabt

 

Gruß

UnoTurboCabrio

 

Nun was soll diese falsche Aussage denn schon wieder? Die Hinterachse des Lybra ist eine sehr aufwendige Mehrlenkerkonstruktion die eine komplette Eigenentwicklung nur für Lancia ist. Die Vorderachse ist auch modifziert zum Marea. Der Motor beim Lybra 1.8er hat Ausgleichswellen, die hat der FIAT Block nicht. Der Alfa auch nicht dafür halt Doppelzündung usw.

Die Technik im Innenraum, egal ob Lüftersteuerung, Fensterheber, Bordcomp und vieles vieles mehr. Also ich würde mir mal EPER zulegen, bzw. einfach mal ein Auto wie den Lybra genauer ansehen.... oder einen Kappa, Thesis...

dann würde solche "dummen" Kommentare ala. Lancia ist nix anderes als ein Fiat für "Reiche" ... schnell verstummen.

 

Was glaubst ist denn Audi?

 

lancia für reiche hm würde ich nett so sagen hatte selbst 3  stück: delta hf turbo /lancia thema turbo und dedra 1,9 sw .der thema war für mich das schönste auto von lancia (ausser den 8.32 der war was für reiche da kostete ein kundendienst über ca 9000 mark )und bei den ersatzteile gut da langen sie auch zu ! aber das ist bei allen so

Hi,

also schön zu wissen das es eben nicht so ist das der Lybra mehr oder weniger aus Fiat teilen besteht! Aber deswegen gleich so zu antworten muß nicht wirklich sein!

Aber egal also die Aussage Lancia sei der Fiat für reiche stammt nicht von mir aber im grundegenommen stimmt sie! Vergleiche mal die Neupreise zwischen Fiat und Lancia bei ähnlichen modellen z.B. war der Punto 1 um einiges Billiger als der Y in einer gleiwertigen ausstattung und MEINES wissens nach besten die aus nahe zu den gleichen teilen! Und eins will ich hier auch nochmal klar stellen ich bin auch ein Lancia Fan und würde gerne mal ne runde mit men 8.32, Delta Evo, oder so drehen!

 

MFG

UnoTurboCabrio

am 6. September 2007 um 8:32

Zitat:

Original geschrieben von UnoTurboCabrio

Hi,

also schön zu wissen das es eben nicht so ist das der Lybra mehr oder weniger aus Fiat teilen besteht! Aber deswegen gleich so zu antworten muß nicht wirklich sein!

Aber egal also die Aussage Lancia sei der Fiat für reiche stammt nicht von mir aber im grundegenommen stimmt sie! Vergleiche mal die Neupreise zwischen Fiat und Lancia bei ähnlichen modellen z.B. war der Punto 1 um einiges Billiger als der Y in einer gleiwertigen ausstattung und MEINES wissens nach besten die aus nahe zu den gleichen teilen! Und eins will ich hier auch nochmal klar stellen ich bin auch ein Lancia Fan und würde gerne mal ne runde mit men 8.32, Delta Evo, oder so drehen!

 

MFG

UnoTurboCabrio

Nun ja sorry wenn ich dich mit meiner Antwort beleidigt haben sollte. War nicht meine Absicht! Nur mag ich es nicht wenn man Unsinn als richtig darstellt ;-).

Du vergleichst baugleiche Autos miteinander Y und Punto... dabei ist der Y höherwertig in der Ausstattung, Dämmung, Verarbeitung etc. So gesehen ist dass aber auch bei einem Alfa 155 (der absolut ist mit einem Fiat Tempra, technisch) oder 146,145 bzw. Delta II,Dedra. ;-) Gleiches gilt für MUSA - IDEA etc...

Nun was ist bei Audi VW und Skoda... da nörgelt niemand bei euch in Deutschland. ;-) Man zahlt mal 10.000 Euro mehr

für einen technisch gleichen Audi :-).

Aber okay, Lancia ist im Moment nahe an der FIAT Technik. Jedoch gerade der Thesis (der leider sehr sehr unterschätzt wird) und der Lybra sind und waren sehr eigenständige Autos... genauso wie ein Delta I/Prisma etc.

Glaub mir eines wenn du ab und zu mit der Gleichteilstrategie von FIAT der 90er in Kontakt kommst, du würdest dich wundern was für Kleinigkeiten doch für Lancia geändert wurden...

am 13. August 2008 um 14:55

Hallo, habe einen Lancia Lybra 1,8 sw und war bis letze Woche sehr zufrieden. Jetzt habe ich einen kompletten Motorschaden und leider gibt es weder in Deutschland noch in Italien einen passenden Motor. Kann mir jemand helfen?

Hi,

kann man den denn nicht reparieren? Was ist denn defekt?

/Muminpapa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lancia
  5. Lancia Lybra 1,8 SW