ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Innenraum 996

Innenraum 996

Porsche 911 5 (996)
Themenstarteram 6. Mai 2023 um 12:46

Moin Chrischi-chrischi,

ich hoffe, ich darf deinen Thread fuer eine Frage zum Innenraum eines 996 hier posten, da ich nur fuer diese Frage kein neues Thema anfangen wollte; danke.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach....war der Innenraum dieses 996ers tatsaechlich mal orignal so zu bestellen?

Das Auto steht derzeit hier auf einer Auktion und ich wollte gerne wissen ob da nicht evtl. gebastelt wurde.

Danke schon mal in voraus.

LG Werner

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=398391

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

bitte nach Möglichkeit neue Themen nicht in bestehenden Threads unterbringen. Das wäre eine unötige „Sparsamkeit“ und sorgt am Ende nur dafür, das relevante Informationen in Suchmaschinen nicht gefunden werden.

Daher hab ich das Thema in einen neuen Thread überführt.

VG, Markus.

Das Holzimitat sieht mir aus wie nachgerüstet, da gibt/ gab es mal billigste Sets zum Aufkleben bei EBay.

Zudem sieht die Lenkrad Prallplatte so aus, als habe bereits der Airbag ausgelöst.

VG, Markus

Standbeine gab’s auf alle Fälle. Holzapplikation war entweder Porsche individual Ausstattung oder wie o.g. gesagt billiges Klebeset - egal, muß man mögen, ich find‘s hässlich.

Kein PCM … zwar gibt es jetzt das PCCM + zur Nachrüstung, aber damit baust Du auf Doppel-DIN um.

Die Fuchsfelgen sind definitiv nicht original, auch der nur halb abgebildete Zweitschlüssel nicht.

Ich würde bei dem Auto absoluten Wert auf das Serviceheft und die Anzahl der Vorbesitzer legen. Check doch mal, was vergleichbare Autos in D kosten. Mein 996 wurde auf 35000€ geschätzt (DEKRA).

Nicht Standbeine - Sandbeige, sorry

Über die FIN einfach mal übers PZ eine Aussatungsliste anfordern dann sieht man was zum Zeitpunkt der Auslieferung verbaut wurde. Der Airbag schaut in der Tat merkwürdig aus allerdings ist das ganze Lenkrad gerissen, der Airbag muss also nicht zwangsläufig offen gewesen sein kann durch die Hitze und Sonneneinstrahlung passiert sein. Die Farbkombie muss man halt mögen.

Also der ist komplett verbastelt! Facelift von außen und Vor-Facelift innen (kein Handschuhfach). Das Holz gab es so nie ab Werk insbesondere um die Radio- und Klimaeinheit nicht. Muss man schon sehr mutig bzw. schmerzbefreit sein hier mitzusteigern.

Themenstarteram 7. Mai 2023 um 5:56

Moin Jungs,

zunaechst einmal ein dickes Dankeschoen fuer euer feedack, und an Markus fuer das Erstellen eines neuen Threads; das nacheste mal weiss ich bescheid :rolleyes:

Ich bin zwar ein Porsche Neuling, aber das so etwas von Porsche (oder wie man hier sagt Porsch) original so nicht angeboten wurde, dachte ich mir fast.

Werde mal sehen wir hoch die Gebote fuer dieses fragwuerdige Unikat gehen, und euch auf dem laufenden halten.

Vor 14 Tagen war ich an einem Cayenne dran, aber leider hatte ich da nicht die Zeit das Fahrzeug zu besichtigen, und setzte mir daher ein Limit von 10.000 Dirham weil ich nicht wusste ob die Klima geht etc...etc..; bedauerlicherweise lagen die Gebote darueber - schade.

In diesem Sinne, euch allen noch einen schoenen Sonntag und Gruesse aus Dubai,

Werner

Nachtrag: eine Anfrage auf der homepage des "Emirates Vehicle Gate" hat ergeben dass das Fahrzeug unfallfrei ist.

https://evg.ae/.../trafficaccidentsservice.aspx?...

Zitat:

@scottydxb schrieb am 6. Mai 2023 um 14:46:12 Uhr:

Moin Chrischi-chrischi,

ich hoffe, ich darf deinen Thread fuer eine Frage zum Innenraum eines 996 hier posten, da ich nur fuer diese Frage kein neues Thema anfangen wollte; danke.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach....war der Innenraum dieses 996ers tatsaechlich mal orignal so zu bestellen?

Das Auto steht derzeit hier auf einer Auktion und ich wollte gerne wissen ob da nicht evtl. gebastelt wurde.

Danke schon mal in voraus.

LG Werner

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=398391

Hallo Werner,

unglaublich aber wahr: das Holz an exakt den Bauteilen gab’s tatsächlich. Echtes Wurzelholz, schweineteuer, und … naja… Geschmackssache ;) hätte nie gedacht, dass das einer kauft.

Auch die Felgen könnten original sein („Felgenstern in Wagenfarbe lackiert“)

was angesichts des Preises für das Holz wundert, sind die fehlenden Lautsprecher in den Türen.

und ja, Tagfahrlicht unterhalb der Scheinwerfer gab’s m. W. erst beim 997 II.

 

BG, Matthias

Die Felgen sind definitiv Original Porsche, Turbo 1 oder Turbo 2 Hohlspeiche

Zitat:

@MatG schrieb am 7. Mai 2023 um 18:31:29 Uhr:

Zitat:

@scottydxb schrieb am 6. Mai 2023 um 14:46:12 Uhr:

Moin Chrischi-chrischi,

ich hoffe, ich darf deinen Thread fuer eine Frage zum Innenraum eines 996 hier posten, da ich nur fuer diese Frage kein neues Thema anfangen wollte; danke.

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach....war der Innenraum dieses 996ers tatsaechlich mal orignal so zu bestellen?

Das Auto steht derzeit hier auf einer Auktion und ich wollte gerne wissen ob da nicht evtl. gebastelt wurde.

Danke schon mal in voraus.

LG Werner

https://www.emiratesauction.com/en/Cars/CarDetails.aspx?randid=398391

Hallo Werner,

unglaublich aber wahr: das Holz an exakt den Bauteilen gab’s tatsächlich. Echtes Wurzelholz, schweineteuer, und … naja… Geschmackssache ;) hätte nie gedacht, dass das einer kauft.

Auch die Felgen könnten original sein („Felgenstern in Wagenfarbe lackiert“)

was angesichts des Preises für das Holz wundert, sind die fehlenden Lautsprecher in den Türen.

und ja, Tagfahrlicht unterhalb der Scheinwerfer gab’s m. W. erst beim 997 II.

BG, Matthias

Meiner Meinung nach gab es das Holzpaket nie ohne das Lederpaket zu bestellen. Das fehlende Lederpaket erkennt man an den fehlenden Ziernähten an Türen und Armaturenbrett. Vielleicht bei ganz frühen VFL aber ab Facelift definitiv nicht. Mich würde aber vor allem der Umbau auf Facelift in Kombination mit dem schlechten optischen Allgemeinzustand abschrecken. Die Sitze sind doch auch weniger Sandbeige als Naturbraun…

die Türverkleidungen… guter Punkt! Holz ohne Leder ging auch nach meiner Erinnerung wirklich nicht. Vorher hatte auch schon jemand auf die fehlenden Nähte am Airbagmodul Lenkrad hingewiesen… gleiches Thema. Möglicherweise ging das aber in anderen Ländern?

Wo ich bei jedem Anschauen hängen bleibe: die fehlenden Lautsprecher… gab es wirklich KEIN Audio in der Basis?

Egal… Finger weg von der Kiste! Aber das war wohl ohnehin bereits Konsens.

 

Schönen Abend,

Matthias

Kann es sein, daß es ohne Klangpaket oder Bose keine Türlautsprecher gab?

Richtig, ohne Klangpaket oder Bose gab es nur Lautsprecher im Armaturenbrett und in den hinteren Seitenverkleidungen. Sound ist entsprechend katastrophal :/

Die Felgen sind Original "TurboLook" Felgen - keine Turbo Holspeichen Felgen. Die gab es nur für den Turbo. Sehen fast genau so aus. Wären auch viel Teurer. Sind halt innen Lackiert worden.

Fahrzeug ist ein 996 VFL (Erste Serie) Aussen umgebaut auf das Facelift Modell (FL) so wie es Aussieht.

Da ist viel dran gebastelt worden - Original ist der nicht mehr.

Kann mir gut vorstellen das der einen kräftigen Fronteinschlag mal hatte, und dadurch gleich auf FL umgebaut/Repariert wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen