ForumSsangYong
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Gekauft Ssangyong Rexton 2022

Gekauft Ssangyong Rexton 2022

SsangYong Rexton
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 19:29

Habe mir Heute ein SsangYong Rexton gekauft.

(2,2 E-XDI Sapphire 4WD AT MY21 EL)

Lackierung: LAK SPACE BLACK (MET) (LAK)

Innenraum: INT. BROWN (OAY)

Sitze: 7-Sitz Braun

Die 20-Zoll Felgen habe ich bewusst nicht genommen,

da der Fahrkomfort bei den 18-Zöllern deutlich angenehmer ist.

Ein weiterer Nachteil sind die 7-Sitze. Der Ladeboden ist nicht eben. Da ich die zwei Sitze hinten nur ca. 10 Tage im Jahr brauch. Werde ich die direkt ausbauen. Jeweils 8 Schrauben?

Für den Rexton kann man locker 18% Rabatt erhalten und die Frachtkosten sich streichen lassen. Die Verkäufer sind mit 2% Marge happy. herrlich :)

Hatte ein schwäbischen V8 Benziner… jetzt fahre ich koreanisch und in ca. 2 Jahre dann chinesisch ?? (E-Auto Nio/BYD).

Sehe es nicht mehr ein… drei deutsche Fahrzeuge gefahren.

Das war’s …

Klar vermisse ich eine Luftfederung, HUD, oder zb Nightvision.

Aber für €49k beim Rexton ist schon stark.

Ich werde mal regelmäßig berichten über Verbrauch und Erfahrungen.

Ich fahre keine Hänger… Rollstuhlfshrer. Der Rexton ist das einzige Fahrzeug, wo ich alleine aussteigen kann ohne Hilfe. (1,93m). Escalade, Lexus etc gibts in DE nicht. X7/GLS sehe ich nicht ein, 2,5x so viel zu bezahlen …

Sitze Ssangyong Rexton
Fahrersicht Ssangyong Rexton
Ähnliche Themen
23 Antworten

Glückwunsch zum Ssangyong Rexton, allzeit Gute Fahrt !

Mutig ist es schon, einen Ssangyong zu kaufen. Aber die Koreaner lernen sehr schnell, die neuen Modelle sind echt gut. Ich habe mir im Frühjahr auch einen Ssangyong (Korando) gekauft, bisher bin ich völlig zufrieden. 5 Jahre Garantie geben auch ein Stückweit Sicherheit. Nur der Wiederverkauf dürfte sich schwierig gestalten, aber dafür war der aufgewendete Kaufpreis auch sehr niedrig, insofern pari,

alles gut.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 21:36

Zitat:

@TGDi schrieb am 12. Juli 2022 um 22:18:33 Uhr:

Glückwunsch zum Ssangyong Rexton, allzeit Gute Fahrt !

Mutig ist es schon, einen Ssangyong zu kaufen. Aber die Koreaner lernen sehr schnell, die neuen Modelle sind echt gut. Ich habe mir im Frühjahr auch einen Ssangyong (Korando) gekauft, bisher bin ich völlig zufrieden. 5 Jahre Garantie geben auch ein Stückweit Sicherheit. Nur der Wiederverkauf dürfte sich schwierig gestalten, aber dafür war der aufgewendete Kaufpreis auch sehr niedrig, insofern pari,

alles gut.

Thema Wiederverkauf. Ich denke, ein Verkauf in Polen wird dann in Frage kommen. Dort sah ich vermehrt Ssangyong Fahrzeuge fahren.

Wertverlust wird’s auch geben, klar. Mein deutsches SUV mit EZ 08/2018 und 110.000km habe ich vor einem Monat verkauft. 46% vom Neuwagenpreis erhalten.

Hallo "Papa",

auch von mir allzeit Gute Fahrt.

Ich bin ihn auch schon Probe gefahren.

Das Einzige was ich aus dem haette, waere das autom. sperrende Diff hinten.

Das fehlt mir gewaltig!?!

Das AVN Y450 (Navi) hat mir gegenueber dem in meinem (Y400) zuwenig Farbkontrast.

Laesst sich auch nicht einstellen.

Dafuer funktioniert die Farb-/Graustufenumschalten richtig!

VG

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 7:27

Zitat:

@Franken66 schrieb am 14. Juli 2022 um 08:11:10 Uhr:

Hallo "Papa",

auch von mir allzeit Gute Fahrt.

Ich bin ihn auch schon Probe gefahren.

Das Einzige was ich aus dem haette, waere das autom. sperrende Diff hinten.

Das fehlt mir gewaltig!?!

Das AVN Y450 (Navi) hat mir gegenueber dem in meinem (Y400) zuwenig Farbkontrast.

Laesst sich auch nicht einstellen.

Dafuer funktioniert die Farb-/Graustufenumschalten richtig!

VG

Der Rexton ist für mich wie der Mercedes Vito. Das „Navi“ nutze ich nicht. Google maps über iphone mit Apple Car play, zudem diese Versicherungsapp im Hintergrund um Rabatte noch zu bekommen. (Langstrecke). Ich werde auch keine Speicherkarte mit Navidaten/Musik etc da reinmachen. Nicht mehr Zeitgerecht… Auch zb Radio wird selten gehört. Passt für mich.

Zitat:

Das Einzige was ich aus dem haette, waere das autom. sperrende Diff hinten.

Das fehlt mir gewaltig!?!

Sorry für off-topic, aber für meinen Rexton W (2016) habe ich lange vergeblich eine Nachrüst-Lösung gesucht, um vorne und/oder hinten eine Diff-Sperre nachzurüsten.

Es gibt ja Unmengen an Optionen für alles, was auch in Nordamerika oder Australien häufiger verkauft wird und ich bin mir ziemlich sicher, dass davon etwas passen könnte, nur leider kennt kein Händler den Rexton und kann mir sagen, was passen würde...

SY Deutschland war auch keine Hilfe.

Falls jemand hierzu nützliche Hinweise hat, wäre ich dankbar!

(gerne auch in meinem alten Thread hierzu)

Ach ja, Glückwunsch zum neuen Rexton! :)

Themenstarteram 23. Juli 2022 um 19:20

Weiß jemand wie ich den Hinweis-Ton fürs zu schnelle Fahren weg ausmachen kann? Ab 10 oder 15kmh geht es an. Bin in den Eindtellungen mehrmals alles durch.

Kann man die Memory-Sitzfunktion während der Fahrt nicht bedienen?

Zudem ruckelt das Auto ab ca. 149kmh. Hoffe es liegt an den Reifen, bzw. Reifen fast alle zuviel aufgepumpt ab Werk.

Habe jetzt 450km gemacht und direkt auch bei IKEA gewesen. Herrlich das Platzangebot :)

8,5l Schnitt. Autobahn war 155kmh bislang vmax.

Themenstarteram 24. Juli 2022 um 16:20

Vielleicht hilft das jemand zu entscheiden bzgl. 5- oder 7Sitzer Rexton.

Klare Kaufempfehlung für den 7Sitzer.

Diese hinterste Sitze lassen sich sehr leicht ausbauen. Die Kabeln lassen sich ausknipsen und die Elektronik hat damit kein Problem.

Man sollte dann aber eine Kofferraumwanne oder Matte kaufen. Bei Amazon für ca. 30€. ca. 115cm auf 105cm breite.

Sitze Kofferraum Rexton
Kofferraum Sitze Rexton
Kabel Sitze
Themenstarteram 18. August 2022 um 12:41

3000 km auf dem Tacho.

Alles super. Der Kofferraum ist top. Die Sitze ausbauen war ne Spitzen-Idee. Habe bei Amazon eine Universal-Gummibodenmatte gekauft und diese auf den Rexton zurechtgeschnitten.

- Die Reifen werde ich tauschen. Diese Nexon Reifen sind sehr schlecht. Diverse Bewertungen bestätigen das in DE.

- Klima hat sich jetzt eingependelt. 21-21,5* ist unsere Innentemperatur. Beim Fahrer kommt links wärmere Luft, als in der Mitte. Bei 180 km/h Tempomat bläst es mal stärker oder weniger. Glaub da weiß die Klimaautomatik nicht so Recht was sie tut

+ Sehr bequemes Fahren bei 180 km/h Autonomes Fahren. Übersicht Top. Parken Top mit allen Kameras.

+ Nach Norwegen 1200 km mit 8,4l/100km. Immer brutto 10-15kmh schneller, wie Schilder. Und bei unbegrenzt 160kmh brutto.

Rückfahrt (Nachtfahrt) dann sehr oft 180 km/h und Verbrauch ging deutlich hoch.

Auch nach 3000 km habe ich noch die ideale Fahrer-Sitzposition nicht gefunden. 191cm groß. Werde mir eine Sitzschienenverlängerung reinbauen lassen.

Ansonsten geht das piepsen nicht weg, wenn ich schneller wie erlaubt fahre. Auch google/Anleitung/Autohaus konnte nicht helfen.

Themenstarteram 12. Oktober 2022 um 22:56

7200 km schon gelaufen :-) fährt weiterhin sauber.

Viele Mitfahrer- und Insassen loben die Ausstattung und Komfort. Abzüge gibts aber dafür, dass hinten die Klima nicht gesteuert werden kann und das Schlaglöcher/schlechte Straßen hinten schon hörbar reinschlagen. Halt ohne Luftfederung. Hinten sitzt man übelst BOSS-Mäßig! Rückenlehne nach unten und Ikea-Decke. Habe es geschafft von Amsterdam - Stuttgart fast komplett durchzuschlafen! Inkl. Schnarchen :) … das habe ich so auch noch nie geschafft.

8,2l Verbrauch bei Fahrten zb zu Ikea.

Autobahn bei vmax 180kmh 10,5l. Ansonsten unter 10l.

Cousin ist mit 8,5l Schnitt gefahren (650km).

Früher dachte ich immer, ich kann nicht langsam fahren… seitdem ich mein V8 Benziner verkauft habe… kann ich jetzt mit dem Rexton nicht mehr rasen/schnell fahren. Ich empfinde es als sehr angenehm! Fühle mich sehr sicher und liebe das vorausschauende Fahren. Keine Probleme mehr mit Flensburg und die Auto-Versicherungsapp sagt, dass ich 23% Folgerabatt erhalte für 2023 (230€).

Sitz 6+7 hinzubauen dauerte 12 Min. auch sehr nice.

Auf dem Navi Bildschirm ist unten links ein Lautsprecher Symbol. Dort kann man drei Einstellungen wählen.

Ich Fahre jetzt Rexton Bj.2021 .

Themenstarteram 9. Dezember 2022 um 15:58

Zitat:

@Jokl schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:49:34 Uhr:

Auf dem Navi Bildschirm ist unten links ein Lautsprecher Symbol. Dort kann man drei Einstellungen wählen.

Ich Fahre jetzt Rexton Bj.2021 .

cool danke.

Habe jetzt neue Winterreifen auf 18 Zoll Felgen. Habe mehrmals den Reifendruck nachjustiert. Fahre jetzt mit 2,0 bar ?? (leer ohne Personen/Gepäck). Trotzdem ist die hintere Federung zu hart. Denke, werde nach alternativ Federn schauen und es privat austauschen/optimieren lassen.

Mit wieviel Reifendruck fährt ihr und wie sind eure Erfahrungen mit den Federn?

Zitat:

Fahre jetzt mit 2,0 bar

Wie hoch ist der empfohlene Druck? Du solltest den nie nennenswert unterschreiten, die Gründe sind bekannt.

Eine Reise mehrere Tage durch Frankreich nach Mallorca gestaltete sich als äußerst bequem für alle Insassen. Bei den ca. 5000 km lag der Verbrauch bei ca. 8,5 Ltr. Rexton Sapphire + Elegance-Paket (beinhaltet u.a. mehrfach gelagerte Einzelradaufhängung), 7-Sitzer, 18" Serienbereifung (20" Räder bieten noch weniger Federungskomfort, passen meiner Meinung optisch nicht zu einem Geländewagen). Reifendruck rundum 2.4 bar Stickstoff.

OK, die Signale nerven schon ein wenig. Klima könnte etwas feiner zu justieren sein. Fahrgefühl insgesamt sehr gut. Jahresinspektion bei 10500 km betrug 510 €. Gebe sehr gerne eine Kaufempfehlung.

Zitat:

@baskenland schrieb am 21. Januar 2023 um 13:15:27 Uhr:

OK, die Signale nerven schon ein wenig.

Bin ja mit meinem 2016er Rexton W sehr zufrieden, aber ein Bekannter hat gewerblich ein aktuelles Modell geleast und beklagt sich massiv über die ganzen Warnmeldungen und Hinweise. Er wird das Fahrzeug wohl deswegen schnellstmöglich wieder abgeben.

Scheint dann ja ein Thema zu sein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. SsangYong
  5. Gekauft Ssangyong Rexton 2022