ForumVolvo Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Volvo Elektrofahrzeuge
  6. EX 30 und XC40 oder EX40

EX 30 und XC40 oder EX40

Volvo XC40 1 (X)
Themenstarteram 15. September 2023 um 19:29

Hallo,

 

wird es bald auch einen neuen EX40 geben oder „nur“ der XC40 Electr. auf EX40 umgetauft?

 

Der EX30 ist ja doch etwas kleiner und wird ihn sicherlich nicht ersetzen.

 

Schönes Wochenende

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ich würde raten es wird erst mal nur EX30, EX60 und EX90 geben.

Markenrechte hat sich Volvo aber folgende gesichert: EX30, EX40, EX60, EX90, EXC40, EXC60 und EXC90 - ein EX(C)40 kann also noch kommen.

Zu erst wird es wohl einen EX60 geben.

Der XC40 PE ist durch die Überarbeitung auf der Höhe der Zeit.

Das wird auch so sein. Als nächstes kommt definitiv der EX60.

SUV, SUV, SUV :rolleyes:

 

Diese Konzentration auf die Hochbeinigen könnte für mich tatsächlich zum Showstopper für den nächsten Volvo werden. Viel mehr als 180er Limit oder Diesel-Aus (ist mir beides ziemlich Schnurz).

Ich hoffe inständig auf elektrische Nachfolger der Kombis, insb. des V90.

Die Modellbezeichnung EV90 soll Volvo sich zumindest gesichert haben....;)

So ein paar normal hohe Fahrzeuge wären jedenfalls nett.

Ein kleiner EV30 vielleicht.....

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 16. September 2023 um 22:31:36 Uhr:

Zu erst wird es wohl einen EX60 geben.

Der XC40 PE ist durch die Überarbeitung auf der Höhe der Zeit.

Aber nicht was den Travellassist und den nicht prediktiven (!!!!) Abstandstempomaten anbelangt.

Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß die Höchstgeschwindigkeit vom Tempomat manuell einstellen zu müssen. Der BMW I 5 und der VW ID7 sind und auch der klassengleiche Mustsng Mach E sind da schon 2 Generationen weiter. Da braucht man bis 130 km/h auf 95% der BAB nichtmal mehr das Lenkrad berühren…… Aber bei der bescheidenen Kennzeichenerkennung bei den Volvo EVs währe das ja auch grob fahrlässig…..

Zitat:

@fjrdriver schrieb am 26. Februar 2024 um 12:44:12 Uhr:

Zitat:

@Gustaf_Larson schrieb am 16. September 2023 um 22:31:36 Uhr:

Zu erst wird es wohl einen EX60 geben.

Der XC40 PE ist durch die Überarbeitung auf der Höhe der Zeit.

Aber nicht was den Travellassist und den nicht prediktiven (!!!!) Abstandstempomaten anbelangt.

Es ist einfach nicht mehr Zeitgemäß die Höchstgeschwindigkeit vom Tempomat manuell einstellen zu müssen. Der BMW I 5 und der VW ID7 sind und auch der klassengleiche Mustsng Mach E sind da schon 2 Generationen weiter. Da braucht man bis 130 km/h auf 95% der BAB nichtmal mehr das Lenkrad berühren…… Aber bei der bescheidenen Kennzeichenerkennung bei den Volvo EVs währe das ja auch grob fahrlässig…..

Bin bei vielen Dingen bei dir - fahre eben verschieden Marken. Aber was ist eine Kennzeichenerkennung?

Meint wohl Verkehrszeichenerkennung rsp. Geschwindigkeitszeichen

Deine Antwort
Ähnliche Themen