ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Diff 7" und 7,5"

Diff 7" und 7,5"

Ford Sierra 2
Themenstarteram 30. Oktober 2021 um 13:03

Hallo,

weiß zufällig Jemand ob Kegel und Tellerrad von einem 7,5" Diff auch in ein 7" Diff passen.

Mit oder ohne Sperre würde keine Rolle spielen, schöner wäre aber ohne.

MfG

Ähnliche Themen
28 Antworten

Nein

Themenstarteram 31. Oktober 2021 um 9:57

Zitat:

@Reiner Pistol schrieb am 31. Oktober 2021 um 09:28:20 Uhr:

Nein

Weest Du evtl. wo genau die Unterschiede sind?

MfG

Ich denke doch im Durchmesser der Zahnräder, denn warum sollte man sonst verschieden große Diff bauen!? Ich habe es nicht gemessen, aber ich könnte mir vorstellen das die Tellerräder eben einen Durchmesser von 7 und 7,5 Zoll haben.

Zitat:

@bengs111 schrieb am 31. Oktober 2021 um 19:08:58 Uhr:

Ich denke doch im Durchmesser der Zahnräder, denn warum sollte man sonst verschieden große Diff bauen!? Ich habe es nicht gemessen, aber ich könnte mir vorstellen das die Tellerräder eben einen Durchmesser von 7 und 7,5 Zoll haben.

oder wohl eher die breite des diffs ???

1.grösseres Tellerrad 2. Übersetzung 3. für größeres Drehmoment ausgelegt

Themenstarteram 3. November 2021 um 17:02

Zitat:

@Reiner Pistol schrieb am 3. November 2021 um 14:56:07 Uhr:

1.grösseres Tellerrad 2. Übersetzung 3. für größeres Drehmoment ausgelegt

Hast Du denn schon mal ausprobiert die Teile von nem 7,5 Zoll Diff in ein 7 Zoll Gehäuse ein zu bauen?

 

So wie es ja ausschaut muss ich es selber ausprobieren :)

Dann hätte ich eine Frage, wenn sie innen gleich sind, warum dann verschiedene Gehäuse?

Themenstarteram 3. November 2021 um 18:19

Zitat:

@bengs111 schrieb am 3. November 2021 um 18:52:45 Uhr:

Dann hätte ich eine Frage, wenn sie innen gleich sind, warum dann verschiedene Gehäuse?

Ich frage ja nicht ob sie gleich sind, es wird ja Unterschiede geben, nur kann es ja dennoch sein das man die Teile untereinander tauschen kann! :)

Mit der den Stichpunkten wie Drehmoment und Leistung bin ich z.b. anderer Meinung.

Nen Cossi 4x4 hat 220PS, bei einer Verteilung von 34% VA und 66% HA gelangen 145PS an die Hinterachse, und 4x4 haben ein 7Zoll Diff. Wozu hat dann bitte nen Scorpio 2.0i mit 85KW ein 7,5 Zoll Diff? :)

Schöne Diskussion :)

Und das ohne mal real reingeschaut zu haben :D

Mit 7 bzw. 7,5Zoll ist damit nicht die obere Befestigung gemeint?

Das Tellerrad beim 7,5" ist dicker und auch der Triebling ist anders, eben für mehr Drehmoment

Es passt keine Innenleben vom 7" ins 7,5" und umgekehrt

Die Maszangabe Zoll ist für die Befestigungsschraube

Beim Flügel kommt noch der Umstand dazu, dass die stärkeren 100 mm Halbachsen verwendet werden

Diff
Diff-oben
Themenstarteram 4. November 2021 um 17:07

Okay Danke,

mal gucken ob man da was gedreht bekommt :)

Na 17 mm hat aber nichts mit einem halben Zoll zu tun :-) Und es gibt ja auch 8 Zoll und 9 Zoll Achsen, die haben keine Befestigungsschrauben ? Aber gute Bilder, haben die Tellerräder den gleichen Durchmesser?

175mm = 6,89"

192mm = 7,56"

Die Engländer oder Ami haben noch nie genaue Angaben gemacht ...Fuß..Zoll...Yard usw :D:D:D:D

@sonntagsheini

Wat willst den da drehen ?

Die Oberflächen von Zahnrädern / Wellen ect sind induktiv gehärtet...wie Glas

Mit drehen oder fräsen ist das nichts....:confused::confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen