ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus-Konfigurator

Der Lexus-Konfigurator

Themenstarteram 31. März 2008 um 11:29

Hallo!

Soeben habe ich mir mal einen Lexus IS konfiguriert (ich finde das Auto recht hübsch).

Ich meine, ich bin ja die Aufpreispolitik der Hersteller gewohnt, aber was ich da lesen mußte hat mir dann doch leicht die Schuhe ausgezogen....

Details im Anhang ;)

Evtl. sollten die Jungs nochmal über den Konfigurator drüber schauen....

Ähnliche Themen
25 Antworten

Jetzt weiß man endlich, wie die Komplettausstattung gegenfinanziert wird. :D

am 31. März 2008 um 13:32

Das ist schon länger so. Die scheinen da Praktikanten als Webmaster einzusetzen.

Daran erkennt man wie halbherzig Lexus diesen Markt annimmt.

am 31. März 2008 um 14:33

Du meine Güte...

 

... es war halt schon immer ein bisschen teurer, einen besonderen Geschmack zu haben!

 

;)

Vor Allem die Logik ist der Hammer. Man setzt ein Häkchen bei (z.B.) Schiebedach und bei Navigationssystem, wenn man es zusätzlich haben will. Nee, da muss man bei "Navi und Schiebedach" ein Häkchen setzen. Will man uns suggerieren, dass es mehrere Aufwertungsmöglichkeiten gibt? Und im "Paket" bleibt der Preis gleich, ich würde die Vorgehensweise verstehen, wenn ein Preisvorteil sich ergeben würde.

am 31. März 2008 um 15:34

Selten eine solche Fehlleistung gesehen!

Außerdem ist die ganze Website eine einzige Katastrophe, das Warten nimmt kein Ende.....

Die alte Seite war viel besser. Man kann auch etwas verschlimmbessern!!!!

Ich komme auch gerade vom Konfigurator. Mein IS 220d kostet mit Navi 431.000 Euro. Dabei suche ich doch den Limited für 32.000 Euro...

 

Bin mal gespannt, wie die Webseite morgen aussieht!

Jetzt scheint lexus.de komplett vom Netz genommen worden zu sein. Ich möchte das ja nicht als böses Omen für die ganze Marke verstehen ....

am 31. März 2008 um 17:09

Ich bin vorhin, als ich mir das auch mal ansehen wollte, in eine Kundenbefragung zum neuen Webauftritt hinein geraten und habe denen ziemlich die Meinung geschrieben. Unter anderem auch, dass die Motor- und Auto-Foren im INet sich über diese stümperhafte Fehlleistung inzwischen köstlich amüsieren und mir als Lexus-Fahrer dieser Auftritt ausgesprochen peinlich wäre.

Habe mich auch über die nicht mehr akzeptablen Ladezeiten beschwert.

Hoffentlich werten die das bald aus.

 

Gruß,

Happycroco

 

edit. Ich kann die Seite auch nicht mehr erreichen und werte das als gutes Zeichen. Besser gar keine als so eine!

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

(...)

Hoffentlich werten die das bald aus.

(...)

Auf die Antwort sind wir alle gespannt! Wenn Dir nichts ausmacht, aber nur dann, könntest Du Deine "Meinung an Lexus" hier posten?

PS: Man könnte mich für meine immer mit Fakten begründete Meinung manchmal aus Unwissen steinigen, aber ich sage es noch mal, was sich Toyota/Lexus sich Werbe- und Modelltechnisch in EU leisten ist einfach nur laienhaft.

Es reicht nicht, ein Superprodukt (was Toyota/Lexus ohne Zweifel ist) in EU anzubieten, in der Hoffnung, dass die "japanisch/amerikanische" Mentalität (jetzt Achtung Lex Pacis!), von uns Blöden verstanden wird, man muss auch auf die Nachfrage gehen können. Das können sie mit Sicherheit nicht!

Und jetzt komme mir Niemand mit der Begründung, der amerikanische Markt sei vieeel wichtiger! Quark, der EU-Markt ist genauso groß. Verstehen muss man den, wenn man Zahlen sehen will!

Ich erwähne nur nebenbei die F1.

am 31. März 2008 um 17:42

Hi, Pitton,

leider kann ich nichts Originales posten, denn es waren ca. 10-15  Seiten  Befragung zu www.Lexus.de, in der man alles mögliche ankreuzen konnte. Das übliche: von "gefällt mir gar nicht" bis - ich weiß gar nicht, das kam bei mir nicht vor. 

 

Dazwischen kamen dann immer wieder freie Felder, um zu diesem oder jenem seine Meinung zu der Seite zu formulieren. Da bin ich sehr deutlich geworden.

Ich bin am Donnerstag in meinem Forum zwecks Reifenwechsel, da werde ich den Ausdruck der Preisliste mitnehmen und die bitten, das mit dem Ausdruck des leichten Entsetzens eines guten Kunden an Lexus weiter zu leiten.

 

Bezüge zu Amerika sehe ich übrigens keine.

 

Gruß,

Happycroco

am 31. März 2008 um 18:03

DieSeite ist wieder da. Ich hab mir einen

IS 250 für 535.300€

konfiguriert. Da geht nur noch ein Maybach drüber, oder?

 

;)

Zitat:

Original geschrieben von Happycroco

DieSeite ist wieder da. Ich hab mir einen

IS 250 für 535.300€

konfiguriert. Da geht nur noch ein Maybach drüber, oder?

;)

Merken die das nicht? Schauen sie sich selbst die Seite nicht an?

Ist die Softwarefehler so teuer zu beheben, dass Toyota aus Kostengründen "Nein!" sagt? :D

PS: Wenn ich mir die Kinder anschaue, was die bei myspace veranstalten (ohne Bugs) wird mir Angst und Bange um die Webmaster bei Lexus! :o

Ich habe gerade nachgesehen und es scheint wieder normal zu sein. Vielleicht hat sich auch jemand einen Spass erlaubt?

Morgen ist ja der 1.April :D

Bei den Preisen wundern mich die Verkaufszahlen in Deutschland wirklich nicht mehr ;)

am 31. März 2008 um 18:55

nein, nichts normal!

Nimm einen IS 250 (Standard) im Konfigurator, dann bei Sonderausstattungen schauen. Da kostet Navi, Schiebedach und Leder zusammen im Paket 741.000,-€ Aufpreis, leider immer noch!

Und im Hybrid-video des LS600h wird immer noch der geschmeidige und kraftvolle Sechs(!)zylinder angepriesen!

 

docci

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. Der Lexus-Konfigurator