ForumLexus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. mein Lexus LS 600h verbraucht 17 Liter!!!

mein Lexus LS 600h verbraucht 17 Liter!!!

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 19:28

vor kurzem habe ich meinen LS 600h mit hybrid erhalten, nachdem man mir beim Kauf versicherte, dank Hybrid würde dieser deutlich weniger verbrauchen. Ich fahre abwechselnd Stadt + Autobahn ohne quietschende Reifen und komme aber nur selten unter 17 liter. Mein Bruder hat einen Mercedes S55AMG und dieser verbraucht ohne Hybrid nur 14 Liter. War das nur ein schlechter Werbegag von Lexus? Am liebsten würde ich den Wagen zurückgengeben . Hat noch jemand Erfahrung???

 

Gruß Theodor

Beste Antwort im Thema

..ich möchte es mal so formulieren:

1.) habe gerade einen RX 400 h in Vollausstattung geordert, und durfte zuvor ein WE den LS 600 fahren. Verbrauch bei mir im Schnitt rund 12 Liter!

2.) klingt der Thread für mich nach reiner Provokation, wenn nicht sogar nach einem unlauteren Versuch eines Konkurrenten.

Gruß, Filou

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 11. Juli 2008 um 19:51

Frag deinen Bruder, ob er dir Hybrid ausbaut, dann brauchst du auch nur noch 14L.

am 11. Juli 2008 um 19:53

Zitat:

Am liebsten würde ich den Wagen zurückgengeben .

Das wäre wohl definitiv das sinnvollste. Wenn du ein Spritsparendes Fahrzeug suchst, dann bist du beim LS600h sicher an der falschen Adresse. Der wiegt ja schon fast 3 Tonnen und hat Leistung ohne Ende. Hab zwar keine Ahnung, ob die 17l/100km realistisch sind oder nicht, aber es gibt sicher spritsparendere Fahrzeuge, als ein LS600h.

Vielleicht findest du ja beim Lexus Owner Club jemanden, der was zum Verbrauch des LS600h sagen kann.

Grüsse

Fabio

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 20:01

Natürlich hast Du Recht, ich habe keine Wunder erwartet, baer man muss Lexus schon an seine große Werbestrategie erinnern. Und wenn dann Fahrzeuge OHNE

Hybrid weniger verbrauchen, dann frage ich mich, was habe ich da gekauft???

und die Süddeutsche Zeitung betsätigt dies am 11.07.2008.

 

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/406/142096/print.html

Aber ich gehe morgen mal zu meinem händler, vielleich ist ja nur etwsa falsch eingestellt?!

Na, verlinken, Copy and Paste kann er auch noch... Doppelposts sind aber eher schlecht...

am 11. Juli 2008 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von lexusbenz

 

 

Aber ich gehe morgen mal zu meinem händler, vielleich ist ja nur etwsa falsch eingestellt?!

Fragt sich "Wer" oder "Was" hier falsch eingestellt ist? :confused:

 

am 11. Juli 2008 um 21:30

Hab jetzt mal noch einen Testbericht von der Automobilrevue vom Oktober 2007 konsultiert. Die Verbrauchsangeben findest du im angehängten Bild.

Bei einem Verbrauch von 17l/100km ist wohl irgendwas faul, oder du fährst einfach sehr viele Kurzstrecken oder bretterst mit annähernd 250 über die Autobahn, oder beides.

Das sind die Verbrauchswerte von AR:

11.7l/100km Gesamtverbrauch

10.6l/100km Autobahn ruhig

11.1l/100km Überland und Autobahn unregelmässig

13.2l/100km Autobahn (D) schnell

10.4l/100km Agglomeration

9.8l/100km Überland sparsam

Grüsse

Fabio

am 11. Juli 2008 um 21:34

Hi,

ich halte die in der AR angegenbenen Werte für nachvollziehbar und in ihrer  Differenzierung für realitätsnah.

 

Gruß,

Happycroco

am 11. Juli 2008 um 22:07

Ich finde diesen Thread irgendwie seltsam...

..ich möchte es mal so formulieren:

1.) habe gerade einen RX 400 h in Vollausstattung geordert, und durfte zuvor ein WE den LS 600 fahren. Verbrauch bei mir im Schnitt rund 12 Liter!

2.) klingt der Thread für mich nach reiner Provokation, wenn nicht sogar nach einem unlauteren Versuch eines Konkurrenten.

Gruß, Filou

am 12. Juli 2008 um 5:44

Ich schließe mich Filous Formulierung an.

Ein durchschnittlicher Verbrauch von mehr als 17l erscheint mir extrem unrealistisch.

Für mich ist das Thema erledigt.

 

Gruß,

Happycroco

Ciao,

Was hattest Du denn auf der Probefahrt mit dem LS600h auf vergleichbarer Strecke für Werte? Ohne Kenntnisse der Fahrweise/ Strecke und insgesamt schon zurückgelegten Strecke, ist jede Diskussion um hohe Verbräuche unnütz. Ein sehr hoher AB-Anteil am Streckenprofil, mit jeweils Höchstgeschwindigkeit und freier Fahrt (> 240 km/h), würde z.B. bei jeder Hochleistungslimousine entsprechende Verbräuche ergeben? Sobald Stop-and-Go, häufiges Starkes Bremsen/ Beschleunigung sowie Steigungen ins Spiel kommen, wirst Du die erzielten Verbräuche eines Vollhybriden wohl kaum mit einem vergleichbar leistungsfähigen konventionellen Fahrzeug toppen können - abgesehen von technischen Mängeln, die es immer mal geben kann..

Ansonsten hilft meist das Lösen der Handbremse oder Entfernen des Besenstiels auf dem Gaspedal ;-)

Schönes Wochenende,

Lex

 

Zitat:

Original geschrieben von lexusbenz

vor kurzem habe ich meinen LS 600h mit hybrid erhalten, nachdem man mir beim Kauf versicherte, dank Hybrid würde dieser deutlich weniger verbrauchen. Ich fahre abwechselnd Stadt + Autobahn ohne quietschende Reifen und komme aber nur selten unter 17 liter. Mein Bruder hat einen Mercedes S55AMG und dieser verbraucht ohne Hybrid nur 14 Liter. War das nur ein schlechter Werbegag von Lexus? Am liebsten würde ich den Wagen zurückgengeben . Hat noch jemand Erfahrung???

 

Gruß Theodor

Das ist ja mal geil.:D

Ich brauche mit meinem neuen Chevy Aveo, während der Einfahrzeit 6,8l, mit Dauerklima und zügiger Fahrweise.:)

Denke dass ich später noch runterkomme af 6l, so eben ziemlich am Normverbrauch dran komme.

 

Und da wird immer über die Ami's gemotzt.:rolleyes:

Dabei stoße ich bei Umrüstung auf Autogas, 20% weniger Co 2 aus.

Ausserdem wurde bei der Herstellung des Lexus soviel Energie mehr verheitzt,

die werde ich nen Autoleben lang nicht verbrauchen.:)

am 12. Juli 2008 um 6:53

Zitat:

Original geschrieben von AndyTHL

Das ist ja mal geil.:D

 

Ich brauche mit meinem neuen Chevy Aveo, während der Einfahrzeit 6,8l, mit Dauerklima und zügiger Fahrweise.:)

Hi,

kennst du überhaupt Lexus? Hast du eine Vorstellung vom LS600h?

Wohl eher nicht, sonst kämst du kaum auf die Idee, zum Vergleich deinen Wagen anzuführen.

Übrigens: Mein Rasenmäher verbraucht deutlich weniger als dein Chevy!

 

Gruß,

Happycroco

am 12. Juli 2008 um 9:21

>Übrigens: Mein Rasenmäher verbraucht deutlich weniger als dein Chevy!

Du bist mit Deinem Rasenmäher schon mal 100km gefahren am Stück? Welches Streckenprofil? Stadt, Land oder doch Autobahn. Das müsste man schon wissen für einen sinnvollen Vergleich :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Lexus
  5. mein Lexus LS 600h verbraucht 17 Liter!!!