ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. CarPlay Mobiles Kinoerlebnis

CarPlay Mobiles Kinoerlebnis

Land Rover Range Rover Velar L560

Moin in die Runde,

ich habe mir einen Gigablue CarPlay Box gekauft, damit kann ich Netflix und YouTube unterwegs anschauen. Meine Kinder sind begeistert. Hat noch jemand diese Box? 

Hauptmenü
Netflix
Netlix
+1
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo LudKo

 

Gratulation! Das hört und sieht sich ja gut an … Ist die Qualität gut? Und wo kommt das Signal her? Wird das dann über das Handy gestreamt? Oder funktioniert das auch ohne ein Telefon?

Unterwegs ist gut, aber nicht während der Fahrt! ;-) Geht Zattoo auch?

Zeig mal wo du die Box versteckt hast …

Fernsehen im Auto… wem es Spaß macht… ich schau, wenn überhaupt daheim auf dem 65-Zöller… und für die Kids gibts während der Fahrt, wenn überhaupt, auf den billigen Fond-Plätzen ein Gerät, das heißt „iPad“ ;)

… und @LudKo wenn Du mir erzählst, dass Dein tolles Gerät Dich nicht von der Fahrt ablenkt, dann glaub ich Dir DAS auf jeden Fall :D

Viel Schbass damit… und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

 

Grüße :cool:

65 Zöller im Auto ist aber auch kacke, dann kann man ja gar nicht mehr rausgucken.

Zitat:

@Go}][{esZorN schrieb am 29. November 2023 um 19:31:30 Uhr:

65 Zöller im Auto ist aber auch kacke, dann kann man ja gar nicht mehr rausgucken.

DAHEIM muss ich nirgends „rausgucken“ ;)

Moin Moin, die Qualität ist Super, kann ich nur weiterempfehlen. Du musst die Box nur dein HotSpot vom Handy freigeben oder du kannst auch eine übliche SIM-Karte einstecken, meinetwegen die Zweitkarte von deinem Handyvertrag oder einfach von Lidl oder Aldi günstige SIM-Karte kaufen. Wenn du eine SIM-Karte kaufst, funktioniert es auch ohne Handy. Über den App Store kannst du viele Apps wie auf dem Handy herunterladen. YouTube und Netflix sind vorinstalliert.

Zitat:

@mschoennagel schrieb am 29. November 2023 um 17:40:45 Uhr:

Hallo LudKo

Gratulation! Das hört und sieht sich ja gut an … Ist die Qualität gut? Und wo kommt das Signal her? Wird das dann über das Handy gestreamt? Oder funktioniert das auch ohne ein Telefon?

Moin,

Zattoo habe ich noch nicht heruntergeladen, kann ich die Tage testen. Ich habe die Box in der Mittelkonsole am USB-Anschluss angeschlossen, die Box ist sehr klein, nicht mal so groß wie eine Zigarettenschachtel.

Zitat:

@00haschi schrieb am 29. November 2023 um 19:15:28 Uhr:

Unterwegs ist gut, aber nicht während der Fahrt! ;-) Geht Zattoo auch?

Zeig mal wo du die Box versteckt hast …

Moin, ich fokussiere mich ganz stark auf die Straße, :) ab und zu rutschen die Augen natürlich mal kurz rüber. Jedoch hat die Beifahrerin und die hinteren Passagiere relativ viel Spaß.

Zitat:

@intercooler schrieb am 29. November 2023 um 19:25:30 Uhr:

Fernsehen im Auto… wem es Spaß macht… ich schau, wenn überhaupt daheim auf dem 65-Zöller… und für die Kids gibts während der Fahrt, wenn überhaupt, auf den billigen Fond-Plätzen ein Gerät, das heißt „iPad“ ;)

… und @LudKo wenn Du mir erzählst, dass Dein tolles Gerät Dich nicht von der Fahrt ablenkt, dann glaub ich Dir DAS auf jeden Fall :D

Viel Schbass damit… und allzeit knitterfreie Fahrt! ;)

Grüße :cool:

Danke für deine Rückmeldung! Das ist eine „Androide“ Box, oder? Kannst du eine Aussage zu Apple „Wireless CarPlay machen, funktioniert das auch? Das Dimg ist ja ähnlich zur Carlinkit AI Box mit Android 13.

Hört sich interessant an.

Hab ich das richtig verstanden, man kann eine SIM-Karte im Gerät einsetzen?

Ja unter der Mittelarmlehne (vorausgesetzt du hast das "incontrol touch pro")

Moin Moin, ja es ist eine Android-Box und funktioniert auch mit APPLE und Android Smartphone

Zitat:

@00haschi schrieb am 5. Dezember 2023 um 19:38:20 Uhr:

Danke für deine Rückmeldung! Das ist eine „Androide“ Box, oder? Kannst du eine Aussage zu Apple „Wireless CarPlay machen, funktioniert das auch? Das Dimg ist ja ähnlich zur Carlinkit AI Box mit Android 13.

Moin Moin,

Die Box selbst hat einen Nano-SIM-Karte-Steckplatz, du steckst die Karte quasi an der Box, nicht im Auto. Schaut her auf der Herstellerseite:

https://store.gigablue.de/.../...carplay-ai-box-car-entertainment.html

Zitat:

@sumbi schrieb am 6. Dezember 2023 um 13:48:17 Uhr:

Hört sich interessant an.

Hab ich das richtig verstanden, man kann eine SIM-Karte im Gerät einsetzen?

Moin Moin,

die SIM-Karte steckst du in die Box, nicht am Auto. Die Box schließt du mit dem beigelegten USB-Kabel in den USB-Port von dort nimmt er auch den Strom.

Zitat:

@sPeterle schrieb am 6. Dezember 2023 um 21:02:11 Uhr:

Ja unter der Mittelarmlehne (vorausgesetzt du hast das "incontrol touch pro")

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. CarPlay Mobiles Kinoerlebnis