ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besser nicht mehr ohne ...

Besser nicht mehr ohne ...

Themenstarteram 19. April 2010 um 13:47

Sportabgasanlage bestellen.

Hallo zusammen,

am 07.04. habe ich mein 911 Carrera S Cabrio bekommen und Ihr hattet absolut Recht. Ich habe definitiv auf Euer anraten die Sportabgasanlage bestellt und es stimmt, ohne klingt der 911er absolut zu "normal" harmlos. Den Sound den man erwartet bekommt man nur mit der Sportabgasanlage. Eigentlich schwach für so einen Sportwagen, aber sei es drum, 1 Kreuz mehr Pflicht beim bestellen.

Vielen Dank für Eure Beratung bei der Konfiguration ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Nicht vergessen das ding auf dauer an umbauen und vor eisdielen und fußgängerzonen mit Vollast und einem triumphierenden Blick vorbeicruisen.

oder einfach ThaFUBU <ignore on>

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Nicht vergessen das ding auf dauer an umbauen und vor eisdielen und fußgängerzonen mit Vollast und einem triumphierenden Blick vorbeicruisen.

am 19. April 2010 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Sportabgasanlage bestellen.

Hallo zusammen,

am 07.04. habe ich mein 911 Carrera S Cabrio bekommen und Ihr hattet absolut Recht. Ich habe definitiv auf Euer anraten die Sportabgasanlage bestellt und es stimmt, ohne klingt der 911er absolut zu "normal" harmlos. Den Sound den man erwartet bekommt man nur mit der Sportabgasanlage. Eigentlich schwach für so einen Sportwagen, aber sei es drum, 1 Kreuz mehr Pflicht beim bestellen.

Vielen Dank für Eure Beratung bei der Konfiguration ;-)

Na denn, Glückwunsch zum Neuen und viel Spaß...der Sommer verspricht, heiß zu werden...:cool:

Und ich kann Dir nur beipflichten: gerade beim neuen DI ist die Sportabgasanlage ein Muss.:)

Grüße

Max

Bilder?

Nicht nur bei DI ein Muss. Die 996/997 klingen ohne Sportabgasanlage schon verdammt flach.

am 19. April 2010 um 18:19

Stimmt, der DI klingt dazu aber noch so 'n bisschen nach Diesel...

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von KA94

Bilder?

Kommen sobald er wieder glänzt ;-)

Themenstarteram 19. April 2010 um 20:56

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Nicht vergessen das ding auf dauer an umbauen und vor eisdielen und fußgängerzonen mit Vollast und einem triumphierenden Blick vorbeicruisen.

oder einfach ThaFUBU <ignore on>

am 20. April 2010 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Eigentlich schwach für so einen Sportwagen, aber sei es drum, 1 Kreuz mehr Pflicht beim bestellen.

Hab auch die Sportabgasanlage drin und möchte sie nicht missen. Allerdings ein teures "Extra", das eigentlich keins ist bzw. sein sollte.

PASM gehört m.E. auch dazu... Damit ist man schon bei + 3.100€ (netto).

Themenstarteram 20. April 2010 um 10:15

Zitat:

Original geschrieben von 997fl

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Eigentlich schwach für so einen Sportwagen, aber sei es drum, 1 Kreuz mehr Pflicht beim bestellen.

Hab auch die Sportabgasanlage drin und möchte sie nicht missen. Allerdings ein teures "Extra", das eigentlich keins ist bzw. sein sollte.

PASM gehört m.E. auch dazu... Damit ist man schon bei + 3.100€ (netto).

PASM ist beim "S" Serie, ansonsten hast Du Recht. Es spielt eigentlich keine Rolle was das alles kostet, billig war es bei Porsche nie! Trotzdem könnte man meinen dass gewisse Dinge nicht extra "bedacht" werden müssten. Eigentlich könnte Porsche auch per Default Sportsitze einbauen und wer mag bestellt Komfortsitze als Extra, das wäre in meinen Augen logischer.

am 22. April 2010 um 22:02

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Nicht nur bei DI ein Muss. Die 996/997 klingen ohne Sportabgasanlage schon verdammt flach.

Finde ich nicht. Mein Carrera ohne S klingt sehr schön, vor allem ab 5000 U/min.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Nicht nur bei DI ein Muss. Die 996/997 klingen ohne Sportabgasanlage schon verdammt flach.

Finde ich nicht. Mein Carrera ohne S klingt sehr schön, vor allem ab 5000 U/min.

Ich hoffe, mich davon in Kürze selbst überzeugen zu können. ;)

am 23. April 2010 um 5:12

Zitat:

Original geschrieben von fanta241

Eigentlich könnte Porsche auch per Default Sportsitze einbauen und wer mag bestellt Komfortsitze als Extra, das wäre in meinen Augen logischer.

dadurch wuerde vermutlich eine gewisse diskrepanz zwischen angepeilter kaeuferschicht (35+) und deren anforderungen an moeglichst rueckengerechtes sitzgestuehl entstehen :D

 

gruesse vom doc

Man sagt ja, die Klappe würde mit der Zeit sogar lauter.

Könnt ihr was dazu sagen?

am 23. April 2010 um 19:05

Ist ansich bei jedem Auspuff so, der neu drangekommen ist. Der Klang verändert sich nach xtsd. km, bei den einen mehr, bei den anderen weniger. Muss sich sozusagen auch erst "einfahren".

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Besser nicht mehr ohne ...