ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Anschlagpuffer wechseln

Anschlagpuffer wechseln

Ford Sierra 2
Themenstarteram 14. Mai 2024 um 18:24

An meinem Ford Sierra MK2 müssen die hinteren Anschlagpuffer gewechselt werden. Nach Aussage von Ford muss dafür die Hinterachse raus. Geht das nicht wenn nur die Federn mit Spanner gedrückt werden.?Jemand aus Kiel oder Umgebung hier der das machen könnte?

IMG_2024-05-14_20-23-47.jpeg
Ähnliche Themen
3 Antworten

Ist ein Schmarn. Wenn vorhhanden, den Stabi und den Stoßdämpfer unten lösen. Dann den Schräglenker ablassen so weit es geht (auf den Bremsschlauch aufpassen!!) Dann meine ich passte der Anschlaggummi durch die Windungen der Feder. Wenn das nicht reicht, den Bremsschlauch noch lösen.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 11:32

Danke schon mal, morgen weiss ich mehr da hab ich Termin in einer Werkstatt.

Themenstarteram 26. Mai 2024 um 16:08

So, die Puffer sind drin und neuer TÜV fertig. Ging dann echt einfacher als gedacht. Und zu 100 Euro für die Arbeit kann man wohl auch nichts sagen. Zumal die Kraftstoffleitung auch abgeschliffen und neu versiegelt. Dann noch das Licht eingestellt und so klappte das mit der neuen Plakette. Das ich den eigentlich vor 22 Jahren mal als Winterauto gekauft hab doch schon längere Begleitung geworden. Läuft aber die letzten 12 Jahre auch nur noch als Saison Fahrzeug im Sommer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen