ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

Zukünftige Leckerbissen der M GmbH

BMW 3er
Themenstarteram 16. Juni 2010 um 11:13

Hallo!

Habe es nach diesem Artikel zum Anlass genommen hier einen neuen Thread zu eröffnen. Wenn man das glauben kann was hier geschrieben wird geht es demnächst bei den Sportmodellen von BMW steil bergauf (u. bei einigen konten nach dem kauf etwas bergab :D

kurz zusammen gefasst:

M3 GTS: ab Juli auslieferung - 10 fach überzeichnet trotz € 140.000,-

M3 Sondermodell zum 25sten Geburtstags des M3

Z4 LBR: Leichtbauracer vom aktuellen Z4 - 6 Zylinder Biturbo ca. 400 PS u. DKG, Vorstellung Paris 2010

M - Ableger vom BMW 1er ab Frühjahr 2011: ca. 350 PS Biturbo R6

M6 Coupe & Cabrio auch 2011 - analog zum kommenden M5 mit 585 PS V8 Biturbo

Ende 2012 neuer M3 mit 3,5 Liter R6 u. Tandem Turbo (drei Turbos!!) u. zirka 456 PS

2013: Efficient Dynamics Coupe (endlich!!) - Radnabenmotore vorne - Biturbo 6 Zylinder Mittelmotor DKG - rund € 160.000,-

hier der link: M-GmbH Zukunft

angaben ohne gewähr, wobei einige projekte ja demnächst schon anstehen u. auch schon gesichtet wurden! über das efficient dynamics coupe würde ich mich fast am meisten freuen, sollte es nur annähernd so designt sein wie die studie!

bin jetzt doch sehr gespannt u. freue mich auf alle oben genannten autos!

LG!

Beste Antwort im Thema

tja, alles wieder preis-sphären, die sich kein otto normalerbraucher leisten kann... =(

1073 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1073 Antworten

ach was, mich kann man schon beschimpfen....

bin das gewohnt, mache meine klappe ja auch auf.

aber deine aussage mit dem z4 wäre schon schick, WENN ich drin sitzen könnte. aber entweder knie neben ellebogen oder brust fast auf lenkrad..... echt bescheiden! na, einen modifzierten 135i hatten wir ja schon, aber als cabrio. möchte ja auf die rennstrecke regelmässig.

es wird kein 1erM, ich weiss, der ist nur motorgechippt. bzw, ist er ja nicht mal, weil nur der z4 motor - hihi

aber semislicks, clubsport fwk, bremsen, motor und ein paar kleinigkeiten und fertig ist das spielzeug. zu ergänzen mit sperre...na, mal schauen. bei mobile gibt es gerade einen der ganz weniger mini´s challange.... der ist auch sowas von spassig.... irgendwelche ps monster möchte ich nicht für den rennstrecke haben. dafür fahre ich schlicht und ergreifend nicht gut genug. 500, 600 oder noch mehr ps sollte man behrrschen können. nebenbei machen ein 260ps mini mit rennteilen jede menge spass, ein 400ps 1er ebenfalls!

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

 

aber semislicks, clubsport fwk, bremsen, motor und ein paar kleinigkeiten und fertig ist das spielzeug. zu ergänzen mit sperre...na, mal schauen. bei mobile gibt es gerade einen der ganz weniger mini´s challange.... der ist auch sowas von spassig....

Meinst du den mit der Akra-Anlage?

ja, genau den....

geile kiste!!!!! kann ja sein, dass er verkauft ist, aber in jedem fall ein hammer spass gerät für abends oder wochenende....

oder etwas vergleichbares als 135i aufbauen.

da ich den ja nicht als alltags wagen brauche, wäre das echt ok, alltagsnutzen verbleibt ja bei so einem wagen nicht :D

am 8. September 2011 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von Pommy1310

ach was, mich kann man schon beschimpfen....

nebenbei machen ein 260ps mini mit rennteilen jede menge spass, ein 400ps 1er ebenfalls!

Sofern man Dein Echo vertragen kann. ;)

Aber zum Auto, würde eher den 1er nehmen, denn für die Rennstrecke ist der Radstand des Mini schon fast zu kurz.

Macht nur bis 160 km / h, also auf der Landstraße :D so richtig Spaß, darüber ist er zu unruhig und auf Dauer wird das auf der Rennstrecke sehr anstrengend mit dem Mini.

Da läuft ein 1er doch ruhiger und man kann entspannter schnell fahren.

Und so ein 1er M mit gechippten 400 PS hat was. Ist zwar kein echter M, aber zum Verheizen auf der Rennstrecke tuts der.

Markus

Ja der würde mir auch gefallen, genau nach meinem Geschmack;)

Dennoch würde ich da lieber einen 135 bzw. 1er M bevorzugen, auch wenn dieses eine etwas teurere Variante wäre...

das mehrgeld stört mich nicht, ob 10 mehr oder weniger machts da nicht aus. will nur nicht alle monate was anderes holen.

ein 1erM wäre meine erste wahl (auch die meiner frau) hatten schon einen kaufvertrag hier, habe den einem freund "verkauft"

nun sind wir wieder am überlegen. allerdings:

käfig und ein aar änderungen "töten" den 1erM. ein 135i N54 mit 24t km bekomme ich für 30, umbauten 15-18 und fertig ist ein schnelles spielzeug mit um- bzw ausbaureserven..

ein M wird in jedem fall teuerer, zum (hoffentlich NICHT) kaput fahren zu schade. zumal das fahrzeug nicht wirklich viel benutzt würde.

montag war jemand mit einem G-power M3 dort, der hat schon richtig viel verändert, 10" felgen superleicht, clubsport, 570ps, diverse teile umgebaut usw... ist sein ding, fährt wohl auch regelmässig. bei uns wäre es wahrscheinlich so, 20 tage im jahr fahren, maximal, 60 tage bauen/jahr und die anderen 285 steht der wagen rum.....

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Ja der würde mir auch gefallen, genau nach meinem Geschmack;)

Dennoch würde ich da lieber einen 135 bzw. 1er M bevorzugen, auch wenn dieses eine etwas teurere Variante wäre...

aber der mini ist echt geil, gelle? :D

am 8. September 2011 um 21:11

den hab ich mir auch gerade angesehen, ihr meint schon den schwarz roten oder? Also wenn im mini forum jemand seinen Mini so herrichten würde, würden die Leute wahrscheinlich rufen "wie kann man ein auto nur so verschandeln" aber wenn man erstmal weiß was dahintersteckt.... mit dem würd ich auch ein paar runden drehen ;-)

Naja G-Power ist schon geil, aber für das Geld ständ schon lang was anderes in Meiner Garage und der M3 wäre mir persönlich zu schade dafür:cool:

Joa der ist schon abgefahren, also wenn der noch länger drin steht....:D

Der würde mir auch gefallen, nur 70k für 8000km trotz der Änderungen ist schon ne Menge Schotter

 

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

am 8. September 2011 um 21:17

http://networkedblogs.com/mG2U2

oder du baust dein cabrio um :-)

am 8. September 2011 um 21:33

so, damit dieser thread nicht gänzlich zu nem chat verkommt hab ich auch mal noch ne Frage an unseren scheinbar gut informierten Mr M Power V8.

Wie wirkt sich denn so ein elektrischer Turbolader auf das Gewicht bzw die Gewichtsverteilung des Wagens aus? Das Batteriezeugs ist ja alles noch unheimlich schwer...

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

Wie wirkt sich denn so ein elektrischer Turbolader auf das Gewicht bzw die Gewichtsverteilung des Wagens aus? Das Batteriezeugs ist ja alles noch unheimlich schwer...

??? Der wird vermutlich ganz normal von der Fahrzeugelektronik angetrieben.

Nix Batterie...

am 8. September 2011 um 21:53

Zitat:

Original geschrieben von clubsport2k

 

Wie wirkt sich denn so ein elektrischer Turbolader...

Man darf auch Fön dazu sagen, zum elektrischen Turbolader. ;) :D

Aber zum Glück braucht mein M3 ja noch keinen Fön, um Leistung zu bringen und ich werde mir auch nie ein M Modell mit Fön kaufen.

Mein erstes M Modell mit dem ich gefahren bin, war der M3 E 30 Sport Evolution mit 238 PS und spätestens mit dem M 635 CSi, von ich mehrere bessesen habe, war ich mit dem M Virus infiziert, denn der 286 PS Motor aus dem M1 war und ist technisch wie akustisch ( mit Eisenmann Endtopf :D ) schlichtweg der Hammer.

Nun geht bei mir mit meinem aktuellen M3 diese Ära nach rund 20 Jahren mit dem Wechsel zu AMG dann nächstes Jahr leider zu Ende.

Danke bei dieser Gelegenheit nach Garching für all die tollen M Fahrzeuge der letzten Jahr und Euch alles Gute für die Zukunft ! ;)

Markus

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Naja G-Power ist schon geil, aber für das Geld ständ schon lang was anderes in Meiner Garage und der M3 wäre mir persönlich zu schade dafür:cool:

ich denke er ist (positiv gemeint) M verrückt. 75t für ein M3 coupe, und sicher noch mal 30-40t euro, plus ne bremse die er machen möchte. also 140t euro. für das geld gibt es auch andere sehr schnelle autos. ich finds ok, muss er selbst entscheiden. allemal machts im spass und darauf kommt es doch an ;)

mir würden da wohl auch eher andere dinge in den sinn kommen. nachdem ich ein paar mal GTS mitgefahren bin (der wagen ist schon geil) muss ich auch sagen 135t für einen M3.... mhm....

aber jeder mag etwas anderes und so soll es ja auch sein!

All die Gedanken (Umbau, Spaßfahrzeug für Rennstrecke) hatte ich vor einigen Jahren auf 2 Rädern. Hat den Vorteil, das es nicht ganz so kostspielig ist. Allerdings hat mir der Faktor Zeit da einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Es ist einfach erbärmlich, das es in Bayern keine Rennstrecken gibt. Gäbe es da etwas gescheites in 100-150km Entfernung von München, würden meine Wochenenden sicherlich anders aussehen :) Salzburgring lasse ich mal außen vor. Der ist zwar nett, aber leider auch sehr gefährlich mit seinen kaum vorhandenen Auslaufzonen (grade auf 2 Rädern).

Pommy, wäre da ein Xbow nix für dich für die Renne?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Zukünftige Leckerbissen der M GmbH