ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Mein zukünftiger 318d !!??

Mein zukünftiger 318d !!??

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 13:59

hallo forum

wie letzte woche samstag angedeutet hier mal meine ausarbeitung mit meinem bmw autoverkäufer :

Fahrzeug 318d

saphirschwarz metallic

stoff/lederkombination impuls anthrazit

"serienausstattung ist ja allen bekannt"

sonderausstattung :

leichtmetallräder vielspeiche 282

automatic getriebe

skisack

schweinwerfer waschanlage

xenon licht

m-lederlenkrad

COMFORT PAKET

da kommen wir auf einen gesamtpreis 38.830 Euro

als zusatzleistung habe ich die bmw welt abholung mitreingenommen, weil das bei meinem 118d auch schon so gemacht habe und es einfach geiler ist

so jetzt zum leasing angebot:

aufgepasst 0 Euro Anzahlung

36 monate und jahreslaufleistung 10.000 km, weil das reicht aufjedenfall und kilometer nachbezahlen ist ja nicht gerade teuer

monatliche rate : 450 euro ... ich finde es gut ...

der verkäufer hat mir einen nachlass von 15 % gelassen !!!

tja..ich bin am überlegen ob da noch mehr geht !!??

naja jetzt bin ich gespannt was ihr verändern würdet oder ob ihr es auch gut findet !

lg der bmwdriver

Beste Antwort im Thema
am 9. Mai 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

 

............Der Unterschied ist so groß nicht!...............

Du hast auch wahrscheinlich 3 Schwarze Punkte auf nem gelben Band am Arm.:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 9. Mai 2009 um 14:49

also meiner hat nen lp von ca 37700,

anzahlung 5500, rate ~360 bei 10000km und 36 monaten

also kommst wohl um ~1500 billiger weg als ich, ich würds nehmen an deiner stelle... ist bei deinem gesamtpreis die abholung dabei? wie teuer ist d bei dir??

Themenstarteram 9. Mai 2009 um 15:00

nee abholung ist da noch nicht bei, weil man die ja beim händler bezahlen muss .. bei dem autohaus ist es so, das die abholung inkl. zulassungskosten darstellt .. und dann sind es 618 euro, ich werd dem verkäufer aber sagen, ich lasse den wagen und zu und bezahle nur die abhoung, wie ich das bei meinem 118d auch schon gemacht habe ..

meine überlegung ist jetzt nur ob uni lack oder metallic, wobei uni ja hochempfindlich ist und ob ich mir noch eine sitzheizung mit reinnehme oder hifi lautsprecher .. das sind so kleinigkeiten bei denen ich mir nicht ganz schlüssig bin ...

achso beim comfort paket habe ich den pdc vorne auch noch mitreingenommen

am 9. Mai 2009 um 15:16

achso ok:) ich würd die hifi nehmen, ich find sitzheizung bringst nur im winter wenn man leder hat...

Sitzheizung ist Pflicht , ich würde das Parksystem vorne weglassen und statt Xenon das Innovationspaket nehmen und natürlich die Hifi Lautsprecher Verbesserung. Sonst alles top.

Zitat:

Original geschrieben von 316limo

Sitzheizung ist Pflicht , ich würde das Parksystem vorne weglassen und statt Xenon das Innovationspaket nehmen und natürlich die Hifi Lautsprecher Verbesserung. Sonst alles top.

ja das Inno Paket ist sehr gut (fast schon Luxus)...

 

lg

Peter

am 9. Mai 2009 um 17:58

also wer kauft so ein auto ohne xenon????

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

also wer kauft so ein auto ohne xenon????

Xenon würde ich auch auf keinen Fall weglassen.

Xenon ist meiner Meinung nach total überbewertet. Hab in meinem Cabrio auch Xenon. Meiner neuer 318d den ich demnächst bekomme hat keines.

Mein Onkel hat ein 318i neustes Modell (FL) ebenfalls ohne Xenon. Ich hatte das Auto letzte Woche 2 Tage leihweise. Der Unterschied ist so groß nicht!

am 9. Mai 2009 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von M 320ci

 

............Der Unterschied ist so groß nicht!...............

Du hast auch wahrscheinlich 3 Schwarze Punkte auf nem gelben Band am Arm.:D

Scherzkeks :D

Nein, aber ich brauchs nicht unbedingt! Aber viele wollen es halt auch nur vom optischen Aspekt her. Von daher ist halt auch der Wiederverkaufswert abhängig.

"Was Das Auto hat kein Xenon? Oh Gott, nein danke ..... ;) Obwohl die noch nie ein Auto mit Xenon hatten! So ist es doch mit vielen Extras. Wer braucht schon einen Komfortzugang. Wie oft betätigt man die elektrisch anklappbaren Außenspiegel wenn man nicht gerade das Auto auf einer vielbefahrenen Strasse stehen hat?? Viele Extras werden ohne Gehirn mit reingenommen und diese dann später gar nicht mehr benutzt. Ok, wenn man das nötige Kleingeld hat, dann ist's ja Wurscht. Da freut sich der Händler eben.

Aber die selben Leute schreiben dann im nächsten Thread zb:

Hilfe, nächster Ölwechsel steht an, wo komme ich günstig an gutes Öl ran. "Wo lasst ihr Ölwechsel machen, doch nicht etwa bei BMW :D

Naja, lassen wir das lieber....

 

Naja, das Halogenlicht im E90 ist aber tatsächlich Mist, als ich meinen gekauft habe, hatte das für mich niedrigere Priorität, und auf die Coronaringe konnte ich auch verzichten, obwohl sie eben doch cool aussehen. :D

Nun bin ich schlauer und finde, dass vor allem das Abblendlicht wirklich nicht mit Ausleuchtung glänzt, da war ich selbst von unseren Fords besseres gewöhnt - ich werd bei Gelegenheit mal versuchen, ob bessere Birnen zumindest teilweise etwas helfen, nur werde ich beim nächsten Wagen sicher in Sachen Beleuchtung ein bisschen schnüffeln...

am 10. Mai 2009 um 13:43

Hi.

meiner 40.000 Liste, 30.000Km/Jahr, 0 Anzahlung,450€Rate

Nu kannste selbst entscheiden ob dein Angebot gut ist.15% Rabatt ist derzeit normal nichts besonderes. Aber wieso willst denn ein 318d bei 10.000/Jahr nehmen nimm doch 318i Grundpreis günstiger dadurch leasing günstiger steuern günstiger etc etc

hm...

Zitat:

Original geschrieben von bmwdriver86

hallo forum

wie letzte woche samstag angedeutet hier mal meine ausarbeitung mit meinem bmw autoverkäufer :

Fahrzeug 318d

saphirschwarz metallic

stoff/lederkombination impuls anthrazit

"serienausstattung ist ja allen bekannt"

sonderausstattung :

leichtmetallräder vielspeiche 282

automatic getriebe

skisack

schweinwerfer waschanlage

xenon licht

m-lederlenkrad

COMFORT PAKET

da kommen wir auf einen gesamtpreis 38.830 Euro

als zusatzleistung habe ich die bmw welt abholung mitreingenommen, weil das bei meinem 118d auch schon so gemacht habe und es einfach geiler ist

so jetzt zum leasing angebot:

aufgepasst 0 Euro Anzahlung

36 monate und jahreslaufleistung 10.000 km, weil das reicht aufjedenfall und kilometer nachbezahlen ist ja nicht gerade teuer

monatliche rate : 450 euro ... ich finde es gut ...

der verkäufer hat mir einen nachlass von 15 % gelassen !!!

tja..ich bin am überlegen ob da noch mehr geht !!??

naja jetzt bin ich gespannt was ihr verändern würdet oder ob ihr es auch gut findet !

lg der bmwdriver

Mein E91 318d mit BLP 37.040 und EZ 02/2009 kostet im Monat €300 bei 0 Anzahlung, 36 Monaten/10.000 km im Jahr und Rückkaufgarantie (damit zwar Select Finanzierung statt Leasing, aber solange der Händler nicht Insolvenz anmeldet, ist es durch die Rückkaufgarantie de facto das gleiche). Daher finde ich €450 sehr teuer, allerdings habe ich noch Ende 2008 bestellt, es scheint leider wirklich so zu sein, dass die Restwertanpassung mittlerweile ordentlich zugeschlagen hat.

Vom Vorschlag 318i bin ich nicht begeistert. Der macht keinen Spaß, die Steuer ist bei den Gesamtkosten kein großes Argument und es ist ja auch nicht gesagt, dass er nur 10.000 fahren will, es können ja 20.000 werden, wenn die Nachzahlung günstiger ist, als gleich auf 20.000 abzuschließen. Oft sind ja auch die Dieselrestwerte höher als bei den Benzinern, was die Rate auch begünstigt.

am 10. Mai 2009 um 15:55

@ TE

Die Stoff-/Lederkombination kannst Du dir schenken.

Sieht billig aus und daher in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

Also entweder Stoffsitze oder direkt die richtige Lederausstattung (Dakota).

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen