ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Facelift Xenon mit LED nachrüsten

Audi A3 8P Facelift Xenon mit LED nachrüsten

Audi A3 8P
Themenstarteram 16. Januar 2011 um 13:53

Hallo Leute besitzte einen Audi a3 8p bj: 12/2006 mit serienmäßigen Xenon , schon seit dem ich den wagen zum geburtstag geschenkt bekommen hatte wollte ich die led xenon des facelifts, ich suchte bei vielen anbietern ebay und so jeder sagte mir verschiedene Sachen. So folgte vor dem Led Xenon umbau erstmal der Facelift Rücklicht umbau , alles geklappt super zufrieden!

Aber ist es auch nur irgendwie möglich bei einer Tuning Firma oder sonst irgendeinem die LED Xenon zu verbauen , oder benötige ich eine neue Motorhaube, neues Steuergerät etc? Helft mir bitte

Ähnliche Themen
14 Antworten

also erstmal zum thema jugend forscht:

da du nicht der erste mit der idee bist, spuckt die sufu alles aus!

kurz und knapp:

neue:

motorhaube

kotflügel

spiegel

stoßstange

scheinwerfer

türsteuergeräte

dann nur noch die komplette elektrik neu vetkabeln und halter für die kotflügel basteln.

spaltmaße versuchen einzustellen

das war es!

material gebraucht ca3000€ plus arbeitszeit!

viel spaß dabei!

als tipp:

bau auf die s line exterieurfront um!

ist eine der schönsten und nicht aufwändig(siehe mein blog).

lg micha

Hallo Micha.

Ich habe eine Frage an dich.

Hab einen Audi A3 Sportback 2.0 TDI 125KW DSG Bj 2007.

Habe jetzt einen Compl Umbau auf S3 Facelift gamacht, alles ist so weit on Ordnung bis auf meine LEDs die nicht Funktionieren mochten.

Ich habe mir einen satz Geb. Facelift Scheinwerfer (Ohne inhalt) bei ebay gekauft und bin sofort in die ersatzteile bei Audi, wollte wiessen welche Steuergerät ich für diese Scheinwerfer benötige, der freundliche Mittarbeiter gab mir Passende Teile Nr.

So habe ich auch gemacht, habe mir Passende Steuergeräte für die Scheinwerfer gekauft alles eingebaut und musste feststellen das die LEDs nicht funktionieren, die leuchten kurz auf und wieder tot.

Was kann es sein????

Vieleicht kannst du mir ein vorschlag geben woran es liegt.

Hatte erst gedacht das ich die LEDs bei Audi Programieren muss aber dem ist nicht so habe ich mir sagen lassen.????

Vielen Dank vorab.......

Gruß Eric

 

Zitat:

Original geschrieben von micha225

also erstmal zum thema jugend forscht:

da du nicht der erste mit der idee bist, spuckt die sufu alles aus!

kurz und knapp:

neue:

motorhaube

kotflügel

spiegel

stoßstange

scheinwerfer

türsteuergeräte

dann nur noch die komplette elektrik neu vetkabeln und halter für die kotflügel basteln.

spaltmaße versuchen einzustellen

das war es!

material gebraucht ca3000€ plus arbeitszeit!

viel spaß dabei!

als tipp:

bau auf die s line exterieurfront um!

ist eine der schönsten und nicht aufwändig(siehe mein blog).

lg micha

hallo!

ok, dann stell ich dir erstmal ein paar fragen;):

hast du alles gemäß den audi stromlaufplänen angeschlossen?

hast du alle steuergeräte auf den stand der faceliftfront (sprich ein 30byte bordnetzsteuergerät verbaut)?

sind deine steuergeräte nach dem umbau codiert worden?

die antworten wären erstmal gut;)

lg

Wie schon gesagt habe die Xenon Steuergeräte an den Scheinwerfern angeschraubt eingebaut den Stecker angeschloßen, die LEDs leuchten kurz auf ca.1 cek und wieder aus!!!!

Strompläne habe ich ja nicht gebraucht da ich nichts an den Pins verändert habe.

Vorgestern war ich Bei Audi,haben mit dem Meister versucht die Scheinwerfer zu codieren bzw die Steuergeräte, leider ohne erfolg!!!

Er kamm nicht in das System rein????

Da ich von dem Elecktronik keine Ahnnung habe weiß ich jetzt nicht woran es liegen kann!!!!

 

Wenn du magst können wir sehr gerne Tel: 01782936773

od. schreib mir deine Nr................

Mfg Eric

Dein Bordnetzsteuergerät muss dazu auch fähig sein. Das musst du noch tauschen.

Hallo..

Danke für deine Antwort!!

Was für eins brauch ich ürerhaupt??? gibt es ein vorschlag vieleicht Teile Nr???

Wo sitzt er???

Mfg

 

 

Ist es sowas????

http://www.ebay.de/.../350505092708?...

 

Das meintest du????????????

also was du sagst dachte ich mir fast.

wie click me schon schrieb brauchst du ein cenonfähiges bordnetz stg und darum schrieb ich oben auch was von den 30byte.

weiter prüf erstmal alle kabelverbindungen ob die noch passen.

du sagst du hast nichts geändert und das ist nicht so gut.

es gibt da zwei drei kleine unterschiede.

dann muss dein wagen codiert werden.

angefangen vom bordnetzsteuergerät über dein can gateway und natürlich dann deine automatische niveauregulierung.

wenn das alles auf einem werkszustand ist und durchgeführt wurde, kann man erst mit der fehlersuche anfangen.

vorher ist es ein wildes raten und hilft dir nicht weiter.

lg

Hey))

 

Du meinst ich brauche einen Facelift Xenon fähiges Bordnetzsteuergerät???

Warum soll an den Kabelverbindungen was Prüfen wenn ich ja blos nur die Scheinwerfer Stecker abgemacht habe???

Ich komm nicht in das System um codieren zu können.

was meinst du mit (can gateway und natürlich dann deine automatische niveauregulierung.)

Ich versteh nur Bahnhof))))

 

lg

ist das so schwer bestehende THREADS zu nutzen ?

Es ist für den jenigen alles einfach wenn er sich damit auskennt, ich leider nicht,zumindest nicht dieses Thema!!!

Mfg

Hallo an alle,

 

ich habe fast ein ähnliches Problem, und zwar hatte ich in meinem 2007 A3 Sportback serienmaessig bi-xenon.

Jetzt habe ich auf Faceliftfront umgebaut und ein Paar AFS FL Scheinwerfer samt Module und Leuchtmittel gekauft (Das Angebot war einfach ein Hammer).

Danach noch das aLWR-STG mit der Nr. 4L0 XXX XXX mit Index B gekauft.

Nun wuerde ich gerne wissen was bei der Verkabelung so fuer Aenderung bzw. Ergaenzungen faellig sind, da ich beim Vergleich der SLP dies nicht genau selbst herausfinden kann.

Waere fuer jede Hilfe aeusserst dankbar.

einmal nachfragen reicht... bitte nicht die selbe Frage in zwei Threads stellen.

@dlorek,

hast Recht, entschuldige mich bitte.

 

Zitat:

@dlorek schrieb am 21. April 2016 um 17:02:46 Uhr:

einmal nachfragen reicht... bitte nicht die selbe Frage in zwei Threads stellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Facelift Xenon mit LED nachrüsten