ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zentralverriegelung geht nicht auf

Zentralverriegelung geht nicht auf

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 15:28

Hallo Kameraden

Heute in der Früh wollte ich meinen Civic wie gewohnt per Knopfdruck entriegeln und siehe da... Der Kerl hat nicht reagiert. Kam nur per Türschloss ins Wageninnere. In der Mittagspause bin ich kurz weggefahren, da funktionierte alles reibungslos. Jetzt am Abend wieder... kam zum Civic, Knopferl gedrückt und keine Reaktion. Hat dieses Problem schon jemand von euch gehabt?

Ach ja bevor ich es vergesse, neue Schlüssel Batterie hab ich gleich in der Früh getauscht, nachdem der Honda gesponnen hat.

Danke im Voraus für eure Antworten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Den Wendler würde ich höchstens irgendwie hinten anbinden, aber sicherlich nicht in meinen Wagen lassen ... weder im Radio, auf CD oder in natura ...

Wenn ich ein Civic wäre, dann würde ich beim Wendler, auch die Türen nicht mehr öffnen. Um mal aufs Thema zurück zu kommen.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hi,

ja, das ist ein recht bekanntes Ding. Irgendwie haben manchmal der Schlüssel und der Wagen nicht den gleichen Code. Da hilft dann per Schloß aufschließen oder (klingt komisch ist aber so) einmal die Entriegelungstaste der Heckklappe drücken. Daraufhin wird ein neuer Code erstellt, der Wagen und der Schlüssel "pairen" sich wieder und es müsste gehen. Das war bei meinem Type S schon so und beim R auch ab und zu. Probiere es mal.

Ciao

Jop,habe das Problem auch öfters, dachte immer, das es an der leren Batterie liegt. Da es dann aber nach kurzem wieder funktioniert, habe ich sie dann doch nicht gewechselt.

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

einmal die Entriegelungstaste der Heckklappe drücken.

Das ist mir neu, werde ich mal probieren. Danke

hatte ich auch schon ein paar Mal.

Das Phänomen mit der Heckklappe Entriegelungstaste funktioniert ;)

Ja, es klappt tatsächlich. Klingt zwar im ersten Moment blöde, aber es wurde mal so erklärt, dass sich danach der Schlüssel und der Wagen wieder "finden". Was auch immer, ist halt so.

Völlig ok - hat meiner auch 2-3mal im Jahr, JRMS!

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:12

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Hi,

ja, das ist ein recht bekanntes Ding. Irgendwie haben manchmal der Schlüssel und der Wagen nicht den gleichen Code. Da hilft dann per Schloß aufschließen oder (klingt komisch ist aber so) einmal die Entriegelungstaste der Heckklappe drücken. Daraufhin wird ein neuer Code erstellt, der Wagen und der Schlüssel "pairen" sich wieder und es müsste gehen. Das war bei meinem Type S schon so und beim R auch ab und zu. Probiere es mal.

Ciao

Hallo. Wieder einmal Danke für deinen Tipp. Steh nur kurz auf der Leitung... Folgende Vorgehensweise... Drücke den Aufsperr Knopf vom Schlüssel, der geht nicht auf... Ich geh zur Heckklappe und drücke hinten zwischen den Nummernbeleuchtungen auf die Taste? Und dann findet mein Auto meinen/seinen Schlüssel wieder?

Das probiere ich morgen früh gleich aus. Mensch Kollege du bist echt hilfreich. Und wie du die ganzen Dinge immer weisst. Ich glaube hinter den Knight steckt ein japanischer Ingenieur ;) ;)

Muss nicht so sein, lieber Kamerad - ich schließe einfach die Fahrertür auf. Danach funzt es auch wieder.

_knight_ ist im Übrigen mitnichten ein Japan-Boy. Er weilt wie ich im langweiligen Niedersachen und kurvt wie ich gern mal im ehemaligen Expo-Gelände herum.:cool:

002
Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Völlig ok - hat meiner auch 2-3mal im Jahr, JRMS!

Hallo Kamerad.

Na wenn du das auch hast, hab ja gelesen du hast auch einen 1.8 GT.

2-3 mal im Jahr werd ich das überleben. :)

Aja bevor ichs vergesse... Das mit dem roten Type R Zeichen.... Habs mir aus dem Kopf geschlagen. Kostet bei uns in Austria 79,-€ !!!

Themenstarteram 6. Mai 2014 um 19:41

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Muss nicht so sein, lieber Kamerad - ich schließe einfach die Fahrertür auf. Danach funzt es auch wieder.

_knight_ ist im Übrigen mitnichten ein Japan-Boy. Er weilt wie ich im langweiligen Niedersachen und kurvt wie ich gern mal im ehemaligen Expo-Gelände herum.:cool:

Aha ihr kennt euch? Warum langweilig? Komm mal nach Wien. Da gehts erst zu. In unserem Land werden die Autofahrer geschröpft (paar Km/H drüber zahlst schon Unsummen) und die Banken finanziert. Nicht zu vergessen immer ein paar Wörterbücher eingesteckt zu haben, sonst versteht dich bei uns bald keiner mehr ;) ;)

Ja, ja, die Variante, die Tür mit dem Schlüssel aufzusperren, funktioniert natürlich auch immer. Das hat der gute JMRS ja auch gemacht. Aber komischerweise funktioniert bei mir der Funksender genau dann nicht, wenn ich eh an die Heckklappe will. Somit ist ein einfacher Druck auf den Öffner und dann zweiter Versuch am Schlüssel die bessere Alternative, als erst zur Fahrertür zu latschen ... :D

Nana, nix da japanischer Ingenieur. Nur zum Glück bestehen beim Civic 95% der aller Fehlermeldungen aus 4 oder 5 verschiedenen Fehlern und Problemen. Nach 7 Jahren Civic der 8. Generation kennt man die dann halt. ;)

Oje, 79€ für das bisschen Plastik?? Ist ja noch teurer, als hier mit den knapp 64€. Naja, dann würde ich auch drauf verzichten an deiner Stelle.

Ja, der gute faithboy und ich kennen uns von einem persönlichen Treffen Ende 2011. Leider war es nass und kalt und somit blieb es bei ein paar Fotos anstelle von Motorkreischen in hohen Drehzahlen ... Und nix gegen Niedersachen (faithboy du alter Braunschweiger ... :D). Komme zwar gebürtig nicht hier her, aber es ist ganz nett ... ;)

Genau knight, macht mal nen Ausflug nach Wien, da koans eam treffan, den JMRS und Mike wohnt ja auch dort.. Wäre doch ne echte Gelegenheit! :);)

Achja : Wenn Ö auch nicht überall schick ist, aber Wien ist superschön. Fast überall. :)

Und net zu schnöö foaahn, sonst gehts in Hefn. :):)

Vienna Calling und Jeanny Part I & II dann in Dauerschleife - _knight_ und faithboy goes Austria!

Alles klar, Herr Kamerad? Two,three,four, Eins Zwoa Drei - na es ist es nichts dabei, wenn ich euch erzähl die G´schicht....:cool:

am 7. Mai 2014 um 9:11

Sowas ähnliches hatte meine Frau mit ihrem Alfa auch, es ist also nicht nur bei Honda so.

*Spaßmodeon*

Was ist ein stiller N*zi?

Ein Braunschweiger!

*duckundweg* :D

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von faithboy

Vienna Calling und Jeanny Part I & II dann in Dauerschleife - _knight_ und faithboy goes Austria!

Alles klar, Herr Kamerad? Two,three,four, Eins Zwoa Drei - na es ist es nichts dabei, wenn ich euch erzähl die G´schicht....:cool:

Ja kommts. Zeige euch dann Wien :) :) . Ist ja nur meine Wahlheimat. Eigentlich bin ich ja aus Graz !!!

Kamerad Knight kann dann meinen Schaltsack begutachten und vergleichen. Aber Falco ist ja schon lange tot. Vielleicht könnt ihr ja euren Wendler mitbringen !!!!

;) ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Zentralverriegelung geht nicht auf